SOKO Leipzig

    zurückStaffel 16, Folge 21weiter

    • 322. Ein Fall für Rettig
      Staffel 16, Folge 21 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Uwe Frauendorf
      Als Rettig (Daniel Steiner, l.), Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und der Hausmeister (Hans-Jürgen Günther) Rettigs neue Nachbarin zur Rede stellen wollen, müssen sie feststellen, dass sie verschwunden ist. – © ZDF und Uwe Frauendorf

      In einem modernen Forschungslabor wird der Leiter des Instituts für künstliche Intelligenz von einem Industrieroboter erschlagen. Nie waren Rettigs Kompetenzen so sehr gefragt wie jetzt. Um zu klären, ob sich der Roboter selbstständig gemacht hat oder von Menschen manipuliert wurde, wird Rettig von Ina an den Tatort bestellt. Für den scheuen Forensiker eine äußerst unangenehme Situation. Doch der intelligente Computer weckt sein Interesse. Zu Hause trifft Rettig auf seine neue Nachbarin Anne. Und obwohl er mit Menschen an sich, und mit fremden Menschen im Besonderen, nicht viel anfangen kann, gelingt es Anne, Rettig aufzutauen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.01.2017 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      20.01.201722:00–22:45ZDF NEU
      22:00–22:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Leipzig im Fernsehen läuft.