Staffel 19, Folge 1–24

Staffel 19 von „Law & Order: Special Victims Unit“ startete am 23.11.2018 bei VOX.
  • Staffel 19, Folge 1
    Olivia kann Noah in letzter Sekunde davor bewahren, von einem Auto angefahren zu werden. Ihre schnelle und zupackende Reaktion setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die für die Ermittlerin schwerwiegende persönliche Konsequenzen haben werden.
    Währenddessen macht Fin Tutuola Urlaub auf Havana und spürt dort Byron Marks auf, einen der brutalsten Vergewaltiger, mit denen es die SVU-Ermittler jemals zu tun hatten. Tatsächlich gelingt es Fin, den Mann festzunehmen. Der Detective sieht sich bei seiner Rückkehr allerdings dem Vorwurf des Kidnappings ausgesetzt, zumal sich die Opfer von Marks, der inzwischen verheiratet ist, fast alle weigern, vor Gericht gegen ihn auszusagen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 27.09.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 2
    Eine junge Frau erscheint im Dezernat und berichtet von ihrer Vergewaltigung. Während Benson ihr glaubt, wachsen bei Rollins und Carisi die Zweifel. Erst als eine ältere Dame von ihren eigenen furchtbaren Erlebnissen berichtet und der Modus Operandi des Täters praktisch übereinstimmt, wird allen im SVU-Team klar, dass sie es mit einem gefährlichen Serienvergewaltiger zu tun haben.
    Brian Cassidy ermittelt weiter in Olivias Privatleben, nachdem gegen die Ermittlerin Vorwürfe der Kindesmisshandlung laut geworden sind. Benson entschließt sich, selbst die Initiative zu ergreifen und stößt auf die unglaubliche Wahrheit, die hinter den Behauptungen steckt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.10.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 3
    Ein Mann wird in einem New Yorker Hotelzimmer brutal kastriert, überlebt aber den Angriff. Tatsächlich können die Ermittler schon bald drei Zeuginnen finden, die allesamt selbst unter Verdacht geraten, mit dem Angriff etwas zu tun zu haben. Tatsächlich scheinen die Frauen kein Problem damit zu haben, dies auch zuzugeben, schließlich hätten sie sich an ihrem Opfer nur für all das gerächt, was er ihnen einst angetan hat.
    Olivia erhält eine schockierende Mitteilung über ihren Sohn Noah. Scheinbar hat dessen leibliche Mutter Ellie Porter ein wichtiges Detail bezüglich ihrer Familie stets geheimgehalten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 4
    Eine Schülerin verschwindet spurlos und das SVU-Team ermittelt an der Highschool des Mädchens. Schon bald stellt sich heraus, dass die junge Frau Opfer einer Cyber-Mobbing-Attacke geworden ist, an der auch ihre beste Freundin beteiligt war. Mehr noch: Als die Ermittler sie aufspüren, behauptet die Schülerin, von drei ihrer Klassenkameraden vergewaltigt worden zu sein. Als die Mobbing-Angriffe gegen das Opfer nicht aufhören, gerät ihre Absicht, vor Gericht auszusagen, ins Wanken.
    Unterdessen weiht Olivia Rollins in ihre Sorgen um Noah ein. Sheila Porter, Noahs leibliche Großmutter, macht ihre Ansprüche geltend und der SVU-Ermittlerin damit die Vormundschaft streitig. Eine gerichtliche Auseinandersetzung scheint unausweichbar. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.10.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 5
    Nach zehn Jahren taucht ein vermisstes Mädchen als junge Frau wieder auf. Ihre Eltern sind überglücklich und auch die Medien überschlagen sich mit Berichten über den sensationellen Fall. Die Beamten vom Special Victims Unit ermittelten damals, was aber dazu führt, dass sich bei Lieutenant Benson erste Zweifel einstellen, als manche Details der Überlebenden nicht mit den Vorgängen von damals übereinzustimmen scheinen.
    Zeitgleich zerrt der Rechtsstreit um das Sorgerecht für Noah an Olivias Nerven. Sheila Porter behauptet vor Gericht, um die Sicherheit des Kindes besorgt zu sein, zumal vor kurzem Missbrauchsvorwürfe gegen Benson laut geworden seien. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 25.10.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 6
    Ein sicherer Hafen und ein Prestige-Projekt – so preist sich eine Enzugsklinik an, die ihre Dienste hauptsächlich bei Besserverdienern anpreist. Doch nachdem eine junge Patientin der Klinik tot aufgefunden wird, wächst im SVU-Team die Befürchtung, dass sich hinter der schillernden Fassade so mancher Abgrund auftut.
    Dies bestätigt sich, als Rollins als Mitarbeiterin undercover ermittelt. In ihrer Rolle als Assistentin der Managerin stößt sie auf ein ausgeklügeltes System, das seine Opfer nicht nur missbraucht, sondern auch reichlich Geld in die Kassen der Klinik spült. Zeitgleich versucht Olivia, ihr Misstrauen gegenüber Sheila einzudämmen und erlaubt der Großmutter zum ersten Mal, ihren Enkel zu besuchen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 7
    Ein Vergewaltigungsofer taucht beim Special Victims Unit auf. Die völlig verstörte Frau kann sich an die Details dessen, was ihr zugestoßen ist, nicht erinnern. Die Vernehmung durch Lieutenant Benson gerät zu einem düsteren Zweitanz, in dem beide Frauen versuchen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch schon bald gerät die Konfrontation aus dem Gleichgewicht und Benson versucht, mit einem Geständnis aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder Oberhand zu gewinnen – ein riskantes Manöver, das die Ermittlerin aber auf die Spur eines anderen Gehimnisses bringt, in das auch die Schwester der Frau verwickelt ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.11.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 8
    Vergewaltigung auf Bestellung? So lautet zumindest der Vorwurf eines Boxers gegen jene Frau, die er angeblich vergewaltigt haben soll. Tatsächlich besitzt der Mann eine ganze Reihe von Online-Nachrichten, in denen die Frau das gewalttätige sexuelle Aufeinandertreffen detailliert beschrieben haben soll. Die SVU-Ermittler müssen feststellen, dass der Mann und sein Opfer nur Schachfiguren im perfiden Plan einer vom Leben entrückten Frau sind.
    Als Noah Olivia nach seiner leiblichen Mutter fragt, läuten bei ihr sämtliche Alarmglocken. Daraufhin versucht sie, klare Grundregeln für Sheila Porter im Umgang mit ihrem Enkel aufzustellen. Zunächst scheint sie damit Erfolg zu haben, doch dann brechen Ereignisse über Olivia herein, vor denen sie sich bereits seit langer Zeit gefürchtet hat. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.12.2017NBC
  • Staffel 19, Folge 9
    Olivias schlimmster Albtraum wird Realität, als Noah während eines Einkaufsbummels mit seiner Großmutter Sheila Porter spurlos verschwindet. Den Beamten des SVU gelingt es, schnell jenen Mann ausfindig zu machen, der Noah in seine Gewalt gebracht hat, doch er ist lediglich ein Bindeglied zu dem, was tatsächlich hinter dem Fall steckt.
    Benson, die durch Chief Dobbs von dem Fall abgezogen wird, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. In einer abgelegenen Waldhütte kommt es schließlich zu einer schicksalhaften Konfrontation. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 03.01.2018NBC
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.12.2018 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 10
    Während Olivia noch immer außer Dienst ist, untersuchen ihre Kollegen die vermeintliche Vergewaltigung eines chronisch kranken Mädchens durch einen geistig behinderten Jungen. Rollins stößt auf eine unglaubliche Wahrheit hinter den Vorgängen, als sie die Mutter des Mädchens genauer unter die Lupe nimmt. Tatsächlich könnte deren Erkrankung eine ungeahnte Ursache haben.
    Unterdessen versucht Olivia, wieder zur Ruhe zu kommen, was ihr angesichts von Albträumen und der ständigen Fragen von Noah nach seiner Großmutter kaum gelingen mag. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2018NBC
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.12.2018 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 11
    Die Co-Pilotin einer Passagiermaschine wird unter Terrorverdacht festgenommen, behauptet aber, von ihrem Kapitän vergewaltigt worden zu sein. Benson und ihr Team befragen den Boss und Mitarbeiter der Fluglinie und dringen damit in eine von Männern beherrschte Domäne ein. Nur den in diesem Fall verantwortlichen Kapitän hinter Gittern zu bringen ist nicht genug für Staatsanwalt Barba, der eine Grand Jury einberuft, um die gesamte Fluglinie zur Verantwortung zu ziehen.
    Unterdessen hat Fin Tutuola ein wachsames Auge auf Chief Dodds und beschützt damit Olivia, die noch immer dabei ist, sich von den dramatischen Ereignissen um ihren Sohn Noah zu erholen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 12
    Politische Spannungen entladen sich in Gewalt, als am Rande einer Demonstration die konservative Autorin und TV-Expertin Martha Cobb vergewaltigt wird. Dutzende von Demonstranten waren nur wenige Meter vom Tatort entfernt, doch niemand will etwas gesehen haben. Oder liegt der Grund des Schweigens eher in den politischen Ansichten der Verdächtigen begründet? Auch Benson und Barba geraten in Streit um den richtigen Umgang mit dem äußerst brisanten Fall. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 13
    Peter Stone kommt zur Beerdigung seines Vaters, des bekannten Staatsanwalts Ben Stone, aus Chiago nach New York. Zeitgleich wird ein Kleinkind entführt, das unter einer seltenen, Gendefekt leidet. Ausgerechnet der Vater des Säuglings entpuppt sich schließlich als der Entführer. Er wirft seiner Ehefrau vor, dem Kind Sterbehilfe leisten zu wollen, weshalb er es lediglich habe beschützen wollen.
    Auch an Staatsanwalt Rafael Barba und dem Rest des Special Victims Unit geht der Fall nicht spurlos vorüber. Barba trifft eine schicksalhafte Entscheidung, die Oberstaatsanwalt Jack McCoy auf den Plan ruft und die nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Freiheit in Gefahr bringt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 14
    Der Arzt Dr. West steht vor Gericht, weil er mehrere Jungen missbraucht haben soll. Peter Stones erster Fall entwickelt sich jedoch zum Debakel, als Brian Cassidy bei seiner Zeugenaussage gegen den Mann die Nerven verliert. Wenig später ist Dr. West tot und Cassidy taucht blutbefleckt vor Olivias Wohnung auf. Cassidy beteuert zwar seine Unschuld. Olivias Entscheidung ihrem Ex-Freund zu glauben und ihn vorerst zu schützen, stellt ihre Arbeitsbeziehung zu Rollins aber auf eine schwere Probe. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 15
    Carisis Nichte Mia bezichtigt ihren Studienkollegen Eli der Vergewaltigung. Doch nachdem die SVU-Beamten ermitteln, kann Mia die Anschuldigungen nicht aufrecht erhalten. Kurz darauf stattet Eli Mia einen Besuch ab, der fatale Folgen hat. Mia bezichtigt Eli erneut der Vergewaltigung, doch Staatsanwalt Peter Stone bezweifelt, dass man ihrer Aussage vor Gericht nun noch Glauben schenken wird. Es kommt zu einem dramatischen Konfrontation zwischen Stone und Eli im Zeugenstand. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 16
    Ein 13-jähriges Mädchen verschwindet spurlos aus einer Ferienanlage. Die SVU-Beamten stellen schnell fest, dass ihre zwei Freunde sie bei einem Fremden zurückgelassen haben. Wenig später wird das Mädchen zwar gefunden, es stirbt jedoch kurz darauf an ihren schweren Verletzungen. Nach der Todesnachricht wartet ein weiterer Schock auf die Angehörigen des Opfers: dem Leichnahm wurde ohne ihre Zustimmung die Organe entnommen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 17
    Eine Teenagerin verschwindet spurlos nach einer Party, auf der sie mit einem Mann in einer Clown-Maske geflirtet hat. Zwar wird gegen den Hauptverdächtigen schon bald Anklage erhoben, doch ohne die Leiche des Mädchens steht Staatsanwalt Stone ein schwieriges Verfahren bevor. Tatsächlich lenkt ein weiterer Hinweis die Aufmerksamkeit der Beamten in eine ganz neue Richtung. Zeitgleich erfährt Benson von Stone, dass er auch nach New York gezogen ist um sich um seine an Schizophrenie leidende Schwester kümmern zu können. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 18
    LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT -- „Service“ Episode 1918 -- Pictured: Morgan Taylor Campbell as Sandy „Sky“ Ksenivch -- (Photo by: Peter Kramer/​NBC)
    Die SVU-Beamten untersuchen die Vergewaltigung einer Edel-Prostituierten und vor allem Detective Rollins nimmt der Fall gehörig mit. Ihr unprofessionelles Verhalten schockiert vor allem Carisi. Die Spur führt Lieutenant Benson schließlich auf eine Militär-Basis und zu drei Soldaten, die gemeinsam an dem Verbrechen beteiligt waren. Der Jüngste der Gruppe nimmt die Schuld zunächst auf sich, doch für die Ermittler ist klar, dass er lediglich seinen Vorgesetzten schützen will. Ein anderer Soldat fürchtet sich davor, im Zeugenstand als Transgender geoutet zu werden und dass die erst vor kurzem in den USA erlassene Regelung seine Karriere beenden könnte. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018NBC
  • Staffel 19, Folge 19
    Die SVU-Beamten untersuchen das Verschwinden einer Mutter und ihrer Tochter. Schon bald müssen sie feststellen, dass ihr reicher Ehemann sie geschlagen und terrorisiert hat. Hat er die beiden umgebracht und ihre Leichen beseitigt? Die weiteren Ermittlungen führen Olivia zu einem ungeahnten, illegal operierenden Netzwerk gezeichneter Frauen und zu Alexandra Cabot, die früher als Staatsanwältin die SVU-Fälle verhandelt hat. Es ist ein Wiedersehen unter Umständen, die dramatischer kaum sein könnten. Olivia erkennt ihre alte Freundin fast nicht wieder. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2018NBC
    ursprünglich für den 08.02.2019 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 20
    Detective Rollins nimmt sich Esther an, einem verwahrlosten Mädchen, dessen Identität zunächst vollkommen unklar ist. Die Ermittlungen ergeben, dass Esther von ihrem Vater geknechtet wird. Der hält seine ganze Familie gefangen, sperrt sie ein und rationiert das Essen. Rollins’ Bemühungen drohen ins Leere zu laufen, als Esther trotz allem zu ihrem Vater zurückkehrt. Schließlich kommt es vor dem hermetisch abgeriegelten Haus der Familie zu einer lebensgefährlichen Konfrontation. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018NBC
    ursprünglich für den 08.02.2019 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 21
    Eine junge Frau wird verletzt und traumatisiert aufgefunden. Ihr Bruder sagt aus, dass seine Schwester von drei jungen Männern vergewaltigt worden sei. Die behaupten daraufhin jedoch, dass sie für Sex gezahlt hätten und dass der Bruder der Zuhälter des Mädchens sei. Gleichzeitig realisieren die Ermittler, dass der Bruder der Vormund seiner Schwester ist, solange deren Mutter im Gefängnis sitzt. Vor Gericht offenbart sich schließlich das ganze Ausmaß einer Familientragödie. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018NBC
    ursprünglich für den 15.02.2019 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 22
    Eine alte Dame, die an Alzheimer erkrankt ist, behauptet vergewaltigt worden zu sein. Die SVU-Ermittler nehmen ihr Umfeld unter die Lupe, vor allem die Pfleger in ihrem Altersheim. Eine weitere Spur führt zu einem Mann, mit dem die einstige Konditorin ein Verhältnis hatte. Zeitgleich sorgt sich Lieutenant Benson darum, ob die Aussage des Opfers aufgrund ihrer Erkrankung vor Gericht überhaupt eine Chance haben würde. Der Fall hat erst größere Aussicht auf Erfolg, als sich weitere Opfer melden.
    Underdessen findet Tutuola heraus, dass er die Prüfung zum Sergeant bestanden hat. Die Beförderung könnte für ihn aber auch den Abschied von seinem langjährigen Team bedeuten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2018NBC
    ursprünglich für den 15.02.2019 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 23
    Nach einem Abend in einem Club begleitet das Kindermädchen Lourdes ihren charmanten Verehrer Miguel Lopez nach Hause. In seinem luxuriösen Apartment angekommen, überwältigt sie Miguel per Waffengewalt und nimmt ihn als Geisel. Was sie nicht weiß: die Vorgänge in der Wohnung werden per Webcam online übertragen und auch die SVU-Ermittler erhalten davon Kenntnis.
    Lourdes wirft Miguel vor, sie einst von Mexiko aus über die Grenze in die USA geschmuggelt zu haben. Dabei habe er zwei ihrer Begleiterinnen getötet und sie mehrfach brutal vergewaltigt. Lieutenant Benson steht Lourdes schon bald Auge in Auge gegenüber und gerät damit in eine moralische Zwickmühle: obwohl sie Lourdes glaubt, muss sie alles daran setzen um das Leben ihres Peinigers zu retten. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018NBC
    ursprünglich für den 20.02.2019 angekündigt
  • Staffel 19, Folge 24
    Lourdes wird festgenommen und Olivia Benson ist nach wie vor von Miguels Schuld überzeugt. Doch es gibt keine Beweise dafür, dass der vermeintlich harmlose Programmierer Verbindungen zu mexikanischen Schmuggler-Kartellen hat. Ohne solche Beweise kann Staatsanwalt Stone nicht gegen Miguel vorgehen, was sein ohnehin angeschlagenes, berufliches Verhältnis zu Benson weiter belastet. Schon bald bekommt Stone jedoch den Einfluss des organisierten Verbrechens am eigenen Leib zu spüren und seine psychisch kranke Schwester gerät in höchste Lebensgefahr. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2019VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018NBC
    ursprünglich für den 20.02.2019 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…