Staffel 17, Folge 16–26

  • Staffel 17, Folge 16 (45 Min.)
    Ansgar Armbruster, Leipzigs Medaillen-Hoffnung des Profi-Kanu-Sports, treibt tot im Kanalsystem der Stadt. Bereits drei Tage zuvor hatte ihn seine Ehefrau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die SOKO beginnt ihre Ermittlungen bei der Familie des Opfers. Schnell wird klar, dass die Allmacht des Sports ihre Spuren hinterlassen hat. Doch das Blatt wendet sich, als seine vermeintliche Affäre von einem Verdacht berichtet, welchem Ansgar nachgehen wollte. Hajo kann sich unterdessen noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden, bald in Rente zu gehen. Bislang ist Prof. Rossi die Einzige, der er sich anvertraut hat und die ihm zur Seite steht. Doch seine Geheimniskrämerei macht sich langsam im Team bemerkbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016ZDF
  • Staffel 17, Folge 17 (45 Min.)
    Ein vereinsamter Pensionär wird leblos in einer antiquiert wirkenden Wohnung gefunden. Die SOKOs rätseln, warum der Tote sitzend an die Decke starrt und eine Pistole mit sich trägt. Wurde der Rentner womöglich ein Opfer der Gentrifizierung? Die Hausverwaltung wollte ihn loswerden, schließlich war er der einzig verbliebene Bewohner des maroden Mietshauses. Doch die perfide Tötungsart und kyrillische Zeichen geben Rätsel auf. Dann taucht eine weitere Leiche auf. Beide Mordopfer kannten sich offenbar. Hajo begreift, dass hier ein Profi am Werk ist, der noch ein weiteres Opfer auf seiner Liste stehen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016ZDF
  • Staffel 17, Folge 18a (45 Min.)
    Theaterschauspielerin Hannah Falck und Politikberater Ralf Möller führen eine leidenschaftliche Affäre mit brisantem Verlauf. Nach einem heftigen Streit verschwindet Hannah spurlos. Als Hannah tot auf einem Rastplatz aufgefunden wird, muss Möller in Untersuchungshaft. Mögliche Zeugen der Tat könnten die Kollegen der Autobahnpolizei und ein LKW-Fahrer sein, der dort übernachtet hat. Ein Suizid und konspirative Hinweise führen schlagartig zu einer Wendung im Fall „Hannah“. Mit hohem Risiko und Entschlossenheit gelingt es der SOKO, der Lösung des Falls näherzukommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 17, Folge 18b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 19a (45 Min.)
    Ein Rentner, der gemeinsam mit seiner Frau Nora einen syrischen Flüchtling bei sich zu Hause aufgenommen hat, wird vor seiner Kirche ermordet. Leipzigs Islamgegner sind alarmiert. Lautstark fordern sie ein härteres Durchgreifen gegen den Terror. Hass, Ängste und Vorurteile prägen diesen Fall. Und tatsächlich entdecken die Ermittler eine Dschihadisten-Gruppe, deren Pläne unberechenbar sind. Doch ein Mann will die Gruppe verlassen. Er tritt in konspirativen Kontakt mit Tom. Der Deutschtürke hat genug von Krieg und Gewalt gegen Unschuldige. Er stellt Bedingungen im Austausch für Informationen über geplante Anschläge. Tom sieht hier eine große Chance, doch die Skepsis seiner Kollegen ist groß. Kann man einem Islamisten vertrauen, der in einem Terrorcamp ausgebildet wurde und sich plötzlich geläutert gibt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 17, Folge 19b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 17, Folge 20 (45 Min.)
    Der Trainer der American-Football-Jugendmannschaft, Jörn Bellhoff, wird tot auf dem Spielfeld aufgefunden. Offenbar starb er durch einen besonders brutalen Tackle-Angriff. Sein ganzer Körper ist von Hämatomen übersät. Unter den Ermittlern entfachen Diskussionen um die harte Sportart. Als sie herausfinden, dass Bellhoff sich bei einer Vereinsfeier an einer der Cheerleaderinnen vergangen hat, steht deren Freund unter Verdacht. Aber auch Bellhoffs Frau Roswitha und sein stotternder Sohn Sascha, der auch in der Footballmannschaft spielt, scheinen ein Motiv zu haben, den groben Ehemann und Vater loszuwerden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 21 (45 Min.)
    In einem modernen Forschungslabor wird der Leiter des Instituts für künstliche Intelligenz von einem Industrieroboter erschlagen. Nie waren Rettigs Kompetenzen so sehr gefragt wie jetzt. Um zu klären, ob sich der Roboter selbstständig gemacht hat oder von Menschen manipuliert wurde, wird Rettig von Ina an den Tatort bestellt. Für den scheuen Forensiker eine äußerst unangenehme Situation. Doch der intelligente Computer weckt sein Interesse. Zu Hause trifft Rettig auf seine neue Nachbarin Anne. Und obwohl er mit Menschen an sich, und mit fremden Menschen im Besonderen, nicht viel anfangen kann, gelingt es Anne, Rettig aufzutauen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 22 (45 Min.)
    Der Rentner Bodo Stoltz liegt tot in seiner Wohnung. Der unter schweren Depressionen leidende Mann sehnte sich nach dem Tod. Doch es besteht der Verdacht, dass ihm jemand geholfen hat. Seine Tochter Annika gibt zu, die Krankheit ihres Vaters kaum noch ertragen zu haben. Umgebracht habe sie ihn deswegen nicht. Bodo besuchte eine Therapiegruppe in der Klinik von Prof. Selcher, einem Psychiater, der extreme Thesen zum Recht auf Freitod vertritt. Was geht in dieser Klinik vor? Setzt Selcher seine Thesen in die Tat um und verschafft seinen Patienten tödliche Medikamente? Nicht nur Olivia ist sich plötzlich unsicher, was recht und was moralisch vertretbar ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 23 (45 Min.)
    In Klinikabfällen wird die Leiche von Tanja Wolf gefunden. Eine Spur führt ins Labor der Klinik, in der an künstlichem Gewebe geforscht wird. Mit Hilfe von medizinischen 3D-Druckern setzt Professor Hansen neue Maßstäbe. Vor ihrem Tod hat Tanja zusammen mit ihrem Mann gegen die ethisch fragwürdigen Pläne protestiert und damit auch gegen die ihrer Schwester Caro, die ebenfalls im Labor arbeitet. Die Kommissare erfahren, dass die beiden Schwestern und ihre Männer eine unzertrennliche Clique waren, bis unterschiedliche Einstellungen zur Forschung die Gruppe spaltete. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 24 (45 Min.)
    Eine junge Reisejournalistin wird tot aufgefunden. Bereits am Vorabend wurde sie von ihrem Freund, Johannes Breuer, als vermisst gemeldet. Eine erste Spur führt die SOKO zu einem Hostel. Sowohl die Betreiber als auch der Koch wirken verdächtig. Toms Tochter Jackie nimmt ausgerechnet in diesem Hostel einen Job an. Doch als auch Johannes Breuer beginnt sich einzumischen, gerät sie zunehmend zwischen die Fronten. Tom ist in Sorge um seine eigensinnige Tochter. Aber schließlich ist es Jackie, die im Alleingang die entscheidende Entdeckung macht: ein Video, das die Reisejournalistin kurz vor ihrem Tod zeigt – zusammen mit ihrem Mörder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 25 (45 Min.)
    Zahlreiche tödliche Verletzungen kennzeichnen den Leichnam des Bordell-Leiters Marco Kovac. Die SOKO glaubt, dass der Ermordete einem Bandenkrieg innerhalb des Milieus zum Opfer fiel. Vermutlich ging es um die Neuaufteilung des Marktes, denn Rotlicht-Boss Harro Bender ist wieder auf freiem Fuß. Erst als auch Bender ermordet wird, ergibt sich eine neue Spur. In den Fokus gerät nun die spurlos verschwundene Prostituierte Nora. Während der Ermittlungen kommen sich Dagmar und Rico vom MEK nicht nur näher, sie begeben sich auch in eine lebensgefährliche Situation, in der sie einander blind vertrauen müssen, um den Fall zu lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017ZDF
  • Staffel 17, Folge 26a (45 Min.)
    Eine israelische Journalistin verschwindet bei einem Besuch in Deutschland spurlos. Leah Cohen ist Nazi-Jägerin, die Täter aus SS und Wehrmacht aufspürt und vor Gericht bringt. Mit falscher Identität wollte sie an einem Treffen von Neonazis in Sachsen teilnehmen, auf dem ein geheimer Gast auftreten sollte: ein ehemaliger hochrangiger SS-Mann. Jan leitet den Fall auf Hajos Wunsch und allen ist klar: Der „Kronprinz“ soll sich beweisen. Unter Jans Anleitung teilen sich die Kollegen auf, Teilnehmer des Neonazi-Treffens ausfindig zu machen und zu befragen. Ein politisch hochbrisanter Fall stellt das gesamte Team auf eine harte Bewährungsprobe. Ende der aktuellen Staffel „SOKO Leipzig“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 17, Folge 26b (45 Min.)
    Eine israelische Journalistin verschwindet bei einem Besuch in Deutschland spurlos. Leah Cohen ist Nazi-Jägerin, die Täter aus SS und Wehrmacht aufspürt und vor Gericht bringt. Mit falscher Identität wollte sie an einem Treffen von Neonazis in Sachsen teilnehmen, auf dem ein geheimer Gast auftreten sollte: ein ehemaliger hochrangiger SS-Mann. Jan leitet den Fall auf Hajos Wunsch und allen ist klar: Der „Kronprinz“ soll sich beweisen. Unter Jans Anleitung teilen sich die Kollegen auf, Teilnehmer des Neonazi-Treffens ausfindig zu machen und zu befragen. Ein politisch hochbrisanter Fall stellt das gesamte Team auf eine harte Bewährungsprobe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…