Kommentare 1–10 von 23

  • am

    Zur Sendung vom 30.07.2023:
    Wie viele Kilometer ist das Tamina denn auf dem 700 km langen Weg von Schloss Neuschwanstein nach Südtirol tatsächlich mit dem E-Bike gefahren? Waren es zehn oder vielleicht doch 20 Kilometer?
    • (geb. 1968) am

      Wunderschön ist nach wie vor eine starke Sendung. Tamina und Andrea haben das prima gemacht. Auch Judith ist eine tolle Moderatorin und führt charmant durch die Sendung. Bitte immer weiter so!
      • am

        Moin, warum fehlt die Sendung vom 20.3.22 (WDR) Kärnten - Badeseen und Alpengipfel in den TV-Terminen und in der Episodenlisten. Bitte nachbessern.
        • am

          Ich habe gestern Wunderschön gesehen und ich möchte mal fragen welcher Campingplatz das war?


          Übereigne Nachricht würde ich mich sehr freuen



          Mit freundlichen Grüßen 


          Bärbel Leuze
          • (geb. 1968) am

            Marco Schreyl ist für dieses Format genau richtig, ich liebe seine angenehm zurückhaltende Art.
            Habe heute durch Zufall die Folge "Vom Halterner Silbersee in die Hohe Mark" geschaut, die laut der Übersicht auf wunschliste.de zum Glück am 27.09. wiederholt wird.
            Auch die musikalische Untermalung gefällt mir. Ich habe während der Sendung tatsächlich Ruhe gefunden, jetzt habe ich mir diese Doku-Reihe mal vorgemerkt, damit ich hier immer erinnert werde.
            • am

              LIEBE REDAKTION, BITTE UNBEDINGT LESEN! Wir sind seit vielen Jahren eifrige Wunderschön-Zuschauer und große Fans von Tamina. Doch was Wunderschön in den letzten Monaten abliefert, ist haarsträubend. Unendlich viele Wiederholungen, man kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft man sie gesehen hat, und auch die wenigen neuen Produktionen bieten überhaupt nicht mehr das, weshalb wir Wunderschön einschalten. Wir wollen schöne Städte, Schlösser, Burgen, überhaupt Sehenswürdigkeiten und Landschaften usw. sehen und nicht nur für ein paar Sekunden mal zwischendurch! Wir wollen staunen, was es alles an Schönem in Deutschland oder in der Welt zu sehen gibt. Stattdessen sehen wir z. B. in der Münster-Sendung Andrea beim Fliegen, auf dem Rad, beim Reiten, auf der Sommerrodelbahn, im Hausboot, beim Tauchen. Wir freuen uns für Andrea, dass sie so viele neue Sportarten usw. erlernen durfte, aber wir haben davon NICHTS! Es gibt im Münsterland so viel zu sehen! Gespräche mit interessanten Menschen oder solche "Sporteinlagen" können zur Abwechslung mal kurz eingestreut werden, sie sollten aber nicht den absoluten Hauptteil einer Sendung ausmachen, sondern da sollten wir die Sehnsuchtsorte sehen dürfen. - Und auch was in den Rucksack kommt, ist mittlerweile erstaunlich. Mehrere Eintrittskarten waren dieses Mal dabei. Was, wenn man gewinnt und wohnt zu weit von Münster weg, um diese Karten zu nutzen? Kann doch passieren, oder? Wir haben immer mitgemacht und noch nie gewonnen, aber dieses Mal wollen wir gar nicht gewinnen, wir haben den Zettel mit dem Rucksack-Inhalt weggeworfen, anstatt beim Gewinnspiel mitzumachen. Bitte, liebes Wunderschön, werdet doch wieder so informativ und schön anzuschauen, wie ihr es mal ward. Sonst müssen wir leider immer wieder abschalten und das wollen wir eigentlich gar nicht. 
              • am

                Ich habe heute (23.8.). Dreharbeiten auf Helgoland beobachtet. WDR Kameras, Gelbe Jacke und roter Rucksack 🎒. Aber wer ist die Moderatorin? 


                https://youtu.be/qAB0vVCUMPM
                • am

                  Diese Serie soll eine Dokumentation über die Reise in die entsprechenden Länder sein. Aber es wird viel zu wenig vom Land und der Natur gezeigt. Dass die Reise-Moderatorin sich immer wieder vor die Kamera stellt, geht dermaßen an die Nerven. Wenn ich derartige Filme von Ländern sehen möchte, dann möchte ich auch das Land und die Natur sehen und nicht zu 70 Prozent das Gesicht dieser Frau. Man kann auch im Hintergrund die Filme kommentieren. Diese Filme sind kein Genuss!!!!
                  • am

                    Meine Frau und ich gehören seit den Anfangstagen der Sendung "Wunderschön" zu den Stammzuschauern. Umso enttäuschter sind wir, dass seit dem Herbst letzten Jahres nur noch Wiederholungen, Zusammenschnitte alter Folgen, oder sogar Wiederholungen dieser Zusammenschnitte gesendet werden. Deshalb die Frage, lässt der WDR diese Sendung sterben? Wann werden endlich wieder neue Folgen ausgestrahlt?
                    "Wunderschön" gehört bei uns zum Ausklang des Wochenendes zum Pflichtprogramm, doch wenn weiterhin nur Wiederholungen gesendet werden, hat die Sendung leider 2 Zuschauer weniger.
                    Ich habe Verständnis dafür, dass die ARD mit ihren dritten Programmen zu Sparmaßnahmen aufgefordert wurde und reagieren muss, doch da sollte nicht bei der beliebtesten Sendung, oder beim beliebtesten Moderator (Stephan Pinnow) angesetzt werden. Das finden wir sehr schade.
                    Wir sind gespannt, wie sich der WDR die Zukunft dieser überaus beliebten Sendung vorstellt.
                    • (geb. 1956) am

                      in der Vorschau ist doch ersichtlich, dass mind. drei Folgen (246-248) Neu sind
                  • (geb. 1957) am

                    Ist der WDR fast Pleite? Erst entlassen sie Stefan Pinnow und dann werden nur noch "neue" Sendungen ausgestrahlt, die aus älteren Sendungen zusammen geschnitten wurden. Sehr schade ist das. Wir haben uns die Sendungen immer sehr gern angeschaut und uns für unsere Reiseziele inspirieren zu lassen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunderschön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Wunderschön auf DVD

                    Auch interessant…