Der Staatsanwalt
    D 2005–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft. Auch heute noch plagt ihn immer wieder die Erinnerung an einen von ihm verursachten Autounfall, bei dem vor einigen Jahren eine Frau ums Leben kam und Reuthers eigene Ehefrau schwer verletzt wurde. Bei seinen Ermittlungen wird er unterstützt von Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert), Dr. Cornelia Engel (Astrid Posner) und Oberstaatsanwältin Silvia Heinlein (Therese Hämer).

    Der Staatsanwalt auf DVD & Blu-ray

    Der Staatsanwalt – Streams & Sendetermine

    Der Staatsanwalt – Community

    • am

      Ich mag ihn sehr.
      Er gefiel mir schon zu Zeiten von „Ein Fall für zwei“.
      Ein klasse Schauspieler
    • (geb. 1956) am

      Ich auch
    • (geb. 1956) am

      ....ich sehe den Rainer Hunold gerne spielen !
    • (geb. 2000) am

      Hallo,
      in der Staffel 16 Folge07 Spiel mit dem Feuer gibt es eine Szene die ich nicht verstehe:
      In der Folge wird nach 18 Minuten Herr Loibl befragt. Er gibt zu das er das Opfer als Privatdetektivin engagiert hat und sich dafür Geld geliehen hat.
      Wo hat sich Herr Loibl das Geld geliehen? Ich verstehe in der Folge seine Antwort nicht. Wer kann mir helfen und hat es akustisch verstanden?
      DANKE!
    • (geb. 1962) am

      Die ersten 30 Folgen waren sehr gut. Danach hat sich die Serie von Staffel zu Staffel verschlechtert. Die Drehbücher sind bei weitem nicht mehr so gut, wie am Anfang der Serie.
      Das ZDF sollte dahinter sein das die Drehbücher wieder besser werden. Lieber weniger Folgen drehen, dafür mit mehr Qualität. Schade

    Der Staatsanwalt – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Krimireihe von Markus Stromidel.
    Bernd Reuther (Rainer Hunold) kehrt als Oberstaatsanwalt nach Wiesbaden zurück, wo er zehn Jahre zuvor schuldlos bei einem Unfall eine Frau getötet und seine Ehefrau sehr schwer verletzt hat. Er rauft sich mit seinem Sohn Thomas (Marcus Mittermeier) zusammen, den er die ganze Zeit vernachlässigt hatte. Thomas ist inzwischen Hauptkommissar beim Morddezernat. Gemeinsam ermitteln sie.
    Nach einem sehr erfolgreichen Pilotfilm am Montagabend kündigte das ZDF eine Reihe mit dem Staatsanwalt an.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Staatsanwalt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…