Law & Order: Special Victims Unit

    zurückStaffel 5, Folge 1–25weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Eine junge, hochschwangere Künstlerin wird im Wagen ihrer Schwester entführt. Wenn die junge Frau ihr Kind nicht bald durch einen Kaiserschnitt zur Welt bringt, werden sie und ihr ungeborenes Baby unweigerlich sterben. Schon bald steht ihr Ex-Freund, der mittlerweile mit der Tochter seiner Chefin verlobt ist, unter Verdacht … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.2006 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2

      In einer Schule in New York kommt es zur Tragödie: Zwei Schüler werden erschossen. Die Bluttat ereignete sich in der Turnhalle. Da die beiden toten Jungen nackt auf dem Boden liegen, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. Handelt es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen?

      Als Benson und Stabler den Tatort erreichen, ist noch nicht alles vorbei. Ein weiterer Schüler wird vermisst: der 13-jährige Joe Blaine. Offenbar ist der Täter noch im Schulgebäude und hat Joe als Geisel genommen. Die Detectives geraten bei der Suche nach dem Mörder in den Heizungskeller, wo sie Joe finden. Der Junge hat eine Wunde am Kopf. Von dem Mörder fehlt jede Spur. Als Joe nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder daheim ist, wollen Benson und Stabler ihn als Zeugen befragen. Plötzlich nimmt der Fall eine unerwartete Wendung: Joe ist vor den Detectives geflohen. In seinem Zimmer werden bizarre Zeichnungen gefunden, auf denen ein Monster zwei Menschen tötet. Schließlich gesteht Joes Mutter Sandra, dass ihr Sohn schon lange in psychiatrischer Behandlung ist … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.12.2006 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3
      5. Staffel: Dr. George Huang (B. D. Wong) – Bild: RTL Nitro
      5. Staffel: Dr. George Huang (B. D. Wong) – Bild: RTL Nitro

      Die Psychiaterin Dr. Greta Heints gilt als unangefochtene Spezialistin, wenn es um die Behandlung von Sexualverbrechern geht. Bereits viele Patienten, die als unheilbar und gemeingefährlich galten, konnte sie erfolgreich resozialisieren. Nun wurde ihre Arbeit ihr offenbar zum Verhängnis: Dr. Heints wird schwer verletzt und gefesselt in einer zwielichtigen Drogenhöhle gefunden. Sofort gerät einer ihrer bekanntesten Patienten, Benny Ralsay, in Verdacht. Der wurde erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen. Dr. Heints wurde mit einem Klebeband gefesselt, das Benny Ralsay bei seinen früheren Straftaten verwendet hatte. Doch Benny bestreitet die Tat vehement. Benson und Stabler zweifeln an seiner Schuld, als Benny ihnen die Fußfessel zeigt, die ihn überwacht.

      Als auf dem Klebeband weitere Fingerabdrücke gefunden werden, scheint sich Bennys Unschuldsbeteuerung als wahr zu erweisen. Die Spuren führen zu dem Jurastudenten Robert Logan, der ebenfalls Patient bei Dr. Heints war. Robert leidet an einer schweren dissoziativen Identitätsstörung und wurde im Verlauf von Dr. Heints spezieller Therapie immer verwirrter. Er baute ein so enges Verhältnis zu seiner Therapeutin auf, dass er davon überzeugt war, Dr. Heints würde ihn lieben. Die Aussage von Roberts Schwester Christina lenkt sogar den Verdacht auf Dr. Heints, ihren Patienten sexuell ausgenutzt zu haben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.10.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4
      Abschied (Staffel 5, Folge 4) – Bild: Universal Channel
      Abschied (Staffel 5, Folge 4) – Bild: Universal Channel

      In Manhattan wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die nur mit einem Pelz bekleidet ist und deren Zunge abgetrennt wurde. Schon bald ist es traurige Gewissheit, dass die Tote eine Kollegin war. Sie hieß Livia Sandovan und arbeitete als verdeckte Ermittlerin für die Bundesdrogenfahndung. Benson und Stabler, die in dem Mordfall die Ermittlungen aufgenommen hatten, werden von der Bundesbehörde schnell und nicht gerade zimperlich zurückgepfiffen. Da sie durch ihre Spurensuche eine laufende Ermittlung gefährden, sollen sie sich aus dem Fall heraushalten.

      Einer der Drogenfahnder, Tim Donovan, will der Special Victims Unit helfen und bringt Benson auf die Spur eines gewissen Rafael Zapata. Der ist ein skrupelloser kolumbianischer Drogenboss. Staatsanwältin Cabot steht vor einer schweren Entscheidung. Soll sie den Bundesermittlern in die Quere kommen und versuchen, Zapata selbst zur Strecke zu bringen? Als sie einen Durchsuchungsbefehl für Zapatas Boot ausstellt, läuft der Fall aus dem Ruder. Auf dem Boot werden tatsächlich Spuren des Mordes an Livia Sandovan gefunden. Plötzlich erhält Cabot Morddrohungen – und Agent Donovan wird ermordet … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5
      Falsches Blut (Staffel 5, Folge 5) – Bild: Universal Channel
      Falsches Blut (Staffel 5, Folge 5) – Bild: Universal Channel

      Die dramatischen Ereignisse, die zur sofortigen Aufnahme von Staatsanwältin Cabot in das Zeugenschutzprogramm führten, sind noch nicht ganz verdaut. Die Ermittler werden aber schon wieder zum nächsten grausigen Fall gerufen. Ein neugeborenes Baby wird in einer Plastiktüte in der Kanalisation gefunden. Nur wenig später finden die Detectives die Mutter des Kindes.

      Die Recherchen ergeben, dass die Mutter, Brianna Morris, ihr Kind zur Adoption freigeben wollte. Die künftigen Eltern sollten Kelly und Ron Wolcott sein. Die hatten sich während Briannas Schwangerschaft rührend um die junge Frau gekümmert, ihr sämtliche Arztrechnungen bezahlt und auch sonst ein angenehmes Leben finanziert. Offenbar hatte sich Brianna die Sache mit der Adoption kurz vor der Geburt aber anders überlegt. Sie wollte das Kind behalten. Als die Wolcotts davon erfuhren, setzten sie Brianna erheblich unter Druck. Als die Obduktion ergibt, dass Brianna erst betäubt wurde, dann die Wehen ausgelöst wurden und sie nach der künstlich eingeleiteten Entbindung erstickt wurde, erhärtet sich der Verdacht gegen Ron Wolcott. Er ist Chemiker und hätte Zugang zu den Narkotika gehabt. Doch Wolcott hat ein Alibi für die Tatzeit.

      Benson und Stabler finden heraus, dass Brianna eine Vaterschaftsklage gegen den Hautarzt Dr. Newlands anstrebte. War er tatsächlich der Vater des Kindes? Mit der Unterstützung der neuen Staatsanwältin Casey Novak heften sich Benson und Stabler an die Fersen des angesehenen Mediziners … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.10.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6
      5. Staffel: Dr. George Huang (B. D. Wong) – Bild: RTL Nitro
      5. Staffel: Dr. George Huang (B. D. Wong) – Bild: RTL Nitro

      Der kleine Adam Forbes wird nachts aus seinem Schlafzimmer entführt. Seine Mutter Carolyn beschuldigt den Vater des Kindes, ihren Exmann Peter Forbes. Doch Benson und Stabler wird bereits nach den ersten Ermittlungsschritten klar, dass Peter nicht der Täter sein kann. Vielmehr gerät ein gewisser Kevin Walker in Verdacht. Er arbeitet in einem Supermarkt direkt um die Ecke, wo Adam häufig mit seiner Mutter einkaufen ging.

      Doch als die Detectives Walker an seinem Arbeitsplatz festnehmen wollen, finden sie den Besitzer des Geschäfts ermordet und einen weiteren Angestellten schwer verletzt vor. Von dem Verdächtigen fehlt zunächst jede Spur. Bei der folgenden Fahndung kann Walker ausfindig gemacht werden. Er gibt zu Protokoll, die Entführung von Adam sei ihm von grünen Männchen befohlen worden … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7
      Entscheidung einer Mutter (Staffel 5, Folge 7) – Bild: Universal Channel
      Entscheidung einer Mutter (Staffel 5, Folge 7) – Bild: Universal Channel

      Die schwangere Restaurantbesitzerin Jennifer Fulton wird von ihrem Ehemann Craig brutal zusammengeschlagen. Doch Craig dreht den Spieß um und erklärt, dass er nur deshalb gewalttätig wurde, um Jennifer während ihrer Schwangerschaft vom Trinken abzuhalten. Jetzt will er Jennifer sogar in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.11.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8

      Der homosexuelle Student James Reed wird brutal erschlagen. Zunächst gerät ein Geistlicher, Reverend Mitchell Shaw, in Verdacht. Er macht aus seinem Hass gegen Homosexuelle keinen Hehl – hat jedoch für die Tatzeit ein hieb- und stichfestes Alibi. Bei ihren weiteren Ermittlungen finden Benson und Stabler heraus, dass James Reed vor seiner Ermordung eine wissenschaftliche Abhandlung publiziert hatte, in der er Homosexualität als eine natürliche Form menschlicher Sexualität darstellte. Dadurch provozierte Reed den Widerspruch des Wissenschaftlers Dr. Roger Tate, der behauptet, Homosexualität sei eine heilbare Krankheit. Besonders interessant ist für Benson und Stabler allerdings, dass das Opfer offenbar eine Beziehung zu Tates Sohn Ian pflegte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9
      (L-R) Mariska Hargitay, Jacqueline Bisset (Juliet Barclay) – Bild: Universal Channel
      (L-R) Mariska Hargitay, Jacqueline Bisset (Juliet Barclay) – Bild: Universal Channel

      Der 60-jährige Horace Gorman wird brutal überfallen und kastriert. Benson und Stabler finden heraus, dass Gorman ein mehrfacher Vergewaltiger ist. Offenbar hat eines seiner Opfer ihn aus Rache verstümmelt. Bei den Ermittlungen wird Benson mit der Tatsache konfrontiert, dass Gorman durch ihre eigene Schuld so lange unentdeckt geblieben ist … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.02.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10

      In der Nähe eines Kinderspielplatzes wird die kleine Lucy Pitchard mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Die Untersuchung im Krankenhaus ergibt, dass das Mädchen schwer misshandelt wurde. Ihr Leben, das am seidenen Faden hängt, kann zwar durch eine Notoperation gerettet werden. Doch Lucy fällt kurz nach der Operation ins Koma – es ist ungewiss, ob sie jemals wieder aufwachen wird.

      Benson und Stabler, die mit dem erschütternden Fall betraut werden, haben zunächst Lucys Kindermädchen Sarah Rendell im Verdacht. Auch ein weiteres Kindermädchen, Veronica Nash, die mit Sarah befreundet ist und viel Zeit mit ihr und Lucy verbracht hatte, käme als mögliche Täterin in Betracht. Doch die Nachforschungen der Detectives ergeben eindeutig, dass weder Sarah noch Veronica schuldig sind. Vielmehr gerät nun die Mutter des Mädchens ins Visier der Ermittler … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11
      Christopher Meloni, Mariska Hargitay – Bild: TF1
      Christopher Meloni, Mariska Hargitay – Bild: TF1

      Der verurteilte Sexualstraftäter Michael Baxter bricht gemeinsam mit einem anderen Häftling aus dem Gefängnis aus. Benson und Stabler vermuten, dass Baxter nicht ohne Grund ausgebrochen ist – offenbar will er seine angebliche Unschuld beweisen. Vor seiner Verurteilung lebte Baxter mit seinem leiblichen Sohn Danny, seiner Lebensgefährtin sowie deren Sohn Lee unter einem Dach. Damals wurde Baxter beschuldigt, Lee missbraucht zu haben.

      Als Benson erfährt, dass Baxter seine alte Familie aufgespürt und sein ehemaliges Opfer Lee entführt hat, heftet sie sich an seine Fersen. Tatsächlich gelingt es ihr, den Ort ausfindig zu machen, an dem Baxter sich mit seinem Stiefsohn versteckt hält. Dort allerdings gerät Benson selbst in die Gewalt des Verbrechers … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.2003 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12
      Ein Student wird ermordet in einer Kläranlage aufgefunden. Ob Nathan Angeli (Noah Fleiss, M.) etwas mit dem Mord zu tun hat, versuchen Stabler (Christopher Meloni) und Benson (Mariska Hargitay) gerade heraus zu finden. – Bild: Universal Channel
      Ein Student wird ermordet in einer Kläranlage aufgefunden. Ob Nathan Angeli (Noah Fleiss, M.) etwas mit dem Mord zu tun hat, versuchen Stabler (Christopher Meloni) und Benson (Mariska Hargitay) gerade heraus zu finden. – Bild: Universal Channel

      Der Student Tyler Henry wird ermordet in einer Kläranlage aufgefunden. Die Ermittler der Special Victims Unit erfahren, dass der Ermordete einer Studentenverbindung angehörte, die martialische Aufnahmeriten veranstaltete. Der Verdacht liegt nahe, dass der Mord an Tyler im Zusammenhang mit dieser grausamen Tradition steht.

      Um Bestätigung für ihren Verdacht zu erhalten, hören Benson und Stabler sich unter den Studenten um. Sie finden heraus, dass Tyler ein durch und durch unsympathischer Mensch war. So veröffentlichte er zum Beispiel intime Videos einer Kommilitonin im Internet. Außerdem stellt sich heraus, dass Tyler gemeinsam mit dem Seniorvorsitzenden der Verbindung maßgeblich an den grausamen Aufnahmeritualen beteiligt war. Hat sich nun eines seiner Opfer an ihm gerächt? Noch bevor die Detectives eine Antwort auf diese Frage bekommen, gesteht ein Juniorstudent den Mord. Doch bald beschleichen Benson und Stabler Zweifel an seiner Schuld … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13

      Eine junge, arabisch-stämmige Frau wird vergewaltigt und verbrannt. Zunächst vermuten die Detectives der Special Victims Unit, dass es sich bei dem Fall um einen Ehrenmord handeln könnte. In Verdacht geraten der Ehemann des Opfers, Al-Shani Elbisi, und seine Mutter Jazlyn. Doch noch während des Verhörs erhalten die Ermittler die Nachricht, dass sich ein zweiter Mord nach genau dem gleichen Schema ereignet hat. Die weiteren Recherchen ergeben, dass beide Opfer Mitglieder in einem Verein waren, der sich um verbesserte Beziehungen zwischen Juden, Christen und Muslimen bemüht. Durch Überwachungsvideos der Räumlichkeiten kann ein potentieller Täter festgenommen werden, der ein wahrhaft grausiges Motiv zu haben scheint … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14

      Zwei Müllmänner entdecken im Central Park die Leiche eines afrikanischen Jungen. Eine Kerze, die bei dem Leichnam gefunden wird, führt die Ermittler auf die Spur einer dubiosen Glaubensgemeinschaft. Dort kommen sie mit einem zwölfjährigen Mädchen ins Gespräch, das wichtige Hinweise liefert. Mit ihrer Hilfe spüren Benson und Stabler ein Lagerhaus auf, in dem mehrere Kinder gefangen gehalten werden. Offensichtlich sind die Detectives auf einen skrupellosen Menschenhändlerring gestoßen. Die Frage, warum der kleine Junge ermordet wurde, ist damit aber noch lange nicht beantwortet … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15

      Bei der Verhaftung eines flüchtigen Vergewaltigers spürt ein Polizeihund plötzlich die Leiche eines jungen Mädchens auf, das offenbar vergewaltigt wurde. Es handelt sich um die 16-jährige Shannon Coyle, die nach einer Chorprobe nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche bestätigt, dass Shannon kurz vor ihrem Tod Sex hatte. Doch an der Schule und im Freundeskreis weiß niemand etwas von einem festen Freund des Mädchens. Die Ermittler finden zudem heraus, dass Shannon sich zuletzt in der Wohnung ihres Musiklehrers aufgehalten haben muss. Als sich weitere Anzeichen dafür mehren, dass der Lehrer offenbar eine Schwäche für junge Highschool-Mädchen hat, nehmen Benson und Stabler diesen schließlich fest. Doch dann ereilt sie ein Anruf aus dem Labor: Die weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass Shannon im zweiten Monat schwanger war. Außerdem zeigt die Genanalyse, dass die Special Victims Unit es offenbar mit einem Fall von Inzest zu tun hat. Benson und Stablers Nachforschungen offenbaren ihnen schon bald eine wahrhaft tragische Familiengeschichte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16

      Der kleine Jacob Nesbit wird auf der Straße aufgegriffen, als er im Müll nach Essensresten sucht. Als scheinbares Straßenkind wird er der Special Victims Unit übergeben. Zu deren Überraschung lebt Jacob aber in geordneten Verhältnissen. Gemeinsam mit seiner Mutter Marilyn und seinem älteren Bruder Adam lebt Jacob in einer großen und gepflegten Wohnung. Obwohl Benson und Stabler ein ungutes Gefühl haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Jacob bei seiner Mutter zu lassen. Kurz darauf erhält Stabler einen panischen Telefonanruf von Jacob, der um Hilfe bittet. Als die Detectives zu der Wohnung der Familie kommen, ist es zu spät: Jacob wurde erschossen. Seine Mutter und sein Bruder sind spurlos verschwunden. Die Ermittlungen ergeben, dass der Vater von Jacob vor Jahren bei einem Schusswechsel auf offener Straße zufällig und unschuldig ums Leben kam. Seither leidet Marilyn unter schwerem Verfolgungswahn und hat besonders große Angst vor Polizei und Behörden … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 17

      An einer exklusiven Privatschule hat sich ein schreckliches Drama abgespielt: Die Schülerin Emily wird im Kofferraum ihres eigenen Wagens gefunden. Sie wurde mit zahlreichen Messerstichen brutal ermordet. Im ersten Moment deutet alles auf Agnes, die seit der Kindheit mit Emily befreundet war. Doch in der letzten Zeit schien Emily sich einer anderen Clique angeschlossen zu haben und hatte Agnes offenbar schlimm gemobbt. Hatte Agnes sich grausam gerächt? Als die Detectives die Ermittlungen an der Privatschule aufnehmen, stoßen sie auf eine Mauer aus Schweigen und Verachtung gegenüber den staatlichen Behörden. Doch die Hartnäckigkeit der Ermittler zahlt sich aus. Es stellt sich heraus, dass die Ermordete in der Tatnacht mit ihren neuen Freundinnen Andrea, Paige und Brittany unterwegs war. Brittany hatte ihren Freund Lukas aufgefordert, Emily anzumachen, um deren freundschaftliche Loyalität zu testen. Doch dann entspann sich ein Eifersuchtsdrama zwischen Emily und Brittany … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.02.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 18

      Der sechsjährige Jamie wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort können die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Die Pflegeeltern des kleinen Jungen geben an, dass Jamie in der Nacht zuvor plötzlich aufgehört habe zu atmen. Da die Untersuchungsergebnisse der Leiche jedoch darauf hindeuten, dass Jamie schon früher gestorben ist als seine Eltern es behaupten, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. Fin und Munch stoßen bei der Durchsuchung des Hauses der Eltern auf Hinweise, die vermuten lassen, dass Jamie erstickt wurde. Der Fall spitzt sich zu, als ein weiteres Pflegekind der Familie als vermisst gemeldet wird und die zuständige Betreuerin des Jugendamtes Selbstmord begeht … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.03.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 19
      Ice-T – Bild: Universal Channel
      Ice-T – Bild: Universal Channel

      Als der zwölfjährige J.J. Ostilow in einem Online-Chat Gewalttaten gegen ein junges Mädchen ankündigt, wird die Special Victims Unit eingeschaltet. In einem Gespräch mit Dr. George Huang kommt jedoch ans Tageslicht, dass J.J. selbst das Opfer sexueller Misshandlungen geworden ist. In Verdacht gerät der millionenschwere Spielzeugfabrikant Billy Tripley, bei dem J.J.s Vater Jeremy Ostilow einst angestellt war. Offenbar hatte Tripley sich das Schweigen der Ostilows mit einer hohen Geldsumme erkauft. Nach J.J.s Aussage steht einer Anklage Tripleys nun nichts mehr im Weg. Doch dann verschwindet der Junge spurlos … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.03.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 20

      Auf dem Straßenstrich wird der bekannte Staatanwalt Jeff York ermordet gefunden. Die Untersuchung des Leichnams ergibt, dass York HIV-positiv war. Außerdem zeigt die Analyse eines am Tatort sichergestellten Kondoms, dass der Anwalt vor seinem Tod Sex mit einem Mann gehabt hatte. Benson und Stabler finden heraus, dass York seine Homosexualität offenbar geheim gehalten hatte. Interessant ist, dass der Mord große Ähnlichkeit mit einigen anderen Fällen aufweist, die alle von Yorks Kollegen Andy Abbott verhandelt wurden … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.04.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 21
      Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay, l.), Staatsanwältin Alexandra Cabot (Stephanie March) und Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) wollen den Mord an einer Ermittlerin der Bundesdrogenfahndung aufklären. – Bild: Universal Channel
      Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay, l.), Staatsanwältin Alexandra Cabot (Stephanie March) und Detective Elliot Stabler (Christopher Meloni) wollen den Mord an einer Ermittlerin der Bundesdrogenfahndung aufklären. – Bild: Universal Channel

      Im Central Park wird die Leiche der jungen Kriminologie-Studentin Rebecca Wheeler gefunden. Die Art und Weise, wie der Mord verübt wurde, deutet daraufhin hin, dass man es mit einem Täter zu tun hat, der mit den Methoden der Forensik vertraut ist. Dadurch gerät Rebeccas Mentor Javier Vega in Verdacht. Doch als Benson und Stabler den Wissenschaftler festnehmen wollen, ist er unauffindbar. Die weiteren Recherchen ergeben, dass Vega vor vielen Jahren eine Frau umgebracht hat. Hat er nun wieder zugeschlagen? Die Detectives sind sich sicher, dass sie den Richtigen im Visier haben. Doch dann kann Vega festgenommen werden und im Verhör behauptet er, unschuldig zu sein. Jemand anderes wolle ihm die Tat in die Schuhe schieben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.04.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 22
      Todessehnsucht (Staffel 5, Folge 22) – Bild: 13th Street
      Todessehnsucht (Staffel 5, Folge 22) – Bild: 13th Street

      Christina Nerrit wird mit einer Plastiktüte über dem Kopf und an ihr Bett gefesselt aufgefunden. In letzter Sekunde gelingt es, das Leben der jungen Frau zu retten. Die Detectives gehen davon aus, dass es sich bei dem Fall um einen Einbruch mit versuchtem Mord handelt. Die Ermittlungen ergeben, dass eine Frau bei Christina zu Besuch war, kurz bevor man sie entdeckte. Zunächst gelingt es nicht, die Identität der Unbekannten zu klären. Allerdings stoßen die Ermittler in Christinas Computer auf Dateien, die den Fall in einem neuen Licht erscheinen lassen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.04.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 23
      Eine wohlhabende, alte Dame wird erdrosselt aufgefunden. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass in jüngster Vergangenheit gleich mehrere ältere Frauen auf ähnliche Weise ermordet wurden – Bild: RTL Nitro
      Eine wohlhabende, alte Dame wird erdrosselt aufgefunden. Benson (Mariska Hargitay) und Stabler (Christopher Meloni) nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass in jüngster Vergangenheit gleich mehrere ältere Frauen auf ähnliche Weise ermordet wurden – Bild: RTL Nitro

      Eine wohlhabende, alte Dame wird erdrosselt aufgefunden. Benson und Stabler nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass in jüngster Vergangenheit gleich mehrere ältere Frauen auf ähnliche Weise ermordet wurden. Die Detectives stoßen bei der Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern auf einen Mediziner namens Matt Spevak. Er leitet einen Pflegedienst, von dem alle Mordopfer vor ihrem Tod betreut wurden. Die weiteren Ermittlungen ergeben jedoch, dass Spevak nicht der gesuchte Täter sein kann. Erst als Benson und Stabler nach einem möglichen Motiv für die Morde suchen, kommen sie auf die Spur des wahren Mörders. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.05.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 24
      Richter Taft will mit einigen Fragen feststellen, ob Katie (Sloane Momsen) als Zeugin zugelassen werden kann... – Bild: RTS Un
      Richter Taft will mit einigen Fragen feststellen, ob Katie (Sloane Momsen) als Zeugin zugelassen werden kann... – Bild: RTS Un

      Die vierjährige Alexis Campbell wird mit einer lebensbedrohlichen Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Doch die umgehend eingeleiteten Wiederbelebungsversuche sind erfolglos. Im Magen des Kindes entdecken die Ärzte Spuren eines Reinigungsmittels, dass Alexis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig geschluckt hatte. In Verdacht gerät die Mutter des Mädchens, Karen Campbell, die noch im Krankenhaus verhaftet wird. Zum großen Ärger der Special Victims Unit spricht jedoch der zuständige Richter Oliver Taft Karen Campbell frei – obwohl sie ganz offensichtlich schuldig ist. Die Detectives ergreifen eine ungewöhnliche Maßnahme, um den willkürlich richtenden Staatsdiener zu Fall zu bringen und der kleinen Alexis Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.05.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 25
      Law & Order: Special Victims Unit "Head" Tyler Hudson (Jason), Stacy Edwards (Principal Meredith Rice) Photography: Will Hart / Universal ©2004 Universal Network Television, LLC. All rights reserved. – Bild: Universal Channel
      Law & Order: Special Victims Unit "Head" Tyler Hudson (Jason), Stacy Edwards (Principal Meredith Rice) Photography: Will Hart / Universal ©2004 Universal Network Television, LLC. All rights reserved. – Bild: Universal Channel

      Nur durch puren Zufall kommt die Special Victims Unit einem besonders gewieften Spanner auf die Schliche. In einer Toilette im Central Park wird eine versteckte Kamera gefunden. Durch die genaue Untersuchung der Kamera kommen die Ermittler in diesem schweren Fall von Voyeurismus schnell weiter. Doch als der Spanner gefunden wird, hat er weitaus Schlimmeres auf Video gebannt, als die üblichen Toilettenszenen. Ein Film zeigt, wie eine ältere Frau einen Jungen sexuell missbraucht. Die Identität des Jungen kann zum Glück festgestellt werden: Es handelt sich um Shane Madden. Dessen Mutter ist der Polizei bereits bekannt, da sie stark alkoholkrank ist und bereits auffällig wurde. Außerdem hat sie eine Schar von deutlich jüngeren Liebhabern. Doch diese Spur verläuft im Sande, Shanes Mutter hat sich nicht an ihrem Sohn vergangen. Weitere Indizien allerdings führen zu Shanes Schule. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2007 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.05.2004 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …