Staffel 18, Folge 6

  • 109. Glücksbringer

    Staffel 18, Folge 6 (60 Min.)
    Der Staatsanwalt Glücksbringer Rainer Hunold als Bernd Reuther, Charlotte Schwab als Hermine Eschenberg SRF/​ZDF/​Andrea Enderlein – Bild: SRF1
    Der Staatsanwalt Glücksbringer Rainer Hunold als Bernd Reuther, Charlotte Schwab als Hermine Eschenberg SRF/​ZDF/​Andrea Enderlein
    Ein toter Vermögensverwalter ruft Oberstaatsanwalt Reuther auf den Plan. Die Ermittlungen führen Julia Schröder und Alexander Witte hinter die Kulissen einer Beteiligungsgesellschaft. Sebastian Fuchs wurde zu später Stunde im Park erstochen. Ein Raubmord scheint auszuscheiden. Als Reuther der Witwe Dr. Isabel Fuchs-Eschenberg die Todesnachricht überbringt, muss er feststellen, dass deren Ehe offenbar nicht unbeschwert verlief. Dies lag nicht zuletzt an dem angespannten Verhältnis zwischen Sebastian Fuchs und seiner Schwiegermutter Hermine Eschenberg. Isabels Mutter scheint ein Problem damit gehabt zu haben, dass ihr mittlerweile verstorbener Ehemann damals Sebastian die Leitung des Family Office übertragen hatte. Sebastians kleinbürgerliche Herkunft passte
    offenbar nicht in ihr Weltbild.
    Entsprechend angespannt war auch das Verhältnis von Hermine Eschenberg zu Gerlinde Fuchs, der Mutter des Opfers, und zu deren Lebensgefährten Bruno Schreiber, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist. Ermittlungen im beruflichen Umfeld des Opfers führen die Kommissare schließlich zu Christian von Buchloe, der die Eschenbergs bei verschiedenen Nachhaltigkeits- und Wohltätigkeitsprojekten unterstützt. Er hat am Tatabend einer Besprechung mit Sebastian Fuchs beigewohnt, doch seine Aussagen werfen Fragen auf. Schnell ist klar, dass dieser komplexe Mordfall nur aufgeklärt werden kann, wenn es Reuther und den Ermittlern gelingt, den exakten Ablauf des Tatabends zu rekonstruieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 10.02.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.03.2024
20:05–21:05
20:05–
Sa 18.02.2023
00:55–01:55
00:55–
Fr 17.02.2023
20:15–21:20
20:15–
Fr 17.02.2023
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Der Staatsanwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…