Staffel 20, Folge 1–24

Staffel 20 von „Law & Order: Special Victims Unit“ startete am 14.09.2019 bei VOX.
  • Staffel 20, Folge 1
    Die SVU-Beamten untersuchen die Vergewaltigung des 15-jährigen Sam. Der Jugendliche weigert sich seinen Angreifer zu nennen, doch der Verdacht der Beamten fällt schnell auf die anderen Mitglieder der Familie Conway. Vor allem Carisi sieht in Sams Vater den Schuldigen.
    Rollins muss ihren Kollegen ihr auffälliges Verhalten erklären. Zeitgleich versucht sie mit den Avancen ihres untreuen Ex-Freundes Al Pollack umzugehen, der schwört sich geändert zu haben. Nach zwei abgebrochenen Verfolgungsjagden befürchtet Benson, nicht länger die nötige Fitness für ihren Job zu haben. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 2
    Die auf Stärke und Männlichkeit ausgelegte Erziehung von Sam Conways Vater hat furchtbare Konsequenzen. Sam tötet mit seinem Sturmgewehr mehrere Mitschüler und Lehrer, bevor er gestoppt werden kann. Vor Gericht versucht Staatsanwalt Peter Stone Sams Vater als Mörder anzuklagen, auch wenn er weiß, dass der Fall auf wackeligen Füßen steht. Zeitgleich fragt sich Rollins, ob sie wirklich die Stärke hat, noch ein weiteres Kind großzuziehen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 3
    Anne Whitman (Sarah Rich)
    Die SVU-Beamten lassen bei einem Undercover-Einsatz einen Menschenhändler hochgehen, der Freiern minderjährige Mädchen anbietet. Dabei befreien Lt. Benson und ihr Team auch die neunjährige Gabriella Sosa. Schnell stellt sich heraus, dass Gabriella an der Grenze zu Mexiko von ihrer Mutter getrennt worden ist – ein Resultat der Null Toleranz-Politik der US-Regierung. Olivia greift zu einem verzweifelten Schritt um Gabrielle vor einem weiteren Zugriff der Einwanderungsbehörde zu schützen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 4
    v.l. : Tate Brightman (Kyle Decker), Odafin „Fin“ Tutuola (Ice T) und Dominick „Sonny“ Carisi (Peter Scanavino)
    Ein maskierter Pizzalieferant fällt scheinbar ohne Motiv über ein junges Pärchen in deren Wohnung her. Schon bald stellen die SVU-Beamten fest, dass sie es mit einem Serienvergewaltiger zu tun haben. Nach und nach kommt ein ausgeklügelter Rache-Plan als Licht, als die Verbindung zwischen einem der Opfer und dem Täter offensichtlich wird. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 5
    v.l.: Tyler Goodrich (Chase Burnett), Dominick „Sonny“ Carisi (Peter Scanavino) und Odafin „Fin“ Tutuola (Ice T)
    Olivia und ihr Team untersuchen den Mord an einer Frau, die in einer feministischen Bewegung aktiv war. Schon bald gerät der Ex-Mann des Opfers ins Visier der Ermittler, die beiden verband eine gewalttätige Vergangenheit. Eine andere Spür führt allerdings zum charismatischen Anführer der Bewegung, hinter dessen Charme sich einige Abgründe auftun.
    Zeitgleich versucht Rollins ihre Schwangerschaft unter der Decke zu halten, um so dem Dienst am Schreibtisch zu entkommen. Fin und Carisi fragen sich dagegen eher, wer denn nun der Vater des Kindes ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 6
    Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Eine junge, obdachlose Frau wird vergewaltigt. Bei der Vernehmung stellen die Beamten fest, dass sie es mit einem Opfer zu tun haben, das unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. Als die Frau spurlos verschwindet, müssen die Beamten schnellstmöglich ihre wahre Identität in Erfahrung bringen – zumal ihre Vergangenheit den Schlüssel zur Aufklärung des Falls bereithalten könnte. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 7
    Ein Vater und seine Tochter werden in ihrem Zuhause brutal ermordet. Wenig später wird der Sohn der Familie auf der Straße aufgelesen. Mit Stichwunden und Blut übersäht, wanderte verwirrt durch die Gegend. Die Ermittlungen bringen Olivia und ihr Team an ihre emotionalen Grenzen und die Identifizierung des Täters wird für die Beamten zu einem großen Schock. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.10.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 8
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Peter Stone (Philip Winchester)
    Benson kämpft mit dem zunehmend schwierigen Verhalten ihres Sohnes. Auf der VIP-Party eines beliebten Restaurants wird eine Frau sexuell misshandelt. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich hierbei nicht um das einzige Opfer handelt. Scheinbar haben es die SVU-Beamten mit einem Serienvergewaltiger zu tun, der bereits seiner Schulzeit aktiv ist. Die Spur führt ausgerechnet zu einem Stellvertretenden Staatsanwalt, der sich in der Öffentlichkeit stets für Frauenrechte stark gemacht hatte. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.10.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 9
    Dr. Al Pollack (George Newbern) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Staatsanwalt Stone wird von einer Frau des sexuellen Fehlverhaltens bezichtigt. Auch Benson hinterfragt daraufhin Peters Verhalten und Integrität. Stone besteht allerdings darauf, dass es den Vorfall nie gegeben habe. Zeitgleich tun die SVU-Beamten ihr Möglichstes, um den Party-Vergewaltiger zur Rechenschaft zu ziehen. Doch der Beschuldigte einen gewieften Strafverteidiger auf seiner Seite. Pollack macht Rollins einen Vorschlag, der in ihr gemischte Gefühle auslöst. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.11., dann für den 30.11.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 10
    Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Ein junger Autor wird vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Mögliches Motiv: er war Transgender. Olivia und ihr Team stoßen bald auf zwei ältere Brüder, die außerst zurückgezogen leben. Wie sich zeigt, haben beide seit langer Zeit ein furchtbares Geheimnis gehütet. Wenig später haben es die Beamten mit einem Mord zu tun, der jahrzehntelang unentdeckt geblieben ist. Vor allem Rollins, die kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes steht, stellt der Fall eine außerordentliche Belastung dar. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2018NBC
  • Staffel 20, Folge 11
    L-R: Peter Stone (Philip Winchester), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Ein Vergewaltigungsopfer nennt seinen berühmten Chirurgen und dessen Freundin als Täter. Schon bald müssen die SVU-Beamten feststellen, dass sie es mit zwei kaltblütigen Serientätern zu tun haben. Nachdem die Leiche eines weiteren Opfers gefunden wird, stoßen Olivia und ihr Team auf Verbindungen zu einem Vermisstenfall, dessen Aufklärung eine bizarre Überraschung bereit hält. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 12
    Odafin „Fin“ Tutuola (Ice T)
    Nach zwei Jahrzehnten Ruhe schlägt ein brutaler Serienvergewaltiger erneut zu. Peter stellt fest, dass auch sein Vater, der frühere Staatsanwalt Benjamin Stone, diesen Fall bereits untersucht hat. Olivias Probleme mit Noahs Verhalten werden immer größer und Peter bietet ihr seine Hilfe an. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 13
    Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) und Dominick „Sonny“ Carisi (Peter Scanavino)
    Rollins bringt ein gesundes Mädchen zur Welt und trifft wenig später eine Entscheidung im Bezug auf Pollack. Die SVU-Beamten untersuchen währenddessen den Mord an dem verwitweten Vater zweier Teenagerinnen. Die ältere Tochter behauptet, ihn aus Rache für die sexuellen Übergriffe auf ihre Schwester umgebracht zu haben. Als die Ermittler aber eine besondere Beziehung zwischen der jüngeren Schwester und ihrem Nachbarn aufdecken, wachsen bei ihnen die Zweifel. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 14
    L-R: Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Stone erhebt Anklage gegen eine Frau, die ihren Ehemann umgebracht haben soll. Die Frau behauptet, dass der Polizist sie regelmäßig geschlagen und vergewaltigt hat. Vor allem Rollins und Carisi streiten sich über das, was beide für die Wahrheit in dem Fall halten. Aber auch für Olivia wird die Verhandlung zur Belastungsprobe, als ihre Erinnerungen an ihren Peiniger William Lewis von Neuem erwachen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 15
    Anne Kuzmin (Rebecca Forsyth, M.) und Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Mord oder Selbstmord ist die Frage, der die SVU-Beamten im Fall einer toten Prostituierten auf den Grund gehen müssen. Finn tut sich für die Ermittlungen mit einem ehemaligen Kollegen aus der Vice Squad zusammen. Die Spur führt sie schließlich zu einem Ring von Menschenhändlern, die eine ganz persönliche Verbindung zum Special Victims Unit haben könnten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 16
    v.l.: Griffin Shaw (Sean McDermot), Bailey Shaw (Violet McGraw) und Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Ein junger Mann, der als Kind missbraucht worden ist, begeht Selbstmord. Die SVU-Beamten nehmen die Ermittlungen auf und versuchen seinen Vergewaltiger zu stellen. Eine Spur führt zu einem Fußballverein, in dem auch Bensons Ex-Freund Brian Cassidy als Kind Mitglied war und in dem auch er sexuellen Übergriffen ausgesetzt war. So bittet Olivia Brian um Mithilfe um den Täter zu stellen, der möglicherweise bereits seit Jahrzehnten aktiv ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 17
    Marv (Rick Lyon, l.) und Dominick „Sonny“ Carisi (Peter Scanavino)
    Im Kofferraum eines verlassenen Wagens wird ein kleines Mädchen gefunden. Die SVU-Ermittler verhören zunächst die beiden Väter des Opfers, die ihr Kind mit einer Leihmutter bekommen haben. Als Lieutenant Benson und ihr Team den Entführer schließlich aufspüren, beginnt die Arbeit ist, da er womöglich nicht nur eine falsche Identität, sondern auch eine Mutter vorzuweisen hat, die nicht die besten Absichten verfolgt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 14.03.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 18
    Odafin „Fin“ Tutuola (Ice T)
    Ausgerechnet auf einem Wohltätigskeitsball des NYPD wird die Strafverteidigerin Nikki Staines mit K.O.-Tropfen betäubt und vergewaltigt. Staines ist davon überzeugt, dass ihr Angreifer ein Polizist ist. Wie das SVU-Team kurz danach feststellen muss, ist die Tat womöglich nur die Spitze eines Eisbergs an Korruption und Vertuschung innerhalb des Police Departments. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 19
    Kitty Bennett (Shiri Appleby)
    Die Hochzeit eines Therapeuten wird jäh gestört, als eine Frau die Zeremonie unterbricht und behauptet von dem Mann vergewaltigt worden zu sein. Die SVU-Beamten sprechen mit mehreren Zeugen, die behaupten von der Frau in den sozialen Netzwerken belästigt und gestalkt worden zu sein. Zunächst wird die Glaubwürdigkeit des Opfers von diesen Aussagen untergraben, doch später stellt sich heraus, dass die Frau das Kind ihres vermeintlichen Vergewaltigers erwartet. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 20
    v.l.: Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Mackenzie Tolliver (Eowyn Young)
    Lieutenant Benson und ihr Team ermitteln in einem ungewöhnlichen Fall. Eine 13-Jährige ist schwanger und nun gilt es den Vater zu finden. Die Teenagerin weigert sich zunächst diesbezüglich Aussagen zu machen. So ist es kein Wunder, dass Olivia vermutet, dass jemand in ihrem Umkreis sich an dem Mädchen vergangen haben könnte. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2019NBC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.12.2019 angekündigt
  • Staffel 20, Folge 21
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, l.) und Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Eine italienische Austauschschülerin behauptet von einem Taxifahrer vergewaltigt worden zu sein. Tatsächlich gelingt es den SVU-Beamten recht schnell den Mann ausfindig zu machen. Doch dann taucht Videomaterial auf, das zeigt, wie die 15-Jährige Sex mit zwei älteren Männern hat. Dies ist allerdings nicht das einzige Geheimnis aus der Vergangenheit der Schülerin, welche die Ermittlungen zu Tage fördern. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2019NBC
  • Staffel 20, Folge 22
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Ein Popstar wird in ihrem eigenen Haus vergewaltigt. Bei seinen Ermittlungen stellt das SVU-Team, dass der Ehemann, ein bekannter Rapper, sich eine öffentliche Fehde mit einer anderen Künstlerin geleistet hat. Liegt darin womgöglich das Motiv für den Angriff? Tutuola macht bei dem Fall große Fortschritte, als Staatsanwalt Stone herausfindet, dass er mit einem der Verdächtigen verwandt ist. Stone beordert Benson ihren Kollegen von den Ermittlungen abzuziehen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019NBC
  • Staffel 20, Folge 23
    Deputy Chief William Dodds (Peter Gallagher)
    Zwei Jugendliche sind die Hauptverdächtigen in dem Angriff auf eine Muslima in einer Synagoge. Schon bald bestätigt sich der Verdacht eines Hassverbrechens. Doch schon bald kommen dem SVU-Team Zweifel an der Aussage des Opfers. Der Ehemann gerät ins Visier der Ermittler und es offenbart sich ein unglaubliches Motiv für die Tat. Zeitgleich erfährt Benson, dass Rob Miller, der Vergewaltiger der Strafverteidigerin Nikki Staines, frühzeitig aus der Haft entlassen wird. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019NBC
  • Staffel 20, Folge 24
    Dominick „Sonny“ Carisi (Peter Scanavino)
    Eine Teenagerin wird tot aus dem Hudson River geborgen. Bensons Verdacht fällt auf den aus der Haft entlassenen Vergewaltiger Rob Miller und gemeinsam mit Stone schmiedet sie einen Plan um ihn dingfest zu machen. Nachdem Miller mehrere Polizeibeamte und auch sein früheres Opfer Nikki Staines bedroht, versucht Stone ihn vor Gericht zu bringen. Zeitgleich trifft Stone eine schwerwiegende, persönliche Entscheidung. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019VOXOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…