Der Verein „Frei Atmen“ hat mit dem örtlichen Segelverein kooperiert. Doch im Gespräch mit der Vorsitzenden Miriam Kunze (Lisa Marie Janke, l.) erfährt Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.), dass die Zusammenarbeit mit dem Opfer nicht immer einfach gewesen ist. Es hat sogar richtig Ärger im Segelclub gegeben. Sind die beiden Frauen etwa in Streit geraten? Ist dieser eskaliert?
Bild: ZDF und ZDF / Meyerbroeker
Sandra Weger führt in Wismar den Verein „Frei Atmen“. Eine Initiative, die sich für an Mukoviszidose erkrankte Kinder einsetzt. Eines Morgens wird die engagierte Vorsitzende tot aufgefunden. Ehemann Sönke Weger ist am Boden zerstört. Erst vor einem Jahr haben sie ihre gemeinsame Tochter Sophie an die Krankheit verloren. Seitdem hat sich seine Frau in die Vereinsarbeit gestürzt. Doch mit wem ist Sandra Weger bloß in Streit geraten? Das Ermittlerteam um Revierchef Reuter beleuchtet den Kooperationspartner des Vereins – den Segelklub in Wismar. Vordergründig sieht alles nach einer guten
Zusammenarbeit aus, aber hinter der Fassade brodelt es gewaltig. Miriam Kunze, die Vorsitzende des Segelklubs, berichtet von einem massiven Streit mit dem Opfer. Sandra Weger hat sich in der Zusammenarbeit nicht immer kooperativ gezeigt. Das hat für Unruhe unter den Segelklub-Mitgliedern gesorgt. Auch mit der Mutter eines Mukoviszidose-Kindes ist Sandra Weger in Streit geraten: Ist das Opfer mit ihrem Einsatz für die erkrankten Kinder zu weit gegangen? Letztlich liefert die Kriminaltechnik einen entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls, der das Team der SOKO überrascht. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMi. 30.03.2022ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 29.03.2022ZDFmediathek