Wunderschön!

    Kommentare 1–10 von 11weiter

    • Horst Hoth am 15.04.2019 17:59

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich habe am 14.04.19 um
      20:15 Uhr die Sendung von Meran bis zum Gardasee gesehen, es war für
      mich eine sehr schöne Erinnerung, denn ich bin einen Teil dieser doch
      sehr anspruchsvollen Strecke gewandert.
      Was mich aber sehr
      überrascht hat, wie leichtsinnig man die Kinder in Teilen der nicht ganz
      ungefährlichen Strecke hat laufen lassen, denn gerade auf dem Meraner
      Höhenweg, verunglücken in jedem Jahr Personen.
      Die Kinder
      turnten so auch der Hund an Felsvorsprüngen rum, was unverantwortlich
      war, und so auch nicht gezeigt werden darf, und sollte.
      Den Unfall des Jungen habe ich nicht sehen können, da das Programm an einer Stelle stehen blieb, oder mein Fernseher?.
      Jeder professioneller Bergführer hätte das so nicht zugelassen.
      Ich
      bin über 20 Jahre in Meran und der Umgebung gewesen, mit vielen
      Wanderungen, auf die Mutspitze, ins Spronser Tal, über die
      Taufenscharte, auf dem Hirzer, 2781 Meter

      Mit freundlichen GrüßenHorst Hoth
        hier antworten
      • Gerd Pfalz (geb. 1949) am 18.02.2019 07:02

        Liebes Wunderschön!-Team,
        Eure Reihe ist ausnahmslos großartig! Moderation, Ideen, Auswahl der Reiseziele ... ich bin begeistert!
        Heute habe ich eine Frage. Ich habe vor zwei Tagen nachts auf WDR eine Wh. von "Genusswandern in der Schweiz" gesehen. Als Tamina Kallert mit dem Fluglehrer am Gleitschirm ins Tal schwebt, läuft der Musiktitel "(Come on Baby) Light my Fire" in einer mir noch unbekannten Version. Es wäre toll, wenn Ihr mir die den/die Interprete(i)n nennen könntet!!!
        Vielen herzlichen Dank!
        Euer treuer Zuseher Gerd Pfalz
          hier antworten
        • Walter am 22.01.2018 16:45

          Danke Tamina, für all die wunderschönen Sommer-Impressionen, die den Winter leichter ertragen lassen!
            hier antworten
          • Heiner Garbe (geb. 1948) am 02.11.2015 22:15

            Habe vor zwei Jahren mit meiner Frau zur Siberhochzeit eine
            "AIDA" Reise -Orient- unternommen. Heute habe ich mir ihren
            "Wunderschön" -Film: Dubai -Abu Dhabi angesehen.
            Im Januar 2016 werden wir diese Reise nochmals unternehmen, da wir uns viele Sehenswürdigkeit in Dubai noch nicht
            angesehen haben. Es ist wie 1000 und eine Nacht !!!!!
              hier antworten
            • Rabusch am 04.10.2015 12:09

              Von Dubai bis Abu Dhabi – Geschichten aus dem Orient

              jetzt deklariert als Folge 157, ist aber wohl Folge 123
                hier antworten
              • unbekannt am 12.04.2015

                Mit dem Wohnmobil von Biarritz ans Mittelmeer - eine gute Idee und phantastische Landschaften!
                Doch das was uns heute am 12.4. 2015 geboten wird hat mit Letzterem SEHR wenig zu tun. Statt dessen endlose langweilige Einkaufsgespräche am Brot/Käse/Paprikapulver. Eine Führung durchs Wohnmobil mit ausführlicher Vorstellung der Nasszelle und der Kochzeile. Gesponsert vom Wohnmobilhersteller?
                Wie ist der Anteil von Landschaftsaufnahmen und Stadtansichten im Vergleich zu langwierigen Bericherstattungen aus Museen und Höhlen. Und dazu jede Menge aufgesetzter Gespräche von einem, der eigentlich nur Deutsch kann...
                In der zweiten Hälfte des Beitrags wird es besser, trotzdem SCHADE!
                  hier antworten
                • Felcmann (geb. 2015) am 15.03.2015

                  Die Sendung vom 15.3.15 Sizilien und die 7 Schwestern ist wunderschön. Der Bericht hat mich animiert und würde gerne die Reise selbst erleben. Gibt es Veranstalter , die ähnlich wie Tamina Kallert, die Reise organisieren?
                    hier antworten
                  • golfigolf1 am 12.12.2014

                    also ich möchte hier an dieser Stelle einmal sagen , dass die Serie * Wunderschön * für mich eine der besten Reisesendungen im deutschen TV ist. Seit ich die erste Sendung gesehen habe wurde immer eine DVD Kopie angefertigt. Sind mittlerweile 78 Filme geworden und ich freue mich auf jede neue Ausstrahlung. Gerne würde ich auch mal Wiederholungen aus den Jahren 2008 - 2010 sehen - aber das wird wohl schwer werden.
                    Ich kann nur hoffen , dass diese Serie nicht abgesetzt wird.

                    Ein * WUNDERSCHÖN * Fan

                    Golfigolf1
                    • Dr. Heinz DOHMEN Essen am 16.03.2015

                      Meine Frau Helga und ich sind begeisterte Wunderschön-Zuschauer und haben Anregungen für die Pyrenäen: 3 Klöster auf der Nordseitebesuchen: St. Martin dü Canigou, St. Michel de Cuxa, Serrabon.
                      Wallionie in Belgien: 2 wundervolle romanische Kirchen: Celles und Hastiêre.
                      Wir waren und sind dauernd auf Reisen, auch nach Ihren Anregungen.
                    • Dr.Heinz Dohnmen Essen am 13.08.2015

                      Sie haben schon verschiedene Anregungen aufgegriffen. Hier eine neue: Wenn wir richtig gesehen haben, stht SÜD-POLEN auf Ihrem Programm. Hier stehen noch 2 von 3 "Friedenskirchen" in JAWOR (Jauer) und in SCHWEIDNITZ, unglaubliche evgl. Fachwerkkirchen aus der Zeit nach dem 30-jährigen Krieg, die jewils in 1 Jahr fertig sein mussten und tw. erst später üppig barockisiert wurden. Sehr wichtig wäre auch ein Besuch im sanierten KREISAU, ehem. Wider-standsnest, heute internat. Jugendzentrum.
                      Soviel für heute. Mit frohem Gruß, Heinz Dohmen.
                    hier antworten
                  • Folker Burkant (geb. 1937) am 27.10.2013

                    Ihre heutige Sendung über die Reise an der Altmühl war hervorragend. Ich habe 1954 mit einem Freund im Kajak die
                    Altmühl befahren , mit vielen kleinen Schleusen, die man auch selbst bedienen konnte wenn der Schleusenwärter da war.Im Solnhofener Steinbruch haben wir als Berglehrlinge
                    natürlich auch gesucht, aber leider....0- Von der Mündung in
                    die Donau sind wir stromauf durch den Durchbruch gepaddelt
                    ( etwa 4 Std 9 , die Donau gekreuzt und im Kloster Welterburg uns ein Bier genehmigt und dann entschlossen nicht noch Naab und Regen zu befahren,sondern mit dem Strom bis Wien zu fahren. DANKE für einen unerwartete Nostalgie Abend. Folker Burkant
                    • neumannrysse (geb. 1945) am 28.09.2014

                      Schöne Sendung man bekommt Sehnsucht sich gleich bei so schönem Wetter auf die Reise zu machen Danke
                    hier antworten
                  • Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 09.09.2013

                    Die gestern gesendete Folge 114 hat den Vorspanntitel "Romantisches Neckartal - Von Lauffen bis Heidelberg" (und nicht "Von Heilbronn ...").
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderschön! im Fernsehen läuft.

                    Wunderschön! auf DVD