Der Staatsanwalt
D 2005–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft. Auch heute noch plagt ihn immer wieder die Erinnerung an einen von ihm verursachten Autounfall, bei dem vor einigen Jahren eine Frau ums Leben kam und Reuthers eigene Ehefrau schwer verletzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wird er unterstützt von Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer).

Der Staatsanwalt auf DVD & Blu-ray

Der Staatsanwalt – Streaming & Sendetermine

Der Staatsanwalt – Community

  • am

    Mir gefallen die neuen Kommissare sehr gut, beide sind gut gewählt für die Serie. Klasse ist nach wie vor Rainer Hunold, der in seiner ruhigen Art den Staatsanwalt einfach klasse spielt. Amüsant finde ich hier im Forum, dass alte Männer mit üblen, nicht sehr schlauen Stammtischparolen Kritik an Hunold üben. Hey Oldies, ihr könnt dem Hunold nicht das Wasser reichen.
  • (geb. 1979) am

    Also, bislang bin ich mit der neuen Staffel sehr zufrieden.


    Und für die Fans von Max habe ich auch eine schöne Nachricht: Seit dem 13.02.24 läuft in der ARD die Serie "Die Notärztin" mit Max Hemmersdorfer in der Rolle eines Feuerwehrmannes. Heute abend, 20:15 Uhr in der ARD. Sehenswert!
  • (geb. 1979) am

    Danke für Ihren positiven Beitrag. Genau so sehe ich das auch!
  • (geb. 1979) am

    Hallo, "Old School",


    woher kommt eigentlich Ihre ausgewachsene Abneigung gegenüber Anika Baumann und Jannik Mioducki?


    Das sind ja fast schon Hasstiraden, die Sie loslassen!
  • am

    War mal gut !
    Bitte einstellen.

Der Staatsanwalt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Krimireihe von Markus Stromidel.
Bernd Reuther (Rainer Hunold) kehrt als Oberstaatsanwalt nach Wiesbaden zurück, wo er zehn Jahre zuvor schuldlos bei einem Unfall eine Frau getötet und seine Ehefrau sehr schwer verletzt hat. Er rauft sich mit seinem Sohn Thomas (Marcus Mittermeier) zusammen, den er die ganze Zeit vernachlässigt hatte. Thomas ist inzwischen Hauptkommissar beim Morddezernat. Gemeinsam ermitteln sie.
Nach einem sehr erfolgreichen Pilotfilm am Montagabend kündigte das ZDF eine Reihe mit dem Staatsanwalt an.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…