Law & Order: Special Victims Unit Staffel 1, Folge 22: Versklavt
Staffel 1, Folge 22
22. Versklavt(Slaves)
Staffel 1, Folge 22
Seit Jahren gilt Ilena (Layla Alexander) als verschollen. Doch sie arbeitet schon seit drei Jahren als Au-Pair-Mädchen bei einem reichen Yuppie-Ehepaar.
Bild: RTL NITRO
Während die Detectives der Special Unit sich noch über die Neuigkeit ärgern, dass sie für eine psychologische Studie von der Psychologin Audrey Jackson befragt werden sollen, erhalten sie einen neuen Auftrag: Ein Gemüsehändler meldet, dass eine junge Ausländerin ihn um Hilfe gebeten habe, weil sie von einem Mann gefangen gehalten und körperlich und sexuell von ihm missbraucht würde. Er solle mit dieser Nachricht zu einer Frau namens Constanta Codrescu gehen. Als Benson und Stabler Constanta Coderscu aufsuchen, erzählt sie ihnen, dass es sich bei der jungen Frau nur um ihre Nichte Ilena handeln könne, die sie jedoch seit drei Jahren
nicht mehr gesehen habe. Nach aufwändiger Suche erfahren die Detectives von einem Ballonverkäufer im Park, der Ilena zusammen mit einem kleinen Mädchen gesehen haben will, dass sie als Kindermädchen arbeitet. Da wird die Leiche einer Frau gefunden, in einen teuren Perserteppich eingewickelt: Es ist Constanta Codrescu. Die Obduktion ergibt, dass sie nur zwei Stunden, nachdem Benson und Stabler mit ihr geredet haben, ermordet wurde. Ihr wurde ein Gift direkt unter die Zunge injiziert. Den Detectives ist klar, dass sie Ilena schnellstmöglich finden müssen, falls sie nicht auch bereits tot ist … (Text: RTL II)
Deutsche TV-PremiereDo. 07.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo. 21.05.2000NBC
Erhalte Neuigkeiten zu Law & Order: Special Victims Unit direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.