Specials

  • Das größte Fest des Jahres – Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien (1991)

    20 Min.
    Pünktlich zu Weihnachten ist in Küblach Schnee gefallen. Während Angelika (Anja Kruse) in romantischen Kindheitserinnerungen vom Schlittenfahren im Schnee träumt, denkt Martin (Christian Wolff) ganz unromantisch an die zusätzliche Arbeit. Am Vormittag des 24. muss Martin dann auch noch einmal ins Forstamt. Angelika nimmt ihm das übel, doch sie hat keine Ahnung, dass er eigentlich zusammen mit Vinzenz (Walter Buschhoff) und seinen Forstarbeitern eine Überraschung für sie plant.
    Während die gesamte Familie Peters (Nikolai Bury) ein Krippenspiel in der Kirche verfolgt, trifft Martins Mutter Inge (Gisela Uhlen) beim Forsthaus ein. Als ein Bote eine ganze Ladung Weihnachtsbäume abholen will kann Inge niemanden um Rat fragen. So nimmt der Bote sämtliche Bäume, die vor dem Haus liegen mit. Inge weiß nicht, dass einer
    davon für das Wohnzimmer der Rombachs bestimmt war. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, marschiert sie später in den Wald und sägt eigenhändig einen neuen Baum ab. Bei der Bescherung erfährt sie dann vom komplett verdutzten Martin, dass es sich bei dem Baum um eine seltene Tannenart handelt, die eines Tages ein Highlight in seinem Waldlehrgang werden sollte. Vinzenz schlichtet den sich anbahnenden Streit: „Schön isser trotzdem.“
    Angelika ist zunächst enttäuscht. Hat Martin Weihnachten wirklich komplett vergessen und ihr kein Geschenk besorgt? Doch kurz darauf präsentiert er ihr und der ganzen Familie einen wunderschön restaurierten, alten Schlitten. Angelikas Kindheitserinnerungen werden wieder lebendig als die Rombachs am Morgen des 25. zu einer idyllischen Schlittenfahrt aufbrechen. (Text: Ralf Döbele)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1991ZDF

Sendetermine

Fr 24.12.1993
18:00–18:55
18:00–
Do 26.12.1991
19:30–21:05
19:30–
NEU
Do 26.12.1991
NEU
Füge Forsthaus Falkenau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Forsthaus Falkenau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…