Eine Wohnungsdurchsuchung bei Hubertus Kalow (Jaques Breuer, l.) ergibt, dass er online ein ziemlicher Casanova ist und Frauen reihenweise den Kopf verdreht. Hat sich eine der Betrogenen rächen wollen? Hat eine von ihnen seine Datsche in die Luft gejagt, um ihn zu töten? Timmermann (Mathias Junge, M.) und Anneke (Isabel Berghout, r.) fühlen ihm auf den Zahn.
Bild: ZDF / Meyerbroeker
Nach der Explosion in einer Datsche entdeckt die SOKO im anliegenden See eine männliche Leiche. Doch wer ist der Mann? Ertrunken ist er scheinbar nicht. Ist die Explosion die Todesursache? Der Besitzer der Datsche, Hubertus Kalow, identifiziert den Toten als Bernd Grossmann: Veranstalter von Speed-Datings für Senioren. Hat der Anschlag vielleicht gar nicht dem jetzigen Opfer gegolten? Sondern dem Datschenbesitzer Kalow? Sollte er eigentlich sterben? Die Ermittler finden heraus, dass die Gasheizung der Datsche absichtlich manipuliert worden ist. Was weiß
Kalows Nachbar Kurt Wölffer über den Vorfall? Schließlich hat er mit Kalow noch eine alte Rechnung offen. Doch die Ermittlungen führen zur Singlebörse für Senioren. Denn Kalow verdreht als reifer Gentleman den Frauen hier reihenweise den Kopf. Wollte sich eine eifersüchtige Dame an ihm für sein falsches Spiel rächen? Die Kommissare tauchen ein ins Speed-Dating-Milieu und enttarnen Hubertus Kalow als einen Hochstapler unter den reifen Singles. Doch warum musste dann Bernd Grossmann sterben? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. (Text: ZDF)