Staffel 11, Folge 1

    • 51. Tag 1: Von Seligenstadt nach Mainaschaff

      Staffel 11, Folge 1
      Die Woidboyz starten ganz oben im Norden Bayerns – sogar auf der „falschen“ Seite des Mains, im hessischen Seligenstadt. Beim Bummeln am Main stoßen die Woidboyz auf Roland, der seinen Dackel Gassi führt. Er schickt die Jungs auf den Markt in der Innenstadt. Dort, am Espresso-Dreirad von Franco, erzählt ihnen ein Grundschullehrer von seiner Patchwork-Familie, und dass er nicht nur lehrt, sondern auch von den Kindern lernt. Um den kleinen Hunger zu stillen, probieren die drei Moderatoren hessischen Leberkäs – gibt’s wirklich – und tatsächlich ist Woidboy Andi fast schon begeistert. Auf dem Weg zurück an den Main
      fällt ihnen Udo auf; der wurde als Jugendlicher so von anderen verprügelt, dass er sechs Wochen im Krankenhaus liegen musste. Bis heute weiß er nicht, wer das warum getan hat.
      Nachdenklich lassen sich die Woidboyz über den Main nach Bayern schippern. Im unterfränkischen Karlstein öffnen Theo und Charlotte ihre Haustür für die Woidboyz; es beginnt ein unterhaltsames Gespräch über Ruhepol und Haudegen, Tina Turner und Cowboy, aber auch über Herzoperation und Eilhochzeit am Karfreitag. Mit Theo fahren die Woidboyz nach Mainaschaff, wo sie, wieder am Main, den Tag auf einer Parkbank ausklingen lassen. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 07.01.2021
    23:50–00:20
    23:50–
    Do 03.05.2018
    23:20–23:50
    23:20–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…