Staffel 17, Folge 1

  • 81. Tag 1: Von Isny nach Immenstadt

    Staffel 17, Folge 1
    Die neue Route ihrer spontanen Reisereportage führt die Woidboyz ins Allgäu. Die Drei starten diesmal ein wenig außerhalb von Bayern, im baden-württembergischen Grenzgebiet in Isny. Sie müssen gleich bei ihrer ersten Zufallsbegegnung feststellen, dass sie sich – vor allem was den Dialekt angeht – nicht in heimischen Gefilden befinden, denn sie verstehen erstmal gar nichts. Beim Streifzug durch Isny landen sie bei Monka, die einen Wollladen betreibt und zusammen mit zehn Frauen den Brunnen vor ihrem Laden komplett eingestrickt hat. Von ihr erfahren Andi, Basti und Uli wie es dazu kam, dass sie als Fränkin im Allgäu gelandet ist, dass Stricken keine reine Frauensache ist sie und bekommen außerdem ganz
    spontan einen Strick-Crashkurs.
    Dass sie noch bis Ende der Allgäu-Reise mit dem Stricken beschäftigt sein würden, haben die drei Woidboyz da noch nicht geahnt. Per Anhalter geht es weiter mit Thomas, der auf Kur im Allgäu ist. Von ihm lassen sich die Woidboyz wieder in Bayern, in Immenstadt, absetzen, denn Andi hat einen Tipp bekommen: Wer das Allgäu kennenlernen will, muss auf eine Alm – oder Alpe, wie der Allgäuer sagt. Und eine besonders schöne soll hier ganz in der Nähe sein: die obere Kalle. Hüttenwirt Bernhard erzählt von den Vorzügen des Berglebens und lässt die drei Woidboyz gleich mit anpacken, bevor sie den Tag oben auf der Hütte ausklingen lassen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 17.10.2019ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 23.04.2021
00:50–01:20
00:50–
Do 17.10.2019
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Woidboyz on the Road kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Woidboyz on the Road und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…