Staffel 9, Folge 19

  • 232. P!nk: Funhouse (Sydney Entertainment Centre, 2009)

    Staffel 9, Folge 19 (75 Min.)
    P!NK – Bild: ZDF und Ebru Yildiz.
    P!NK
    P!nk ist von dem Song „What’s Up“ der 4 Non Blondes so begeistert, dass sie die Sängerin Linda Perry anruft, um sie davon zu überzeugen, zusammen mit ihr Songs zu schreiben. Linda Perry gibt nach, und die zwei schreiben erste Lieder für P!nks Debüt „Can’t Take Me Home“, das in den USA zum Doppelplatin-Erfolg wird. 1979 in Pennsylvania geboren, bekommt Alicia Moore im Kindergarten den Spitznamen „Pink“, weil sie immer so schnell rot wird. Sie schmeißt die Schule, schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hört die Musik von Janis Joplin, Jimi Hendrix, Billy Joel, Guns N’ Roses, Green Day und 2Pac. Sie singt im Gospelchor, steigt bei einer Punkband ein, wird Background-Sängerin der Rap-Combo Scratch N’Smoove und nimmt an einem Talentwettbewerb teil.
    1998 nimmt P!nk ihre Debütsingle „Don’t Stop“ auf und wird wenig später von einem Talent-Scout entdeckt. 2000
    erscheint P!nks Debütalbum „Can’t Take Me Home“. Ein Jahr darauf kommt ihr Album „Missundaztood“ mit dem Riesenerfolg „Get the Party Started“ heraus. Auch auf ihrem Album „Try This“ (2003) mischt sie gekonnt Pop mit Punk und Rock. 2004 startet P!nk eine umjubelte Tournee vor ausverkauften Häusern. Im Januar 2006 heiratet sie den Motocross-Fahrer Carey Hart, im März erscheint mit „I’m Not Dead“ ihr viertes Studioalbum mit der bissigen musikalischen Satire „Stupid Girls“. Bis heute hat P!nk 23 Millionen Alben verkauft, zwei Grammy Awards, fünf MTV Video Music Awards erhalten und acht US-Top-Ten-Hits gelandet.
    Nun präsentiert sich die Sängerin mit ihrem fünften Album „Funhouse“, das in einigen der Songs die inzwischen wieder revidierte Trennung von Carey Hart thematisiert, noch persönlicher, freimütiger und offenherziger als jemals zuvor. „Auf diesem Album bin ich verwundbar wie noch nie“, sagt P!nk. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.20093sat

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.12.2023
19:00–20:15
19:00–
So 01.05.2011
23:30–00:30
23:30–
Sa 01.05.2010
21:15–22:10
21:15–
Fr 01.01.2010
01:00–02:00
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…