Starten im September: „Navy CIS: Tony & Ziva“, „Call My Agent“ und „Das Gift der Seele“
Bild: Paramount+/Disney+/Prime Video
Mit einer Übersicht von Serien, über die man im September 2025 sprechen wird, versucht die fernsehserien.de-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.
Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht über von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.
Navy CIS: Tony & Ziva
Auf der Jagd durch Europa
Die früheren „Navy CIS“-Arbeitskollegen Tony DiNozzo (Michael Weatherly) und Ziva David (Coté de Pablo) haben sich mittlerweile in Paris niedergelassen. Ein Happy End ist das – auf verschiedenen Ebenen – nicht; Beziehungsstatus Es ist kompliziert. Beide kümmern sich um ihre gemeinsame Tochter Tali, Tony hat in der französischen Hauptstadt eine Sicherheitsagentur aufgebaut.
Als sie Ziel eines Hacking-Angriffs wird, ist klar: Jemand hat es auf die ehemaligen US-Agenten abgesehen. Mit Tochter Tali sicher verwahrt machen sich Tony und Ziva an die Arbeit: Einerseits müssen sie herausfinden, wer es auf sie abgesehen hat. Andererseits müssen sie den europäischen Sicherheitsbehörden aus dem Weg gehen, die Tony mittlerweile fälschlicherweise für einen Verbrecher halten. Aber vielleicht führt dieser Umweg ja endlich zum Happy End …?
„Navy CIS: Tony & Ziva“ wird ab 4. September bei Paramount+ veröffentlicht. Zum Auftakt gibt es drei Folgen, die Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden.
Nachdem ein Dokumentarfilmteam den Alltag der fiktiven Papierhandelsfirma Dunder Mifflin begleitete, sucht sie nun, etwa zehn Jahre später, nach einem neuen Thema. Die Crew stößt auf die (fiktive) Zeitung Toledo-Truth-Teller. Diese steckt in Schwierigkeiten und sucht nach Mitteln und Wegen, um weiterhin finanzierbar zu bleiben. Der frisch zur Zeitung gekommene Chefredakteur Ned Sampson (Domhnall Gleeson) hat sieben neue Volontäre angeworben, die bisher wenige bis keine Erfahrungen im Journalismus aufweisen können und die nun (billig) frischen Wind in die Zeitung bringen sollen. Mit von der Partie ist auch der frühere Dunder Mifflin-Mitarbeiter Oscar Martinez (Oscar Nuñez).
„The Paper“ wird hierzulande ab dem 5. September durch Sky Deutschland zunächst on Demand veröffentlicht und kann über Sky GO oder den angeschlossenen Streamingdienst WOW gesehen werden.
Das Gift der Seele
Mutter kämpft mit der neuen Lebensgefährtin ihres Sohnes
Lauras (Robin Wright) Leben scheint perfekt zu sein: Sie hat eine erfolgreiche Karriere, einen liebevollen Ehemann (Waleed Zuaiter) und zudem eine enge Beziehung zu ihrem erwachsenen Sohn Daniel (Laurie Davidson). Doch die glänzende Oberfläche bekommt Risse, als Daniel eine Freundin mit nach Hause bringt. Laura ist davon überzeugt, dass Cherry (Olivia Cooke) nicht die ist, die sie behauptet, zu sein.
Laura möchte ihren Sohn beschützen und tut alles dafür, um zu beweisen, dass er hinters Licht geführt wird. Nach und nach wird die Situation nicht nur schlimmer, sondern auch tödlich, und es stellt sich die Frage: Ist Cherry tatsächlich ein manipulativer Eindringling oder ist Laura paranoid und besitzergreifend? Oder ist es einfach nur eine Frage der Perspektive?
Die Miniserie „Das Gift der Seele“ wird bei Amazon Prime Video am 10. September mit allen sechs Episoden veröffentlicht.