Kommentare 11–20 von 23

  • (geb. 1958) am

    Gestern habe ich mir die Wunderschön-Sendung, die ich zunächst vor einiger Zeit aufgenommen hatte, über Südengland angeschaut, und war enttäuscht. Es gäbe da sicherlich mehr zu berichten, als Stefan Pinnow beim Schlagzeug-üben zuzusehen. So etwas ist Zeitverschwendung des Zuschauers! Nicht in Ordnung, so eine Personalityshow. 
    • (geb. 1957) am

      Ich hätte da mal eine Frage. Warum werden ältere Sendungen von Wunderschön die eine Länge von 90min. haben jetzt auf 45min. gekürzt.
      LG Eddy
      • (geb. 1977) am

        Womöglich, weil alle Szenen, in denen es um den roten Rucksack geht, herausgeschnitten werden, weil man den ja eh nicht mehr gewinnen kann.
        Und da dann vermutlich eine Dauer dabei herauskommt, die in kein Sendeschema mehr passt, hat man dann wohl beschlossen, das Übrige der Sendung auf 45min zurechtzuschneiden.
    • am

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich habe am 14.04.19 um
      20:15 Uhr die Sendung von Meran bis zum Gardasee gesehen, es war für
      mich eine sehr schöne Erinnerung, denn ich bin einen Teil dieser doch
      sehr anspruchsvollen Strecke gewandert.
      Was mich aber sehr
      überrascht hat, wie leichtsinnig man die Kinder in Teilen der nicht ganz
      ungefährlichen Strecke hat laufen lassen, denn gerade auf dem Meraner
      Höhenweg, verunglücken in jedem Jahr Personen.
      Die Kinder
      turnten so auch der Hund an Felsvorsprüngen rum, was unverantwortlich
      war, und so auch nicht gezeigt werden darf, und sollte.
      Den Unfall des Jungen habe ich nicht sehen können, da das Programm an einer Stelle stehen blieb, oder mein Fernseher?.
      Jeder professioneller Bergführer hätte das so nicht zugelassen.
      Ich
      bin über 20 Jahre in Meran und der Umgebung gewesen, mit vielen
      Wanderungen, auf die Mutspitze, ins Spronser Tal, über die
      Taufenscharte, auf dem Hirzer, 2781 Meter

      Mit freundlichen GrüßenHorst Hoth
      • (geb. 1949) am

        Liebes Wunderschön!-Team,
        Eure Reihe ist ausnahmslos großartig! Moderation, Ideen, Auswahl der Reiseziele ... ich bin begeistert!
        Heute habe ich eine Frage. Ich habe vor zwei Tagen nachts auf WDR eine Wh. von "Genusswandern in der Schweiz" gesehen. Als Tamina Kallert mit dem Fluglehrer am Gleitschirm ins Tal schwebt, läuft der Musiktitel "(Come on Baby) Light my Fire" in einer mir noch unbekannten Version. Es wäre toll, wenn Ihr mir die den/die Interprete(i)n nennen könntet!!!
        Vielen herzlichen Dank!
        Euer treuer Zuseher Gerd Pfalz
        • (geb. 1968) am

          Danke Tamina, für all die wunderschönen Sommer-Impressionen, die den Winter leichter ertragen lassen!
          • (geb. 1948) am

            Habe vor zwei Jahren mit meiner Frau zur Siberhochzeit eine
            "AIDA" Reise -Orient- unternommen. Heute habe ich mir ihren
            "Wunderschön" -Film: Dubai -Abu Dhabi angesehen.
            Im Januar 2016 werden wir diese Reise nochmals unternehmen, da wir uns viele Sehenswürdigkeit in Dubai noch nicht
            angesehen haben. Es ist wie 1000 und eine Nacht !!!!!
            • am

              Von Dubai bis Abu Dhabi – Geschichten aus dem Orient

              jetzt deklariert als Folge 157, ist aber wohl Folge 123
              • am

                Mit dem Wohnmobil von Biarritz ans Mittelmeer - eine gute Idee und phantastische Landschaften!
                Doch das was uns heute am 12.4. 2015 geboten wird hat mit Letzterem SEHR wenig zu tun. Statt dessen endlose langweilige Einkaufsgespräche am Brot/Käse/Paprikapulver. Eine Führung durchs Wohnmobil mit ausführlicher Vorstellung der Nasszelle und der Kochzeile. Gesponsert vom Wohnmobilhersteller?
                Wie ist der Anteil von Landschaftsaufnahmen und Stadtansichten im Vergleich zu langwierigen Bericherstattungen aus Museen und Höhlen. Und dazu jede Menge aufgesetzter Gespräche von einem, der eigentlich nur Deutsch kann...
                In der zweiten Hälfte des Beitrags wird es besser, trotzdem SCHADE!
                • (geb. 2015) am

                  Die Sendung vom 15.3.15 Sizilien und die 7 Schwestern ist wunderschön. Der Bericht hat mich animiert und würde gerne die Reise selbst erleben. Gibt es Veranstalter , die ähnlich wie Tamina Kallert, die Reise organisieren?
                  • am

                    also ich möchte hier an dieser Stelle einmal sagen , dass die Serie * Wunderschön * für mich eine der besten Reisesendungen im deutschen TV ist. Seit ich die erste Sendung gesehen habe wurde immer eine DVD Kopie angefertigt. Sind mittlerweile 78 Filme geworden und ich freue mich auf jede neue Ausstrahlung. Gerne würde ich auch mal Wiederholungen aus den Jahren 2008 - 2010 sehen - aber das wird wohl schwer werden.
                    Ich kann nur hoffen , dass diese Serie nicht abgesetzt wird.

                    Ein * WUNDERSCHÖN * Fan

                    Golfigolf1
                    • am

                      Meine Frau Helga und ich sind begeisterte Wunderschön-Zuschauer und haben Anregungen für die Pyrenäen: 3 Klöster auf der Nordseitebesuchen: St. Martin dü Canigou, St. Michel de Cuxa, Serrabon.
                      Wallionie in Belgien: 2 wundervolle romanische Kirchen: Celles und Hastiêre.
                      Wir waren und sind dauernd auf Reisen, auch nach Ihren Anregungen.
                    • am

                      Sie haben schon verschiedene Anregungen aufgegriffen. Hier eine neue: Wenn wir richtig gesehen haben, stht SÜD-POLEN auf Ihrem Programm. Hier stehen noch 2 von 3 "Friedenskirchen" in JAWOR (Jauer) und in SCHWEIDNITZ, unglaubliche evgl. Fachwerkkirchen aus der Zeit nach dem 30-jährigen Krieg, die jewils in 1 Jahr fertig sein mussten und tw. erst später üppig barockisiert wurden. Sehr wichtig wäre auch ein Besuch im sanierten KREISAU, ehem. Wider-standsnest, heute internat. Jugendzentrum.
                      Soviel für heute. Mit frohem Gruß, Heinz Dohmen.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunderschön online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Wunderschön auf DVD

                  Auch interessant…