Als auch Magnus Norlin (Tobias Hoesl, l.) an Deck erscheint, muss Kommissar Herzog (Michael Härle, M.) sagen, warum er gekommen ist. Die Nachricht von Leas Tod lässt Norlin zusammenbrechen. Er kann nicht fassen, dass er sie nie wieder sehen wird. Ob Freude oder Trauer bei Annika Norlin (Nikola Kastner) überwiegt, ist sich Sven noch nicht sicher.
Bild: Marc Meyerbroeker
Inmitten scharfkantiger Scherben wird die Glasmacherin Lea Thomson im Lager der Glashütte NorlinGlas tot aufgefunden. Den Spuren am Tatort nach zu urteilen, lässt sich ein Unfall ausschließen. Zudem ist der Fundort der Leiche äußerst rätselhaft: Zu dieser Tageszeit hält sich normalerweise kein Angestellter im Lager auf. Was hat Lea Thomson dort gewollt? Am Morgen ihres Ablebens
war sie innerhalb kurzer Zeit mehrfach angerufen worden – von Magnus Norlin, dem Besitzer der NorlinGlas. Von den Lehrlingen erfahren die Ermittler, dass Thomson ein Verhältnis mit ihrem Chef hatte. Doch es gibt noch einen zweiten Mann in ihrem Leben: ihren langjährigen Freund, den Musiker Martin Neuville. Ist ein Beziehungsdrama Hintergrund der Tat? (Text: ZDF)