Specials

  • Silvester 1999 – reine Nervensache

    23 Min.
    Ein traumhaft schöner Wintermorgen am Forsthaus Falkenau. Der letzte in diesem Jahrtausend, doch für Förster Rombach ein ganz normaler Arbeitstag. Worauf sich die ganze Familie Rombach jedoch bereits seit langem freut ist der traditionelle Spanferkelbraten bei Herta und Vinzenz Bieler.
    Was aber tun, wenn dieser Braten, gleich nach Lieferung, vor einem steht, aus treuen Ferkelaugen zu allen aufblickt und zu allem Überfluss auch noch eine Schleife um den Hals trägt? „Frischer geht’s net“ sagte Brucks als er den Karton abgeliefert hat. Aber gleich so frisch?? Florian erklärt den Braten kurzerhand zum Glücksschwein und nennt ihn Felix.
    Bleibt zu hoffen, dass der Name Felix auch wirklich Glück bringt, denn nicht nur Pater Ignatius wird vom Hunger geplagt, auch Vinzenz
    ist nicht gewillt auf den üblichen Festtagsschmaus zu verzichten, das Beil ist schon geschärft.
    Grenzenlose Enttäuschung gleichzeitig bei Florian. Martin Rombach bleibt konsequent, keine Sylvesterknallerei, schon gar nicht im Revier, auch nicht wenn’s in ein neues Jahrtausend geht. Die Tiere könnten ernsthaften Schaden nehmen. Die Geister des alten Jahrtausend müssen schon anders ausgetrieben werden – aber wie? Sehr geheimnisvoll was Martin hier alles plant, es gelingt Florian nicht ihm auch nur eine Silbe zu entlocken. Es scheint schon etwas ganz außergewöhnliches zu sein, was Martin ausheckt. Florian wird zunehmend nervöser. Er spürt, dass etwas besonderes geschehen wird. Plötzlich herrscht wilde Aufregung vor Schloss Bernried.. (Text: forsthaus-falkenau-fanclub.de / ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999ZDF

Sendetermine

So 02.01.2000
00:25–01:55
00:25–
Fr 31.12.1999
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Forsthaus Falkenau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Forsthaus Falkenau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…