Staffel 14, Folge 27

  • 365. Moby: Almost Home – Live at the Fonda

    Staffel 14, Folge 27
    Für viele ist „Moby“ der King des Techno, denn er öffnet sich allen musikalischen Stilen. 2013 gibt er ein Konzert im Fonda Theatre in Los Angeles. „Moby“ präsentiert eine symphonische Kombination aus Disco Beats, Punk-Rock und hymnischen Texten. Der bekennende Veganer, Antialkoholiker und Drogengegner wird 1965 als Richard Melville Hall in Harlem, New York, geboren. Sein Ur-Ur-Großonkel Herman Melville schreibt den Roman Moby Dick und schnell hat der kleine Richard seinen Spitznamen weg: „Moby“. 1991 gelingt Moby mit „Go“ sein erster Top Ten Hit in den britischen Charts und mit dem Song „Move“ steht er im Oktober 1993 an der Spitze der US-Dancecharts.
    Moby ist als Remixer erfolgreich für Michael Jackson, die Pet Shop Boys, Depeche Mode und viele andere tätig. 1995 erobert er mit seinem Hit „Feeling so Real“ Europa. Sein Album „Play“,
    das er 1999 veröffentlich, wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Er komponiert Musik für Blockbuster-Spiefilme, wie die „Bourne Identität“, veröffentlicht selbstfotografierte Bildbände und setzt sich intensiv für Tierrechte ein. Anfang Oktober 2013 geschieht etwas sehr Seltenes: Der publikumsscheue Moby steht mit seiner Band für drei Abende auf einer Bühne in Los Angeles.
    Schnell sind die Tickets verkauft und Moby begeistert seine Fans mit Songs des neuen Albums „Innocents“ und natürlich seinen großen Hits. Sobald ist mit weiteren Moby-Konzerten nicht zu rechnen, denn „in Autos, Hotels und Flugzeugen rumsitzen, hält mich nur vom Musikkomponieren ab“, sagt der zurückhaltende Superstar, der über 20 Millionen Alben verkauft hat. 3sat zeigt eine Konzertaufzeichnung von einem der seltenen Auftritte Mobys im Fonda Theatre in Los Angeles, USA, aus dem Jahr 2013. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.20153sat

Sendetermine

Sa 02.05.2015
05:30–06:30
05:30–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…