Staffel 18, Folge 12

  • 406. Scheiden tut weh

    Staffel 18, Folge 12
    Am Strand der Ostsee wird morgens ein Mann blutüberströmt inmitten von Überresten einer Party aufgefunden. Was wurde hier gefeiert, und wer könnte ihm die tödliche Kopfwunde zugefügt haben? Partyveranstalterin Pia Laukner hatte für Maren und Henrik eine Scheidungsparty organisiert, um den alten Lebensabschnitt ohne Groll abzuschließen. Sogar Marens neuer Freund Thorsten war mit dabei. Doch die Party endete tödlich für ihn. Die Kommissare Joost und Pöhlmann befragen zunächst das Ex-Paar, das einstimmig vom überaus guten Verhältnis zum Opfer Thorsten Behler berichtet. Es habe keine Spannungen zwischen den dreien gegeben, man habe sich mit der Situation
    arrangiert.
    Doch Lars Pöhlmann bleibt misstrauisch, denn Ex-Mann Henrik Overmann ist am Partyabend überraschend früh nach Hause gegangen. Vielleicht war Henrik doch eifersüchtig auf seinen Nachfolger, und es kam zum tödlichen Streit zwischen den beiden Männern. Noch fehlt den Kommissaren der entscheidende Beweis. Bei weiteren Ermittlungen im Kreis der Partygäste stoßen die Kommissare auf Partyveranstalterin Pia Laukner. Hat sie etwas mit dem Tod von Thorsten Behler zu tun? Der neue Mann an Maren Weigands Seite und die Partyveranstalterin kennen sich bereits seit der Schulzeit. Aber warum hat Pia Laukner das der Polizei verschwiegen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 07.12.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.12.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…