Staffel 19, Folge 5

    • 399. Sondengänger

      Staffel 19, Folge 5 (60 Min.)
      Der passionierte Sondengänger Oliver Menke wird tot auf einer Wiese gefunden. Ist er etwa auf der Suche nach Schätzen überfallen worden? Frührentner Oliver Menke hat im „Sondeln“ seine Passion gefunden. Doch was hat es mit dem Fund alter Münzen im Garten von Pensionsbetreiberin Simone Esswein auf sich? Hat Oliver Menke es etwa hier mit der Wahrheit nicht ganz genau genommen? Der Leiter vom Amt für Landesarchäologie, Martin Kruse, ist gar nicht gut auf den Sondengänger Oliver Menke zu sprechen. Er hält den Fund der alten Münzen für eine Inszenierung. Aber warum sollte der gewissenhafte
      Oliver Menke so etwas tun? Oder steckt mehr hinter der Wut des Amtsleiters? Zusammen mit Bettina Kruse, Dezernatsleiterin beim Amt für Landesarchäologie, führte Oliver Menke Kurse für interessierte Sondengänger durch.
      Die beiden hatten sich blendend verstanden. Ist Amtsleiter Martin Kruse etwa eifersüchtig, weil seine Ehefrau ein so gutes Verhältnis zu Oliver Menke hatte? Das Ehepaar Kruse rückt immer mehr in das Zentrum der Ermittlung. Welche Rolle spielt die Waldhütte von Bettina Kruse, die nicht weit vom Tatort entfernt steht? Löst sich der Fall schneller als gedacht? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 19.10.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 20.10.2021
    18:00–18:54
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…