Staffel 18, Folge 10

    • 442. Samy Deluxe x MTV Unplugged

      Staffel 18, Folge 10
      Im April 2018 ist es endlich so weit: „MTV Unplugged“ lädt Rapper Samy Deluxe zum Konzert ein. Damit steht er in einer Reihe mit Stars wie Paul McCartney, Nirvana, Jay Z und Eric Clapton. Samy Deluxe überrascht mit ungewöhnlicher Location: Er tritt im Bauch des Museumsschiffs „MS Bleichen“ im Hamburger Hafen auf. Unter dem Motto „Flagge hissen/​Anker lichten“ präsentiert er ein Best-of, begleitet von seiner Band, Streichern, Chor und Gästen. Mit an Bord sind jede Menge Weggefährten von Samy Deluxe, unter anderen die Rapper Kool Savas, Megaloh, Jan Delay, Eko Fresh, Max Herre und die Pop-Ikone Nena zusammen mit ihrer Tochter Larissa. Bei 3sat heißt es „Leinen los“ für „SaMTV Unplugged“! Mit über einer Million
      verkaufter Tonträger ist Samy Deluxe einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.
      Das Schaffen des 1977 in Hamburg geborenen Musikers dokumentieren mehr als ein Dutzend Alben als Solokünstler und mit Bands wie Dynamite Deluxe und ASD. Am Anfang seiner Karriere pflegt Samy Deluxe in seinen Texten vor allem sein Image als Gangster-Rapper, doch mit der Zeit werden die Lyrics tiefgründiger. Politische Themen, die Auseinandersetzung mit dem eigenen Migrationshintergrund, das Dasein als Künstler und die Suche nach dem Sinn des Lebens verarbeitet der Wortakrobat mit der schnellen Zunge zu gesellschaftsrelevanten Texten. Außerdem ist Samy Deluxe Musikproduzent und Restaurantbesitzer und engagiert sich für benachteiligte Jugendliche. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20183sat

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 02.05.2019
    04:36–05:35
    04:36–
    Mo 31.12.2018
    15:01–16:01
    15:01–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…