Staffel 14, Folge 26

  • 364. Hall & Oates: Live in Dublin

    Staffel 14, Folge 26
    Im April 2014 werden Daryl Hall & John Oates in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. In diesem Jahr geben sie ein Konzert im Olympia Theatre in Dublin. Geehrt werden sie als das Pop-Duo der 1980er Jahre mit Schnauzbart, Schulterpolster, Vokuhila-Frisur. 34 Hits, sieben Platinalben und Headliner beim Live Aid Konzert 1985 sprechen für sich. „Die 1980er waren gar nicht so lustig“, sagt ein nachdenklicher John Oates. „Die Ansprüche waren riesig. Wir lebten in einer Scheinwelt und konnten nichts mehr allein entscheiden. Da war es in den 1970ern viel besser, viel freier.“ 1989
    wird der berühmte Schnurrbart abrasiert.
    Heute beschäftigt sich John Oates mit digitaler Musikveröffentlichung, während Daryl Hall eine eigene TV-Show hat: Live from Daryl’s House. Die historische Bedeutung von Hall & Oates liegt darin, dass sie damals mit ihren Liedern Rassenschranken brachen und sowohl von „weißen“ wie „schwarzen“ Radiostationen gespielt wurden. „Wir haben die Tore geöffnet für Prince und Michael Jackson“, sagt Daryl Hall. 3sat präsentiert das Konzert von Hall & Oates im Olympia Theatre in Dublin, Irland, aus dem Jahr 2014. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.20143sat

Sendetermine

Fr 01.05.2015
16:45–17:30
16:45–
Do 01.01.2015
05:15–06:00
05:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…