Kommentare 1–10 von 24

    • am

      Ich nehme die Serie so mit, aber begeistet bin ich nicht. i Ein Fall für Zwei" hatte mir Hunold besser gefallen. Mich überzeugt sowieso nicht, wieso er als Staatsanwalt die Rolle eines Hauptermittlers übernimmt. Seine zwei Mitarbeiter sind auch ziemlich fade.
      • (geb. 1973) am

        Freunde der Gepflegten Unterhaltung:



        "Der Staatsanwalt" geht weiter!!



        Seit knapp einer Woche laufen die Dreharbeiten zur Mittlerweile 18.Staffel mit 8 neuen Folgen!


        Ausstrahlung: Ca. Anfang 2023 im ZDF
        • am

          Die Folge von Gestern (102) sieht ja beinahe nach Abschied des Staatsanwaltes aus.
          • (geb. 1972) am

            In der Rolle des Anwaltes bei "Ein Fall für zwei" war Rainer Hunold grandios und man hat ihm die Rolle abgenommen, doch als Staatsanwalt bleibt er fade, im Hintergrund einfach eine komplette Fehlbesetzung.
            • am

              Jau! 1Ff2 war der absolute Highlight! In der Staatsanwalt sollte er solangsam an seine (echte) Rente denken.  Mit Anfang 70 wirds so langsam unglaubwürdig. Nicht das ich ihn schlecht finde. Aber leider wird das allgemein übertrieben uns "Rentner" als Kommissare usw. zu verkaufen nur weil es gut läuft. Senta Berger hatte uns noch mit fast 80 unter Verdacht, die beiden Tatort-Kommissare stolpern auch noch mit Ü65 durch München (trotzdem immer wieder gern gesehen im Gegensatz zum neumodischen Sch***), Donna Leon´s "Brunetti" holte sich mit 74 noch nasse Füße in Venedig. Aber war ja schon immer irgendwie so. Horst tapperte auch noch mit Mitte 70 durch München und die Alten waren es damals echt auch noch! (Der Alte).
              Hier gebührt denen Respekt die die Reißleine rechtzeitig ziehen wie Robert Atzorn und der Kommissar am Meer Sittler.
              Aber was kommt nach?
          • (geb. 1969) am

            Für mich ist DER STAATSANWALT mit die beste Krimiserie.
            Ich wohne 5km von Wiesbafn entfernt,und vor 4 Jahren wurde eine Folge sogar bei uns im Ort gedreht.
            Alles sehr sympathische Schauspieler, Hunold war schon immer ein sehr angenehmer Darsteller.


            Warum gibt es eigentlicb nicht die anderen 8 Staffeln auf DVD?, wird Zeit dass das ZDF die auch endlich mal heraus bringt.
            • (geb. 1956) am

              ....ich sehe den Rainer Hunold gerne spielen !
              • (geb. 1956) am

                Ich auch
              • am

                Ich mag ihn sehr.
                Er gefiel mir schon zu Zeiten von „Ein Fall für zwei“.
                Ein klasse Schauspieler
            • (geb. 2000) am

              Hallo,
              in der Staffel 16 Folge07 Spiel mit dem Feuer gibt es eine Szene die ich nicht verstehe:
              In der Folge wird nach 18 Minuten Herr Loibl befragt. Er gibt zu das er das Opfer als Privatdetektivin engagiert hat und sich dafür Geld geliehen hat.
              Wo hat sich Herr Loibl das Geld geliehen? Ich verstehe in der Folge seine Antwort nicht. Wer kann mir helfen und hat es akustisch verstanden?
              DANKE!
              • (geb. 1962) am

                Die ersten 30 Folgen waren sehr gut. Danach hat sich die Serie von Staffel zu Staffel verschlechtert. Die Drehbücher sind bei weitem nicht mehr so gut, wie am Anfang der Serie.
                Das ZDF sollte dahinter sein das die Drehbücher wieder besser werden. Lieber weniger Folgen drehen, dafür mit mehr Qualität. Schade
                • (geb. 1964) am

                  Stephan (Jahrg.1964)

                  Sendung vom 10.01.20 Null Tolleranz,


                  Wer schreibt eigentlich diese Drehbücher ?
                  Die arme bemitleidenswerte Mutter mit 3 Töchtern und Inhaberein einer Spedition.ist total Pleite .
                  Wohnt aber in einer Villa im Wiesbadener Komponistenviertel, welche

                  mindestens 1 Million Euro wert ist.

                  Wo ist da die Logik ?
                  • (geb. 1912) am

                    Super Sendung, da können sich viele anderen eine Scheibe davon abschneiden . . .

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der Staatsanwalt auf DVD

                    Auch interessant…