SOKO Wismar Staffel 21, Folge 7: Doppeltes Seebegräbnis
Staffel 21, Folge 7
480. Doppeltes Seebegräbnis
Staffel 21, Folge 7 (54 Min.)
In der Nähe eines Trauerschiffes treibt Lasse Hartmann tot im Hafenbecken. Laut Dr. Helene Sturbeck wurde er, bevor er ertrank, noch heftig verprügelt. Die Kommissare Karoline Joost und Lars Pöhlmann nehmen mit Unterstützung von Paula Moorkamp und Roswitha Prinzler die Ermittlungen auf.
Bild: Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und ZDF / Meyerbröker.
Am Morgen nach einer Seebestattung treibt Trauerredner Lasse Hartmann tot im Hafenbecken. Er ist ertrunken, aber offensichtlich wurde er vorher noch heftig verprügelt. Mit wem könnte er kurz vor seinem Tod in Streit geraten sein? Hartmann hatte ein Alkoholproblem – an Verdächtigen mangelt es nicht. Da ist der Witwer Roland Bahlow, dem Lasse Hartmann den Abschied von seiner Frau ruinierte, als er betrunken die Trauerrede hielt. Hat Bahlow sich dafür gerächt? Auch die Kapitänin des Trauerschiffes, Charlotte Ostendorf, hatte allen Grund, auf den Trauerredner wütend zu sein. Wegen seiner Unprofessionalität hagelte es negative Bewertungen im
Internet. Deshalb hat sie ihm nach der letzten Bestattungsfahrt gekündigt. Ist die Situation eskaliert? Oder hat Heike Hartmann, Lasses Ehefrau, etwas mit seinem Tod zu tun? Offenbar gab es wegen seiner Trinkerei immer wieder Krach zwischen den Eheleuten. Was verschweigt sie? Keiner der Verdächtigen scheint die Wahrheit zu sagen. Und woher stammen der Trauerkranz und die Blumen, die in der Nähe des Toten aus dem Hafenbecken gefischt wurden? Von der Seebestattung jedenfalls nicht. Neben den sensiblen Ermittlungen der SOKO Wismar setzen sich Helene und Reuter mit der Endlichkeit des Lebens auseinander. Wer entscheidet, wenn man es selbst nicht mehr kann? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 13.11.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi. 06.11.2024ZDFmediathek