Staffel 10, Folge 1–22
Staffel 10 von Law & Order: Special Victims Unit startete am 22.10.2009 bei RTL Zwei.
203. Teufelsbraten (Trials)
Staffel 10, Folge 1Dr. Eichenberry (Mary Beth Evans)Bild: RTL / NBC UniversalDer siebenjährige Christopher Ryan hat auf der Flucht vor seinen Pflegeeltern deren Auto gestohlen und damit einen Verkehrsunfall verursacht. Da er schwere Verhaltensstörungen aufweist, lassen die Detectives der Sondereinheit den Jungen medizinisch untersuchen, wobei allerdings keine Missbrauchspuren festgestellt werden. Während die Pflegemutter, Gwen Sibert, nicht mit dem Kind zurechtkommt, scheint Noah, der Pflegevater, ein gutes Verhältnis zu Christopher zu haben. Es stellt sich heraus, dass Gwen ein Vergewaltigungsopfer ist, dessen Fall nie aufgeklärt wurde. Und dass Caitlyn Ryan, die leibliche Mutter von Christopher, ebenfalls vergewaltigt wurde. Die beiden Sexualverbrechen weisen Parallelen zueinander und zu noch zwei weiteren ungeklärten Delikten auf … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 22.10.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 23.09.2008 NBC 204. Angeboren (Confession)
Staffel 10, Folge 2Ein Minderjähriger meldet sich bei der Sondereinheit und gibt an, eine Therapie durchführen zu wollen. Doch vorher wird er ermordet. Odafin ‚Fin‘ Tutuola (Ice-T) ermittelt.Bild: RTL / NBC UniversalDer 17-jährige Eric Byers meldet sich bei der Sondereinheit und gibt an, in seinen jüngeren Stiefbruder Cory verliebt zu sein. Er habe ihn zwar noch nie berührt, glaube aber nicht, sich noch lange beherrschen zu können. Eric bittet Benson, ihn in eine Klinik einzuweisen, um therapiert werden zu können. Da Eric noch nicht straffällig geworden ist, kann Benson ihm aber nicht helfen. Sie spricht aber mit Erics Mutter und seinem Stiefvater. Der ist so empört über die Neigungen seines Stiefsohns, dass er droht, Eric umzubringen. Kurz darauf wird Eric erstochen aufgefunden … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 29.10.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 30.09.2008 NBC 205. Rückschlag (Swing)
Staffel 10, Folge 3Kann Bernadette Stabler (Ellen Burstyn, r.) ihrer Enkelin Kathleen (Allison Siko) aus der Klemme helfen? Die junge Frau hat ein ernsthaftes Suchtproblem.Bild: RTL / NBC UniversalEine junge Einbrecherin wird beim Duschen in einem fremden Badezimmer überrascht. Auf der Flucht lässt sie Kleider und Brieftasche zurück. Zur Überraschung der Beamten gehört die Brieftasche einer Kathleen Stabler, die auf der Party ihres Kommilitonen im Nachbargarten Crack geraucht hat. Detective Stabler versucht, den Fall als Studenten-Streich herunterzuspielen, doch dann erfährt er, dass seine Tochter schon länger ein Suchtproblem hat, das offenbar in der Familie liegt. Außerdem hat sie eine chronische manisch-depressive Störung.
Zugleich erstatten die Hausbesitzer Strafanzeige, weil ein wertvoller Brillantanhänger gestohlen wurde. Stabler will Kathleen durch eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik die Verhaftung ersparen. Aber da sie sich weigert, ihre Krankheit einzugestehen, muss sie das Wochenende im Zentralgefängnis verbringen. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, eine familiäre Prädisposition nachzuweisen. So kommt es nach längerer Zeit wieder zu einer Begegnung zwischen Mutter und Sohn Stabler und zur Erinnerung an eine schmerzliche Vergangenheit.
Aber auch Mutter Bernadette weigert sich, vor Gericht die Verrückte zu spielen und Stabler glaubt, zur Radikal-Lösung greifen zu müssen: Er liefert den Eigentümern den Beweis für Kathleens Diebstahl, um zu erreichen, dass sie wenigstens im Gefängnis zwangsweise therapiert wird. Die Anklageerhebung wird zum Fiasko und nur Olivia Benson gelingt es schließlich, allen Parteien zu einer salomonischen Lösung zu verhelfen … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 05.11.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 14.10.2008 NBC 206. Mondsüchtig (Lunacy)
Staffel 10, Folge 4Eine Astronautin, die für die NASA arbeitete, wird als Wasserleiche aufgefunden. Die SVU vermutet einen Sexualmord. Colonel Finley (James Brolin), ebenfalls Astronaut, scheint die Ermittlungen voranzubringen …Bild: RTL / NBC UniversalEine Wasserleiche mit abgetrennten Händen gibt Rätsel auf. Die Verletzungen deuten auf einen Sexualmord, darum konzentrieren sich Stabler und Benson zunächst auf einen Taxifahrer, der längere Zeit in der Nähe des Fundorts gesehen wurde. Offenbar treibt ein Serien-Vergewaltiger sein Unwesen, der die Stadt schon seit 18 Monaten unsicher macht. Mit Benson als Köder kann Orlando McTeer auf frischer Tat geschnappt werden. Aber er kann nachweisen, dass er zur Zeit des Mordes eine andere Vergewaltigung begangen hat. Durch die gerichtsmedizinischen Ergebnisse wird wenig später die Identifizierung der Leiche möglich. Es handelt sich um Marga Janssen, eine Astronautin der ESA, die auch für die NASA arbeitete.
Die zufällige Begegnung der Beamten mit Colonel Finley, ebenfalls Astronaut und ehemaliger Förderer von Elliot Stabler, scheint die Ermittlungen voranzubringen. Finley erwähnt diverse Einzelheiten über Marga und bringt die Detectives auf Thibodeaux, einen Stalker mit Baseballmütze, der die Astronautin mit seinen Liebesbriefen verfolgte. Eine Gegenüberstellung mit einem Junkie, der Margas Kreditkarte gefunden und den Täter angeblich gesehen hatte, bleibt erfolglos, aber anschließend kommt es zum tödlichen Zwischenfall, als Thibodeaux den Mord an seiner Geliebten rächen will … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 12.11.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 21.10.2008 NBC 207. Retrovirus (Retro)
Staffel 10, Folge 5A.D.A. Kim Greylek (Michaela McManus) will einem Arzt das Handwerk legen, der konsequent leugnet, dass das HI-Virus AIDS verursacht.Bild: RTL / NBC UniversalEin fünf Monate alter AIDS-kranker Säugling, der nicht gegen HIV behandelt wurde, bringt die Sondereinheit auf die Spur des Arztes Dr. Hutton, der konsequent leugnet, dass das HI-Virus AIDS verursacht. Der Mediziner ist davon überzeugt, dass AIDS eine weltweite Konspiration der Pharmakonzerne ist, um mit der Angst der Bevölkerung ein Milliardengeschäft zu machen. So behandelt er seine HIV-infizierten Patienten mit Vitaminen und Joghurt, oder mit Antibiotika, wenn symptomatische Krankheiten auftreten. ADA Greylek will Hutton das Handwerk legen und wendet sich an die Öffentlichkeit, um geschädigte Patienten zu finden.
Auf der eingerichteten Hotline melden sich aber mehr Anhänger von Huttons Verschwörungstheorie als Gegner. Ein anonymer Hinweis führt Benson und Stabler schließlich zu Susan Ross und ihrem Sohn Tommy. Ihre vierjährige Tochter Lisa ist vor kurzem an einer allergischen Reaktion auf ein Antibiotikum gestorben, das Hutton ihr verschrieben hatte. Susan nimmt Hutton in Schutz, sie schwört auf seine Methoden. Um Hutton nachzuweisen, dass er einen Fehler gemacht hat, müssen die Detectives erst nachweisen, dass Lisa HIV-infiziert war.
Greylek lässt die Leiche exhumieren und Gerichtmedizinerin Warner kann AIDS nachweisen. Im Prozess gegen Dr. Hutton und Susan Ross bricht Susan mit Toxoplasmose zusammen. Bevor sie stirbt, beschuldigt sie Hutton schwer. Als weitere Fälle von nicht behandeltem HIV gefunden werden, ist Dr. Hutton zum Deal bereit. Benson und Stabler finden heraus, dass auch Tommy infiziert sein muss. Aber der zornige junge Mann widersetzt sich dem Zwangs-HIV-Test und Stabler muss ihn erst davon überzeugen, dass seine Mutter ihn belogen hat, um ihn retten zu können … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 19.11.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 28.10.2008 NBC 208. Babies (Babes)
Staffel 10, Folge 6Captain Donald Cragen (Dann Florek), 10. StaffelBild: Foto: TVNOW /NBC UniversalJosh Galli wird im zugedröhnten Zustand kastriert und brutal ermordet. Für die Sondereinheit eindeutig eine Beziehungstat, aber Vater Galli sieht Joshs Feinde in einer selbst ernannten Straßenkehrer-Bande, die sich vorgenommen hat, die Stadt von Obdachlosen zu reinigen. Stabler, Munch und Fin gelingt es, den Straßenkehrern eine Falle zu stellen, aber mit Mord wollen Sara und Seth nichts zu tun haben und sie können es auch beweisen. Eine zweite Spur, ein Feuerzeug vom Tatort, führt in eine katholische Highschool.
Alec Bernardi, Einser-Schüler aus der Abschlussklasse, fällt wegen einer Brandwunde an der Hand auf. Er gibt zu, Josh umgebracht zu haben, weil der seine Schwester Tina vergewaltigt und geschwängert hätte. Doch Tina sagt aus, dass ihr Bruder etwas missverstanden habe. Sie behauptet im Verhör, dass sie mit Josh schlafen wollte und auch schwanger werden wollte, so wie ihre Freundinnen Bianca, Carlotta und Fidelia auch. Offenbar steckt mehr hinter dem Fall als die Ermittler ahnen … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 26.11.2009 RTL II Original-TV-Premiere Di. 11.11.2008 NBC 209. Tiger (Wildlife)
Staffel 10, Folge 7Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni, l.) und Captain Don Cragen (Dann Florek, r.) wollen herausfinden, wer ein junges Mädchen ermordet hat. Erste Ermittlungen führen zu einer Organisation, die seltene exotische Tiere ins Land schmuggelt.Bild: RTL / NBC UniversalDie 20-jährige Natalie Bleers wird ermordet auf der Straße aufgefunden. Außer einer Schusswunde weist ihre Leiche noch zahlreiche Bisswunden auf, die nicht eindeutig zu identifizieren sind. Bei der Obduktion findet die Gerichtsmedizinerin Speichelspuren eines Tigers in den Bisswunden. Nachforschungen ergeben, dass Natalie für Andre Bushido, einen Schmuggler, seltene exotische Tiere ins Land gebracht hat und Bushido vermutlich mit überzogenen Forderungen erpressen wollte. Weil Andre der Mord an Natalie nicht nachzuweisen ist, schleust sich Stabler als verdeckter Ermittler in dessen Organisation ein und bringt sich dabei nicht nur einmal in Lebensgefahr. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 07.01.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 18.11.2008 NBC 210. Unbekannt (Persona)
Staffel 10, Folge 8Mia (Clea DuVall, r.) wird handgreiflich, als sie in einer Apotheke nicht sofort die „Pille danach“ bekommt. Bei der SVU gibt sie an, vergewaltigt worden zu sein, was jedoch nicht den Tatsachen entspricht.Bild: RTL / NBC UniversalMia Latimer verliert die Nerven, als sie in einer Apotheke nicht sofort die „Pille danach“ bekommt, und wird handgreiflich. Bei der SVU gibt sie an, vergewaltigt worden zu sein, was jedoch nicht den Tatsachen entspricht. Benson und Stabler vermuten häusliche Gewalt und Vergewaltigung durch Mias Ehemann Brent. Mit Hilfe der Untermieter in Brents Haus gelingt es der SVU, Brent zu überführen und Mia zu einer Anzeige zu bewegen. Als Mia ihre Aussage jedoch zurückzieht, kommt es kurz darauf zu einem erneuten Streit zwischen den Eheleuten, in dessen Verlauf Brent Mia ersticht.
Aufgrund von Fingerabdrücken in Latimers Haus finden die Detectives heraus, dass die Untermieterin Linnie Malcolm seit 34 Jahren wegen Mordes an ihrem damaligen Mann, Vincent Cresswell gesucht wird. Carolin Cresswell, alias Linnie Malcolm, gelang die Flucht aus der Untersuchungshaft und sie heiratete Jonah Malcolm. Richterin Donelly, damals für den Fall zuständig und nun wieder als Staatsanwältin tätig, rollt Linnies Fall erneut auf und kommt so hinter das wahre Mordmotiv von Carolin Cresswell. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 14.01.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 25.11.2008 NBC 211. Hoheit (PTSD)
Staffel 10, Folge 9Im Auto einer vermissten Soldatin macht Detective Benson (Mariska Hargitay) einen grausigen Fund.Bild: TVNOWDetective Benson erfährt zufällig, dass eine fahnenflüchtige Soldatin vermisst wird: Jessie Crewes war bei einem Einsatz im Irak vergewaltigt worden, wurde schwanger und hatte sich entschlossen, das Baby auszutragen. Benson sucht Jessie und findet sie ermordet im Kofferraum ihres Autos. Das ungeborene Kind hatte man ihr aus dem Leib geschnitten. Die Militärbehörden sind nicht gerade sehr hilfreich. Commander Marcus vom JAG-Corps der Navy ist überzeugt, dass das Militär für die Aufklärung des Falles zuständig ist. Er lässt Benson und Fin allerdings gewähren, bis sich herausstellt, dass Jessie offensichtlich von einem vorgesetzten Marine-Offizier, der sie vergewaltigt hatte, erstochen wurde … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 21.01.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 02.12.2008 NBC 212. Beschmutzt (Smut)
Staffel 10, Folge 10Lindsey Boxer (Angie Harmon) wird von einem Mann mit Kapuzenpulli (Neil Hopkins) bedroht.Bild: VOXDie Reisebegleiterin Kelly Sun wurde vergewaltigt, kann sich aber an Umstände und Täter absolut nicht mehr erinnern. Warners Gift-Test fördert nach einem Tipp die Droge Scopolamin ans Licht, die Opfer willenlos macht und ihnen jede Erinnerung raubt. Durch Überwachungsvideos kommen Benson und Stabler dem Vergewaltiger dann auf die Spur, aber Staatsanwältin Greylek kann den Verdächtigen namens Eric Lutz nicht festnehmen lassen, solange Lutz behauptet, dass der One Night Stand einvernehmlich war. Erst als auf dessen Computer Videos von seinen Opfern und Tausende Gewalt-Pornos gefunden werden, kommt Bewegung in den Fall.
Mit den Video- und Handydaten des Verdächtigen findet man das frühere Opfer Laurel Andrews, das sich nur mit Mühe an die Tat erinnern kann, aber bereit ist, gegen Lutz auszusagen. Verteidigerin Regnier sieht sich zu einer ausgefallenen Strategie veranlasst. Sie plädiert auf nicht schuldig wegen geistiger Störung, hervorgerufen durch Pornografiesucht und den Drang ihres Mandanten, seine durch die Sucht hervorgerufenen Fantasien auszuleben.
Staatsanwältin Greylek versucht dagegen nachzuweisen, dass Lutz den Widerstand seiner Opfer sucht, um sexuell erregt zu werden, und sie kann im Prozess punkten. Jedoch zwingen anzügliche Videos auf dem Datenserver des Richters Moredock dazu, auf Fehlverfahren zu befinden. Als auch Andrews daraufhin entnervt aussteigt, ist Benson gezwungen, zur Rettung des Falles neue Beweise oder Zeugen zu finden. Sie findet eine Verlobte von Lutz, die ebenfalls von ihm vergewaltigt wurde, und trifft damit genau den richtigen Nerv … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 28.01.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 09.12.2008 NBC 213. Fremd (Stranger)
Staffel 10, Folge 11Mrs. Hallander (Tess Harper, r.) und Erica Hallander (Kate Baldwin) erhalten einen unerwarteten Besuch.Bild: TVNOWHeather Hollander war seit ihrem 14. Lebensjahr verschwunden. Vier Jahre später steht sie völlig abgemagert vor der Tür ihrer Eltern und behauptet, dass sie entführt wurde und jahrelang als Sexsklavin in einem Keller missbraucht wurde. Benson und Stabler bemühen sich vergeblich, das Haus zu finden, aus dem Heather geflohen ist. Es entsteht der Verdacht, dass sie aufgrund eines Stockholm-Syndroms versucht, den Täter zu schützen. Wenig später erkennt sie ein Pater auf einem Foto in der Zeitung wieder. Seiner Meinung nach hatte sie mit einem älteren Mann öfter die Messe besucht.
Als Heather versucht, sich das Leben zu nehmen, verrät ihre Blutgruppe, dass sie gar nicht die Tochter der Hallanders sein kann. Wer sie wirklich ist, verrät sie nicht, nur, dass sie Heathers Identität aus dem Internet ‚kopiert‘ habe, weil sie sich eine echte Familie gewünscht habe. Ein Tattoo, das sie als Heather ausweisen sollte, führt schließlich zur wahren Geschichte der falschen Heather alias Kristen Vucelik. Ihr Vater Carl hatte sie entführt und in den Keller gesperrt. Nachdem Kristen sein Vertrauen gewonnen hatte, gelang ihr die Flucht … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 04.02.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 06.01.2009 NBC 214. Treibhaus (Hothouse)
Staffel 10, Folge 12Die Leiche eines 14-jährigen Mädchens wird aus dem Hudson gefischt. Die Isotopenanalyse lässt zunächst vermuten, dass sie von einer Schlepperbande aus der Ukraine in die Staaten eingeschleust und zur Prostitution gezwungen wurde. Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Elliot Stabler (Christopher Meloni) ermitteln.Bild: TVNOWDie Leiche eines 14-jährigen Mädchens wird aus dem Hudson gefischt. Die Isotopenanalyse lässt zunächst vermuten, dass sie von einer Schlepperbande aus der Ukraine in die Staaten eingeschleust und zur Prostitution gezwungen wurde. Benson und Stabler können einen der Schlepper ausfindig machen, der ihren Namen kennt, weil sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Begabung in der Ukraine eine Berühmtheit gewesen ist. Das Opfer Elsa Lychkoff hatte zuletzt die Morewood School in New York besucht, ein Internat, das besonders begabte Kinder fördert und sie dann an Forschungszentren weitervermittelt. Ihre Zimmergenossin Jennifer Banks, angeblich Elsas beste Freundin, stellt Elsa als lockeres Mädchen mit heimlichen Flirts und einem strengen Vater dar. Tatsächlich hatte Vater Lychkoff seine Töchter Katrina und Elsa mit ausgefeilten Foltermethoden auf Höchstleistung getrimmt. Er besaß ein eigenenes Klassenzimmer, das sogenannte Treibhaus … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 11.02.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 13.01.2009 NBC 215. Demenz (Snatched)
Staffel 10, Folge 13Ein ehemaliger Juwelendieb wird verdächtigt, hinter der Entführung eines Mädchens zu stecken. Odafin „Fin“ Tutuola (Ice-T) gelingt es den Mann in einem Laden aufzuspüren, wo er sich angeblich vor Einbrechern verschanzt hat.Bild: TVNOW / NBC UniversalDie kleine Rosie Renaldi wird entführt. Ihre Mutter Liz beschuldigt ihren Ex-Mann Geno Parnell, der der leibliche Vater von Rosie ist. Der Verdächtige wurde erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen und ist einschlägig vorbestraft. Doch Geno bestreitet die Tat und kann ein Alibi vorweisen. Er ist sicher, dass Frank Hager hinter der Sache steckt. Dieser war einmal ein berüchtigter Juwelendieb, der sich eine Menge Feinde gemacht hat. Stabler und Fin können Hager in seinem Laden aufspüren, wo er sich angeblich vor einem Einbrecher verschanzt hat. Er hat Hunderttausend Dollar bei sich und macht einen verwirrten Eindruck. Stabler bringt aus Frank heraus, dass er mit dem Geld etwas in Ordnung bringen wollte. Mehr kann er nicht von ihm erfahren, denn Frank leidet an der Alzheimer Krankheit … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 18.02.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 03.02.2009 NBC 216. Transsexuell (Transitions)
Staffel 10, Folge 14Bild: nbcMark Van Kuren wird schwerverletzt auf dem Parkplatz eines Strip-Clubs gefunden. Anhand von Speichelspuren im Genitalbereich wird festgestellt, dass der Täter eine Frau sein muss. Als Benson und Stabler in Van Kurens Familie ermitteln, stellen sie fest, dass Van Kuren sich von seiner Frau Ellen scheiden lassen und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Henry beantragen will. Henry, der sich Hailey nennt, ist transsexuell und seine Erziehung ist ein ständiger Streitpunkt zwischen den Eltern. Henry will eine Geschlechtsumwandlung, die seine Mutter befürwortet und sein Vater ablehnt. In der Schule hat sich Henry seiner Lehrerin Jackie anvertraut, die versprochen hat, ihm zu helfen. Die Ermittler finden schließlich heraus, dass Jackie selbst transsexuell ist … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 25.02.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 17.02.2009 NBC 217. Blei (Lead)
Staffel 10, Folge 15Wer hat einen mutmaßlichen Sexualstraftäter ermordet? A.D.A. Alexandra Cabot (Stephanie March) und Capt. Donald Cragen (Dann Florek) ermitteln.Bild: TVNOW / NBC UniversalDer Arzt Dr. Gilbert Keppler wird wegen schwerem sexuellen Missbrauchs an vier Jungen verurteilt, aber bis zur Verkündung des Strafmaßes gegen Kaution und unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Kurz darauf wird Keppler ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Benson und Stabler finden heraus, dass sowohl die missbrauchten Jungen als auch ihre Angehörigen als Täter nicht in Frage kommen. Mit Hilfe eines am Tatort gefundenen Handschuhs kann jedoch die DNS des Täters ermittelt werden … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 04.03.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 10.03.2009 NBC 218. Ballerina (Ballerina)
Staffel 10, Folge 16Als die SVU die Vergangenheit einer weiblichen Leiche durchleuchtet, führt die Spur zu der ehemaligen Ballerina Birdie Sulloway (Carol Burnett). Während Birdie alles tut, um die Ermittlungsarbeit der SVU zu unterstützen, gerät ihr Ehemann immer mehr in Verdacht.Bild: TVNOW / NBC UniversalDie Detectives Benson und Stabler werden an den Tatort eines Mordes gerufen. Im Apartment nebenan entdecken sie zwei weitere Leichen, Tisa Flores und Alejandro Reyes. Als sie Tisas Vergangenheit durchleuchten, stellt sich heraus, dass sie früher in einem Strip Club gearbeitet hat, der der ehemaligen Ballerina Bridget „Birdie“ Sulloway gehört. Während Birdie und ihr junger Neffe Chet versuchen, die Ermittlungsarbeit der Special Victims Unit nach Kräften zu unterstützen, gerät Birdies Ehemann Marv immer mehr in Verdacht. Dann wird Marv tot vor dem Haus aufgefunden und Birdie wird verdächtigt, ihn aus dem Fenster gestoßen zu haben. Im Laufe der Ermittlungen finden Benson und Stabler heraus, dass auch ihre vier vorherigen Ehemänner, die alle aus dem kriminell Milieu stammten, eines unnatürlichen Todes gestorben sind … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 11.03.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 17.03.2009 NBC 219. Kindersoldaten (Hell)
Staffel 10, Folge 17Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) ermittelt im Fall eines Flüchtlingsmädchens aus Uganda.Bild: TVNOW / UniversalEin Flüchtlingsmädchen aus Uganda wird mit aufgeschlitzter Luftröhre in einer Gasse gefunden. Trotz ihrer schlimmen Verletzungen kann sie gerettet werden, ist aber nicht in der Lage, zu sprechen und Auskunft über den Täter zu geben. Doch als Benson und Stabler sie im Krankenhaus besuchen, hat sie eine Zeichnung angefertigt, auf der ein Teufel zu sehen ist. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen in Afrika die Sex-Sklavin eines Rebellenführers war, der wegen Kriegsverbrechen gesucht wird und als „Teufel von Gulu“ bekannt ist. Schnell finden die Ermittler seinen richtigen Namen heraus und können ihn in den USA lokalisieren. Er heißt Joseph Serumag und ist in Amerika untergetaucht. In New York hat seine ehemalige Sklavin ihn zufällig auf der Straße gesehen. Sie bittet ihren Freund Elijah, Serumaga zu erschießen, doch der kommt Elijah zuvor und versucht, sie zu ermorden … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 18.03.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 31.03.2009 NBC 220. Höllenqual (Baggage)
Staffel 10, Folge 18Det. Moran (Delroy Lindo) macht sich Sorgen um seine Tochter …Bild: 13th StreetEin Serienmörder hält New York in Atem. Seine Opfer: junge Frauen zwischen zwanzig und dreißig Jahren. Der Tathergang ist immer derselbe. Er fesselt die Frauen und foltert sie brutal, bevor er sie schließlich ermordet. Die einzige Abweichung vom Tatmuster: Einige der Opfer wurden vergewaltigt, andere nicht. Die Detectives Stabler und Tutuola sollen mit Detective Victor Moran zusammen arbeiten, der schon einige Monate erfolglos in diesem Fall ermittelt. Er scheint sich aber nicht über die Unterstützung zu freuen und reagiert äußerst ablehnend. Schließlich finden die Ermittler eine DNA-Spur, die zu Mark Ocurro, einem Angestellten einer Airline führt. Der Verdächtige scheint jedoch ein wasserdichtes Alibi zu haben … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 25.03.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 07.04.2009 NBC 221. Egoistisch (Selfish)
Staffel 10, Folge 19Ruth Walker (Gail O’Grady) zeigt bei der Special Victims Unit das Verschwinden ihrer elf Monate alten Enkelin an.Bild: TVNOW / UniversalRuth Walker zeigt das Verschwinden ihrer elf Monate alten Enkelin Sierra an. Benson und Stabler gehen der Sache nach und befragen Ruths Tochter Ashlee nach dem Verbleib von Sierra. Ashlee behauptet, das Kind sei übers Wochenende bei seiner Babysitterin Maria gewesen, und sie wolle Sierra gerade abholen. In Marias Wohnung finden Benson und Stabler aber weder Maria noch das Baby. Als Maria schließlich gefunden wird, gibt sie an, Sierra sei nie bei ihr gewesen. Anhand der Kreditkartenabrechungen Marias stellt sich jedoch heraus, dass sie am Tag von Sierras Verschwinden eine Schaufel sowie eine Plastikplane gekauft hat … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 01.04.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 28.04.2009 NBC 222. Bestechlich (Crush)
Staffel 10, Folge 20Die fünfzehnjährige Schülerin Kim Garnet (Carly Schroeder) verschickt versehentlich Aktfotos von sich – nicht nur an ihren festen Freund …Bild: Foto: TVNOWDie fünzehnjährige Schülerin Kim Garnet verschickt versehentlich Aktfotos von sich nicht nur an ihren festen Freund Steve, sondern auch an Ethan, einen guten Schulfreund. Tags darauf werden die Fotos an Kims Schule verbreitet. Kim stürzt eine Treppe hinunter und wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellt der behandelnde Arzt bei der Untersuchung zahlreiche ältere Verletzungen fest und alarmiert die Polizei. Bei der Befragung behauptet Kim, es würde sich um alte Sportverletzungen handeln. Benson und Stabler vermuten jedoch, dass Kim von einem ihrer Freunde misshandelt worden ist. Um die Wahrheit herauszufinden, verhaften sie Kim wegen Verbreitung von Kinderpornografie, da der Tatbestand durch das Versenden der anzüglichen Fotos gegeben ist … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 08.04.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 05.05.2009 NBC 223. Wahrheit (Liberties)
Staffel 10, Folge 21Owen Walters (Silas Weir Mitchell) wird wird beschuldigt, eine Frau vergewaltigt zu haben. Doch er leugnet die Tat und sagt aus, er habe die Frau im Internet auf einer Website für ‚Gespielte Vergewaltigungen‘ kennen gelernt und sei von ihr zu der Tat aufgefordert worden.Bild: RTLupBei Pamela Galliano ist es angeblich zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Sie hat den Vergewaltiger, der in ihr Apartment eingedrungen ist, jedoch krankenhausreif geschlagen und der Polizei übergeben. Der Mann namens Owen Walters bestreitet die Vergewaltigung und gibt an, er habe Pam im Internet auf einer Website für „Gespielte Vergewaltigungen“ kennen gelernt und sei von ihr zu der Tat aufgefordert worden. Eine Durchsuchung von Pams Computer bestätigt seine Angaben. Pamela bestreitet, etwas mit der gespielten Vergewaltigung zu tun zu haben und vermutet, dass ihr Ex-Mann, Tyler Brunson, der sie verfolgt, dahinter steckt. Tyler wird verhaftet und dem Haftrichter Köhler vorgeführt … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 15.04.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 19.05.2009 NBC 224. Zebras (Zebras)
Staffel 10, Folge 22Dale Stuckey macht bei der Beweisdokumentation einen fatalen Fehler. Er ahnt nicht mit welchen Konsequenzen …Bild: Mediengruppe RTL DeutschlandDale Stuckey von der Spurensicherung macht bei der Dokumentation der Beweise zu einem Mord im Central Park einen so fatalen Fehler, dass es für Anwältin Zimmer ein Leichtes ist, ihren klar überführten und an Verfolgungswahn leidenden Mandanten Peter Harrison freizubekommen. Harrison, eindeutig eine Gefahr für sich und die Gesellschaft, kann trotz Beschattung untertauchen und erneut morden. Wieder sind die Indizien erdrückend. Auf einen Hinweis der Anwältin hin können Benson und Stabler ihn festnehmen. Kurz danach stirbt Anwältin Zimmer durch eine Gasbombe in ihrem Auto. Weitere Anschläge werden befürchtet. Bei Richterin Donnelly wird eine Giftspritze zu spät entdeckt, sie kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Inzwischen findet O’Halloran im Magen einer Stechmücke, die im Wagen der Anwältin im Gas erstickte, ausreichend Blut, um einen DNA-Test machen zu können und Stuckeys Patzer ein für alle Mal auszubügeln. Der Test liefert ein verblüffendes Ergebnis … (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 22.04.2010 RTL II Original-TV-Premiere Di. 02.06.2009 NBC
zurückweiter
Füge Law & Order: Special Victims Unit kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Law & Order: Special Victims Unit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail