Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 20, Folge 17

    • 439. Bauernsterben

      Staffel 20, Folge 17 (44 Min.)
      Chefkommissar Reuter (Udo Kroschwald, r.) vermutet gegenüber der Rechtsmedizinerin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, 3.v.r.) und den Kommissaren Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Moorkamp (Stella Hinrichs, l.), dass der Landwirt Thiess Passow (Harald Krull, 2.v.r.) von seinem eigenen Traktor überfahren wurde. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
      Chefkommissar Reuter (Udo Kroschwald, r.) vermutet gegenüber der Rechtsmedizinerin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, 3.v.r.) und den Kommissaren Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Moorkamp (Stella Hinrichs, l.), dass der Landwirt Thiess Passow (Harald Krull, 2.v.r.) von seinem eigenen Traktor überfahren wurde.
      Ein Bauer wird tot auf seinem Feld gefunden. Schnell kann die SOKO Wismar einen Unfall ausschließen. Denn der Mann wurde nicht nur überfahren, sondern er hat noch weitere Verletzungen. Die Tatperson hat keinerlei Spuren hinterlassen. Weder an der Leiche noch am Traktor. Die SOKO Wismar muss mit viel Feingefühl in die Welt der Bäuerinnen und Bauern eintauchen. Doch die zeigen sich verschlossen gegenüber den Kommissaren aus der Stadt. Johnny Passow, der Sohn des Ermordeten, und seine Frau Tanja fühlen sich von der Gesellschaft missachtet und unter Druck gesetzt. Aber vor allem ihre Nachbarin Ingrid Goos macht ihnen das Leben schwer. Immer wieder hetzt die Ökoaktivistin ihnen das
      Veterinäramt auf den Hals. Doch sie ist nicht die Einzige mit einem Motiv. Erst vor kurzer Zeit hat Johnny Passow den Bauernhof seines Vaters übernommen.
      Zur Ruhe setzte der sich allerdings nicht, sondern mischte sich immer wieder ein und demütigte seinen Sohn. Konnte der die Beleidigungen irgendwann nicht mehr ertragen und verlor die Beherrschung? An der Leiche wird noch eine weitere Wunde gefunden, die von einem Hundebiss stammt. Heide Passow, die Tochter des Opfers, besitzt einen Hund. Und sie erhält nichts von dem Erbe. Zufall? Die SOKO Wismar hat einige Verdächtige und keine Beweise. Wird es ihr trotzdem gelingen, die Tat aufzuklären? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMi 18.01.2023ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 25.01.2023
    18:00–18:54
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…