Staffel 7, Folge 1–15

    • Staffel 7, Folge 1
      An Silvester macht 3sat in seinem Programm zum sechsten Mal in Folge Platz für Pop around the clock: Mehr als 24 Stunden lang sind Stars nonstop in Konzerten zu sehen. Mit dabei sind unter anderen Bob Dylan, Yusuf Islam alias Cat Stevens, Bon Jovi, Queen, Take That, Genesis, Lionel Richie, Tina Turner, Kylie Minogue, Herbert Grönemeyer und Madonna. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 2
      Komponist und Gitarrist Noel Gallagher und der Gitarrist Gem Archer von Oasis treten gelegentlich auch ohne ihre Bandkollegen auf – wie im Pariser Club Cabaret Sauvage. – 3sat präsentiert den charismatischen Kopf von Oasis in einem Konzert aus dem Jahr 2006 in Paris mit den großen Hits in kleiner Besetzung in stimmungsvollem Ambiente. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 3
      Wolf Maahn ist einer der erfolgreichsten deutschen Rocker. Sein Experiment, der deutschen Rockmusik ein paar Rhythm-and-Blues-Elemente zu verpassen, ging auf. – 3sat präsentiert den sympathischen Liedermacher mit den Höhepunkten seines Unplugged-Konzerts „Direkt ins Blut 2“ mit musikalischen Überraschungsgästen und seinen großen Hits. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 4
      „Solange Johnny Thunders lebt, solange bleib ich ein Punk, solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsere Feste an.“ Die Zeilen aus ihrem Album „Damenwahl“ liefern das Motto der Toten Hosen: Punk-Rock bis zum bitteren Ende – und darüber hinaus, denn Johnny Thunders starb bereits 1991. – 3sat präsentiert die Toten Hosen in einem Unplugged-Konzert aus dem Jahr 2005 im Wiener Burgtheater. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 5
      Die kanadische Sängerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin Loreena McKennitt produziert ihre Alben selbst und leitet ihre eigene, international erfolgreiche Plattenfirma. Mit ihrer keltisch inspirierten Musik begeistert sie nunmehr seit fast zwei Jahrzehnten weltweit Fans und Kritiker. – 3sat präsentiert Loreena McKennitt in einem Konzert aus der Alhambra in Granada. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 6
      82 Wochen lang stand die irische Gesangsformation Celtic Woman 2005 mit ihrem Debütalbum „Celtic Woman“ auf dem ersten Platz der amerikanischen World Music Charts. Mit ihrer neuen Produktion „A New Journey“ setzen die sechs irischen Mitglieder ihre Karriere fort. – 3sat präsentiert die keltischen Frauen in einem Open-Air-Konzert vor Slane Castle. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 7
      Das Debütalbum „Call Off the Search“ (2003) der damals 19-jährigen Katie Melua verkaufte sich innerhalb von nur vier Monaten über eine Millionen Mal. Auch ihre zweites Album, „Piece by Piece“, stürmt die Charts, das dritte Album „Pictures“ erscheint im Oktober 2007. – 3sat präsentiert die Sängerin in einem stimmungsvollen Konzert im Rahmen ihrer Tour 2006 in Düsseldorf. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 8
      Dire-Straits-Mitglied Mark Knopfler brachte 1996 sein erstes Soloalbum heraus. Sein bisher letztes Album „All the Roadrunning“ nimmt er 2006 zusammen mit Emmylou Harris auf, einer der beliebtesten US-amerikanischen Sängerinnen. – 3sat präsentiert Mark Knopfler und Emmylou Harris in einem Konzert aus dem Jahr 2006 im Gibson Amphitheatre. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 9
      Die Auftritte von Bob Dylan beim Newport Folk Festival der Jahre 1963 – 1965 sind legendär. Bob Dylans Wandlung vom Folksänger mit akustischer Gitarre zum Rockpoeten mit Band wurde zum Teil kritisch beurteilt. – 3sat präsentiert den Weltstar im Rahmen des Newport Festivals 1963 – 1965 mit vielen seiner großen Songs und im Duett mit Joan Baez. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 10
      David Gilmours hohe unverwechselbare Stimme und sein Gitarrenspiel prägen maßgeblich den Pink-Floyd-Sound, der weltweit für Aufsehen sorgt und als Psychedelic-Rock in die Musikgeschichte eingeht. 2006 erscheint Gilmours aktuelles Soloalbum „On an Island“. – 3sat präsentiert David Gilmour in einem Konzert aus dem Jahr 2006 in der Royal Albert Hall mit einer Mischung aus neuen und alten Songs. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 11
      Als Cat Stevens machte er Weltkarriere, als Yusuf Islam startet er fast 30 Jahre später noch einmal durch. Sein 2006 veröffentlichtes Album „An Other Cup“ bietet neue Songs und einige neu eingespielte Hits aus der Cat-Stevens-Zeit. – 3sat präsentiert den Liedermacher in einem Konzert aus dem Jahre 2006 in London mit vielen seiner großen alten und neuen Hits. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 12
      Roger Hodgson ist Gitarrist, Sänger, Keyboarder und neben Rick Davies der Kopf von Supertramp. 1983 verlässt er die Band, arbeitet als Solokünstler. 2006 erscheint Roger Hodgsons DVD „Take the Long Way Home – Live in Montreal“, die zum Riesenerfolg wird. – 3sat präsentiert die Höhepunkte dieses Konzert mit allen Hits seiner großen Zeit mit Supertramp. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 13
      Er ist der Schwarm vieler Frauen: Jon Bon Jovi, Sänger und Bandleader der Band Bon Jovi aus New Jersey. Als sie Anfang der 1980er ihre Karriere beginnen, sind sie nur eine Band unter vielen, Ende der 1990er gehören sie zu den erfolgreichsten Rockbands. – 3sat präsentiert die sympathischen Rocker in einem Konzert vom Sommer 2007 mit alten und neuen Hits. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 14
      Genesis sind Vorreiter des Progressive Rock, bis sie zu Superstars der Popmusik werden. Mitte der 1990er Jahre steigt Phil Collins aus, für viele Fans ist das gleichbedeutend mit dem Ende der Band. Doch die Gruppe geht noch einmal auf Reunion Tour – und im Juni 2007 geben Genesis ihr erstes Konzert seit 15 Jahren. – 3sat zeigt Genesis im Circus Maximus, Rom. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat
    • Staffel 7, Folge 15
      Von Kritikern belächelt, von Fans gerne als die legitimen Nachfolger der Beatles bezeichnet: Die Bedeutung der britischen Teen-Sensation der 1990er ist umstritten, die Charterfolge nicht. – 3sat präsentiert Take That in einem Konzert in Manchester aus dem Jahr 2006 mit den großen Hits der Boygroup. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…