Staffel 4, Folge 1–25

Staffel 4 von „Law & Order: Special Victims Unit“ startete am 29.06.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Endlich hat Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) den Serienmörder ausfindig gemacht, der seit einiger Zeit im Rotlichtmilieu sein Unwesen treibt. Doch verhaften kann er ihn nicht mehr, denn er wurde von der Prostituierten Debra (Sharon Lawrence) erschossen. – Bild: RTL /​ NBC
    Endlich hat Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) den Serienmörder ausfindig gemacht, der seit einiger Zeit im Rotlichtmilieu sein Unwesen treibt. Doch verhaften kann er ihn nicht mehr, denn er wurde von der Prostituierten Debra (Sharon Lawrence) erschossen.
    Benson und Stabler versuchen einem Serienmörder das Handwerk zu legen, der seit einiger Zeit im Rotlichtmilieu sein Unwesen treibt. Bereits nach kurzer Zeit gelingt es, den Mann als den vorbestraften Shawn Becker zu identifizieren. Doch verhaften können die Ermittler ihn nicht mehr: Er wurde von einer Prostituierten namens Debra erschossen. Debra gibt im Verhör an, dass Becker sie habe vergewaltigen und töten wollen. Insofern hat Debra in Notwehr gehandelt und wird für den Mord nicht angeklagt. Bei der Untersuchung der Tatwaffe ergibt sich jedoch anschließend ein Zusammenhang zu einem anderen Mord. Benson und Stabler finden bei ihren Untersuchungen heraus, dass Debra offenbar nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 2
    Die berühmte Schauspielerin Gloria Stanfield (Sherilyn Fenn, 2. v. l.) heiratet nach dem Tod ihres Mannes heimlich ihren minderjährigen Stiefsohn Kyle (Jonathan Bennett, l.). Nachdem die Detectives Benson (Mariska Hargitay, 2. v. r.) und Stabler (Christopher Meloni, r.) dies herausgefunden haben, suchen sie nach den beiden.
    Die berühmte Schaupielerin Gloria Stanfield gerät in Verdacht, ihren Stiefsohn Kyle Fuller verführt zu haben, obwohl dieser noch nicht volljährig ist. Noch während Benson und Stabler gegen die Aktrice wegen Verführung Minderjähriger ermitteln, wird Kyles Vater, der Industriemagnat Lawrence Fuller, brutal ermordet. In Verdacht gerät ausgerechnet Kyle, den Gloria nun mit allen Mitteln vor einer Verurteilung zu bewahren sucht. Kyle kommt tatsächlich auf Kaution frei – und heiratet Gloria heimlich in einem anderen Bundesstaat, in dem auch Minderjährige Ehen eingehen dürfen. Nachdem Benson und Stabler dies herausgefunden haben, suchen sie nach den beiden – und finden Gloria in einem Krankenhaus. Sie ist im dritten Monat schwanger und wurde erst kürzlich brutal vergewaltigt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 3
    Bess Sherman (Jane Powell) wurde Mi?handelt. Die Detektives versuchen der verwirrten Frau zu helfen …
    Eine alte senile Dame wird aufgegriffen, als sie völlig desorientiert in ein fremdes Haus eindringt. Die Ermittler bemerken, dass die Frau offenbar das Opfer von Misshandlungen geworden ist. Ihr gebrechlicher Körper ist mit Brandmalen übersät, die von einer Zigarette stammen. Die Befragung der Frau, die als Bess Sherman identifiziert wird, gestaltet sich schwierig, da Bess an Alzheimer leidet. Sie gibt allerdings glaubhaft zu Protokoll, vergewaltigt worden zu sein. Es stellt sich heraus, dass dieses Verbrechen schon vor vielen Jahren geschehen ist – die Verbrennungen aber wurden ihr erst jüngst zugefügt. Verdächtig erscheint ihr habgieriger Sohn Joe Sherman, der die Pflege seiner Mutter völlig vernachlässigt. Darum bringen die Detectives Bess vorübergehend in einem Altenheim unter, bemerken jedoch wenig später, dass dies wohl auch kein sicherer Aufenthaltsort für Bess ist. Denn es gibt Hinweise darauf, dass ein Todesengel in verschiedenen Pflegeheimen der Gegend sein Unwesen treibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 4
    Jogger entdecken im Central Park die schrecklich zugerichtete Leiche einer Frau. Es handelt sich um eine Medizinerin, die hauptsächlich mit HIV-positiven Menschen arbeitete. Detective Odafin Tutuola (Ice-T) und seine Kollegen suchen den Mörder.
    Jogger entdecken im Central Park die schrecklich zugerichtete Leiche einer Frau. Erst ein blutbesudelter Schuh ermöglicht es den Ermittlern, das Opfer zu identifizieren. Es handelt sich um die Medizinerin Dr. Greta Esterman. Sie arbeitete hauptsächlich mit HIV-positiven Menschen und versuchte, deren sexuelle Kontakte zurückzuverfolgen, um den ursprünglich Infizierten ausfindig zu machen. Hat einer von Gretas Patienten etwas mit dem Mord zu tun? Um dies herauszufinden, durchforsten Benson und Stabler die Telefonlisten der Ärztin. Dabei kommt ihnen neben einem homosexuellen Aidskranken der Schauspieler Vartan Dadian verdächtig vor. Aber auch Gretas Ehemann Arthur Esterman, der sich zunächst zutiefst erschüttert zeigt, scheint irgendetwas zu verbergen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.10.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 5
    Die zuständige Bundesstaatsanwältin Claudia Williams (Pam Grier) schirmt den Vater des Verdächtigen von den Detectives ab, da dieser sich im Zeugenschutzprogramm des FBI befindet. Doch es dauert nicht lang, bis die Russen-Mafia auf seine Spur kommt.
    Offenbar treibt ein Serien-Vergewaltiger sein Unwesen. Bereits drei Frauen wurden von ihm brutal überfallen. Alle drei Opfer sind Mitglieder im selben Fitness-Studio. Und: Der Täter kann anhand der DNA-Spuren als Diabetiker eingestuft werden. Benson und Stabler beginnen die Untersuchungen im Fitness-Studio der Opfer. Die Befragung des Geschäftsführers, Gavin Sipes, erbringt zunächst keine brauchbaren Fakten. Die Detectives werden aber aufmerksam, als durch Zufall bekannt wird, dass Gavins Vater Peter Sipes einen Ford Focus fährt. Ein Auto dieses Modells war von Zeugen gesehen worden. Ist Peter Sipes der Täter? Diese Spur wird aber schnell wieder kalt, denn Peter Sipes ist kein Diabetiker. Ein unbeschriebenes Blatt ist er aber dennoch nicht: Er hat früher für die Russen-Mafia in Los Angeles gearbeitet und ist heute im Zeugenschutzprogramm des FBI.
    Die zuständige Bundesstaatsanwältin Claudia Williams schirmt Peter Sipes von den Detectives ab. Der kann zwar nicht der Täter sein, aber sein Y-Chromosom stimmt mit der DNS-Probe vom Tatort überein. Daraufhin konzentrieren die Detectives ihre Ermittlungen auf dessen Sohn Gavin. Tatsächlich ergeben die Tests, dass Gavin Diabetiker ist. Als er festgenommen werden soll, taucht Gavin unter. Schon bald ist ihm neben Benson und Stabler auch die Russen-Mafia auf den Fersen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 6
    Dr. Warner (Tamara Tunie, mi.) hat herausgefunden, dass der tote Junge seit einiger Zeit mi?braucht wurde. Sie gibt ihre Ergebnisse an Det. Stabler (Christopher Meloni, re.) und Det. Benson (Mariska Hargitay, li) weiter …
    Am Kennedy-Airport wird ein grausiger Fund gemacht. Ein kleiner Junge liegt tot im Laderaum eines Shuttle-Busses. Offenbar starb das Kind an einer Kohlenmonoxyd-Vergiftung. Die Überwachungskameras am Bushof zeigen, wie der Junge in den Laderaum kam. In Begleitung eines älteren Jungen war er zunächst durch ein Loch im Zaun gekrochen. Die Suche nach dem zweiten Jungen beginnt. Derweil ergeben erste Untersuchungen an dem toten Kind, dass es sich keinesfalls um ein verwahrlostes Straßenkind handelte. Der Junge war gut ernährt und wurde erst kürzlich einer sehr teuren Zahnbehandlung unterzogen. Ein weiteres Detail wird entdeckt: Das Kind ist jahrelang sexuell missbraucht worden … Als der zweite Junge gefunden wird, kommt Licht ins Dunkel dieses mysteriösen Falls. Der 12-jährige Ernesto Diaz und sein toter Freund Jose waren auf der Flucht.
    Ernesto wurde vor zwei Jahren gemeinsam mit anderen Kindern aus Guatemala in die USA geschmuggelt, um hier von reichen Amerikanern adoptiert zu werden. Die künftigen Adoptiveltern galten als Wohltäter, weil sie armen Kindern ein besseres Leben in den Staaten bieten wollten. Doch anstelle einer heilen Familie erwartete Ernesto das qualvolle Dasein als Sex-Sklave eines Pädophilen. Der Name dieses menschlichen Monsters: Bret Jansen. Das Team der Special Victims Unit macht sich sofort auf zu Jansens Haus. Zu spät: Jansen wurde ermordet. Sein Mörder schnitt ihm die Halsschlagadern auf und entfernte seine Genitalien – das Werk eines Menschen, der sich mit medizinischem Gerät bestens auskennt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 7
    Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni)
    Die Spezialisten der SVU ermitteln im Fall eines brutal ermordeten Mädchens. Die Identität des Opfers ist zunächst unklar, und auch die Veröffentlichung von Bildern im Fernsehen führt zunächst nicht weiter. Dann aber meldet sich eine Mutter, deren Tochter seit Wochen vermisst wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 25
    Das Logo zur Serie.
    Die 15-jährige Chloe Dutton wird mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Als der diensthabende Arzt bei der Untersuchung feststellt, dass das Mädchen offenbar vergewaltigt wurde, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. Bei der ersten Befragung von Chloe zieht sie jedoch überraschend die Anzeige zurück und verschwindet wenig später spurlos aus dem Krankenhaus. Am nächsten Tag entdeckt man ihre Leiche im Hudson River. Benson und Stabler, die nun alles daran setzen, den Mörder des Mädchens zu finden, haben es mit einer Reihe von Verdächtigen zu tun. Bei den Untersuchungen wurden vier verschiedene DNA-Proben am Körper von Chloe gefunden. Diese Proben und Daten vom Telefon des Opfers führen die Detectives zu Andrew Kenworthy, Davis Harrington und Seth Wolfford. Alle drei sind Kinder wohlhabender Eltern und waren mit Chloe befreundet.
    Haben sie ihre Freundin aus Angst vor einer Anzeige umgebracht? Zunächst sieht alles danach aus, doch dann stoßen Benson und Stabler auf einen weiteren Verdächtigen, den Park-Boy Mitch Wilkens, der ein dunkles Geheimnis zu verbergen hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.05.2003NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…