Staffel 22, Folge 1–16

    • Staffel 22, Folge 1
      Nachdem ein schwarzer Mann der Vergewaltigung beschuldigt wird, findet die Verhaftung vor zahlreichen Handy-Kameras statt. Der vermeintliche Routine-Einsatz offenbart die veränderten Zeiten für Captain Olivia Benson und ihre Beamten. Nicht nur die Corona-Pandemie verlangt der New Yorker Polizei alles ab. Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd muss auch Benson ihr eigenes Handeln und das Handeln ihres Teams vollkommen neu bewerten und hinterfragen.

      (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2020NBC
    • Staffel 22, Folge 2
      Ein Junge mit Verletzungen bringt die SVU-Beamten dazu, seine Familie unter die Lupe zu nehmen. Tatsächlich wird seine Mutter bewusstlos in ihrem Apartment vorgefunden. Alles deutet darauf hin, dass ihr Lebensgefährte die Familie misshandelt. Als dieser aber ermordet wird, erhalten die Ermittler ein Geständnis, mit dem für sie die Probleme überhaupt erst beginnen. Zeitgleich muss sich Fin den schwerwiegenden Folgen einer Schießerei stellen.
      (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 19.11.2020NBC
    • Staffel 22, Folge 3
      Captain Benson erhält einen Hilferuf von einem italienischen Kollegen. Ein Vater vermisst dort seine Tochter, die in New York studiert. Die SVU-Ermittler nehmen sich dem Fall an und machen eine schreckliche Entdeckung. Die junge Frau ist tot, bei lebendigem Leib erfroren in einem Tiefkühlschrank. Bei weiteren Ermittlungen kommt ein kompliziertes Beziehungsgeflecht zwischen WG-Genossen ans Tageslicht, die allesamt mit dem Corona-Lockdown vollkommen unterschiedlich umgegangen sind. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2020NBC
    • Staffel 22, Folge 4
      Es ist Silvester und die SVU-Beamten sind nur zu froh, das Jahr 2020 endlich hinter sich lassen zu können. Tutuola plant, um die Hand seiner Freundin anzuhalten, wird aber von einem einem Notruf jäh unterbrochen. Ein Teenager ist verschwunden und die Spezialeinheit beginnt mit der Suche. Als schließlich feststeht, dass das Mädchen vermutlich vergewaltigt wurde, fasst ihr Vater einen folgenschweren Entschluss. Der Fall bringt Staatsanwalt Carisi auf direkten Konfrontationskurs mit seinem Vorgänger Rafael Barba.
      (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 5
      Ein Pornostar wird während einer live übertragenen Cam Session vergewaltigt. Der Verdacht fällt schnell auf einen Zuschauer, der zugleich im gleichen Altersheim arbeitet, wo auch der Vater des Opfers untergebracht ist. Im Laufe der Ermittlungen steigert sich die Bessenheit des Täters noch, während auch die Situation zwischen Tamin und Carisi mehr als angespannt ist.
      (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 6
      Ein einflussreicher Richter sorgt dafür, dass ein Vergewaltigungsfall nicht zur Verhandlung kommt. Zeitgleich bewirbt er sich um den Posten des Generalstaatsanwalts von New York. Carisi stellt fest, dass der Richter selbst schon als Sexualtäter in Erscheinung getreten ist. Doch seine Opfer fürchten den Einfluss des mächtigen Mannes.
      (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 7
      Die frühere „Major Case“-Ermittlerin Carolyn Barek leitet inzwischen die Special Victims Unit in der Bronx. Als Captain Benson und ihr Team bei der Fahndung nach einem Serienvergewaltiger mit der Einheit zusammenarbeiten sollen, kommen allerlei angestaute Aggressionen an die Oberfläche. Der sich verändernde Modus Operandi des Täters verstärkt die Spannungen noch zusätzlich – bis eine überraschende Spur zum Täter an einem ungeahnten Ort führt. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 8
      Captain Benson muss sich um Noah kümmern, und so müssen sich die SVU-Beamten selbst um mehrere Fälle gleichzeitig kümmern. Amanda Rollins versucht zwei Schwestern zu helfen, die vor mittlerweile 20 Jahren Opfer eines furchtbaren Sexualverbrechens wurden. Die beiden erhoffen sich durch die Begegnung mit ihrem damaligen Peiniger Antworten und einen Abschluss. Doch die Begegnung im Gefängnis verläuft deutlich anders als geplant.
      Zeitgleich versucht Fin ein Opfer davor zu warnen, zugunsten ihres früheren Vergewaltigers bei einer Bewährungs-Verhandlung auszusagen. Der Ermittler ist davon überzeugt, dass der Mann lediglich für seinen eigenen Vorteil mit ihren Gefühlen spielt. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021VOXOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 9
      Pictured: Peter Scanavino as Detective Sonny Carisi
      Olivia ist erschüttert, als sie am Ort eines Bombenanschlags ihren alten Partner Elliot Stabler (Christopher Meloni) wiedertrifft. Zehn Jahre haben sich die beiden nicht gesehen und nun ringt Elliots Frau mit dem Tod. Hat es jemand auf den ehemaligen SVU-Ermittler abgesehen? Stabler arbeitet inzwischen im Bereich der organisierten Kriminalität und hat sich möglicherweise mächtige Feinde gemacht. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.09.202113th StreetFree-TV-TV-PremiereSa 16.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2021NBC
      deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich für den 15.10.2021 angekündigt
    • Staffel 22, Folge 10
      Eine Teenagerin wird ermordet aufgefunden, doch es gibt eine ganze Reihe potenzieller Tatverdächtigen. Das Mädchen wurde in der Nähe eines Wohnheims für entlassene, pädophile Straftäter getötet. Schon bald beginnen Nachbarschafts-Milizen das Wohnhaus zu belagern, die davon überzeugt sind, den richtigen Täter zu kennen. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2021NBC
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.10.2021 angekündigt
    • Staffel 22, Folge 11
      Eine Aktivistin sucht nach ihrer vermisten Schwester und die SVU-Beamten ermitteln in dem Fall. Zeitgleich steht Captain Benson kurz vor dem Gerichtsverfahren im Fall Jayvon Brown, das sie im schlimmsten Fall ihre Karriere kosten könnte. Gemeinsam mit Garland, arbeitet Benson an einer Lösung, um den Kläger zu besänftigen und zeitgleich für Veränderungen in den Rängen des NYPD zu sorgen. Kat wird zum Detective befördert. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 12
      Ein Jahr lang hat eine Restaurant-Besitzerin in Manhattan angesichts der Pandemie um ihre Existenz gekämpft. Nach dem Tod ihrer Mutter soll sie nun auch das Lokal verlieren, in das sie ihr ganzes Herzblut gesteckt hat. In einer Kurzschlusshandlung nimmt sie den zuständigen Makler als Geisel. Captain Benson, die die Frau recht gut kennt, versucht zu vermitteln. Zeitgleich muss sich Rollins um ihren Vater kümmern, der erneut einen Schlaganfall erlitten hat – und ihre junge Stiefmutter auf Abstand halten. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 13
      Mehrere reiche Männer werden tot aufgefunden, nachdem sie eine verhängnisvolle Begegnung mit einem jungen Frauen-Trio hatten. Captain Benson fallen erschreckende Parallelen zwischen diesem Fall und dem Tod ihres Bruders vor einem Jahr auf. Die Spur führt zum organisierten Verbrechen und gemeinsam mit ihrem Ex-Partner Elliot Stabler gerät Olivia in eine lebensbedrohliche Situation. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2021NBC
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.10.2021 angekündigt
    • Staffel 22, Folge 14
      Vor acht Jahren haben die Ermittlungen der SVU-Einheit dazu geführt, dass der psychopathische Teenager Henry Mesner zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Nun steht der junge Mann vor der Entlassung. Doch schon bald häufen sich die Hinweise darauf, dass er in Freiheit weiteres Unheil anrichten könnte. (Text: RD)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 15
      Ein Nachbarsjunge klingelt bei Garland und bittet ihn aufgeregt um Hilfe. Der Vater des jungen liegt bewusstlos und schwer verletzt in seinem Haus. Als er wieder zu sich kommt, wehrt sich der Mann gegen die Befragungen der Ermittler. Benson und Garland haben zunächst einen seiner Kollegen im Visier. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass es sich um einen ungewöhnlichen Fall von häuslicher Gewalt handelt. (Text: RTLup)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 27.05.2021NBC
    • Staffel 22, Folge 16
      Eine obdachlose Frau kann ihr Glück kaum fassen als ein Sozialarbeiter für sie und ihren Sohn eine Wohnung bereitstellt. Jedoch war ihr nicht klar, dass dafür gewisse Gegenleistungen von ihr einfordert werden. Das SVU-Team versucht der Frau zu helfen, doch aus Angst wieder auf der Straße zu landen, weigert sie sich zu kooperieren. Es stellt sich heraus, dass sie Opfer von Menschenhandel wurde. Zeitgleich schmieden Fin und Phoebe Hochzeitspläne. (Text: RTLup)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021RTLupOriginal-TV-PremiereDo 03.06.2021NBC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…