Staffel 10, Folge 10

  • 250. Michael Bolton: Live at the Royal Albert Hall (London, 2009)

    Staffel 10, Folge 10
    Mit seinem „Blue-Eyed-Soul“, auch „White-Soul“ genannt, hat der amerikanische Sänger Michael Bolton Musikgeschichte geschrieben. 1975 und 1976 veröffentlicht der 1953 in New Haven, Conneticut, geborene Soulsänger unter dem Namen Michael Bolotin zwei Alben, 1978 gründet er die Heavy-Metal Band „Blackjack“ und tritt ab 1983 unter seinem richtigen Namen als Solokünstler auf. 1987 wird er für sein Album „The Hunger“ mit einem „Grammy“ ausgezeichnet. Es folgen weitere Auszeichnungen und seine Aufnahme in den Pop-Hochadel: Er singt zusammen mit Plácido Domingo, Luciano Pavarotti, Ray Charles und Patti
    Labelle.
    Bolton interpretiert nicht nur Lieder anderer Künstler, sondern schreibt Songs für Barbra Streisand, Kiss, Kenny Rogers, Cher und Kenny G. Einer seiner größten Erfolge, der Hit „Love Is a Wonderful Thing“ (1991) wird jedoch zum Albtraum für den Sänger: Die Isley-Brothers beschuldigen Bolton 1992, den Song geklaut zu haben. Der Sänger verliert den Plagiats-Prozess und muss nach sieben Verhandlungsjahren 5,4 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen. 1997 geht es wieder aufwärts in seiner Karriere: Michael Bolton singt für den Disney-Zeichentrickfilm „Hercules“ den Titelsong „I Can Go the Distance“, der für den „Oscar“ nominiert wird. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.20103sat

Sendetermine

Fr 31.12.2010
13:45–14:45
13:45–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…