Staffel 23, Folge 1–22

Staffel 23 von „Law & Order: Special Victims Unit“ startete am 22.06.2022 bei 13th Street.
  • Staffel 23, Folge 1
    Olivia Benson (Mariska Hargitay) – Bild: RTL /​ © 2020 Universal Network Television LLC
    Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Ein einflussreicher Kongressabgeordneter ist in verbrecherischen Mädchenhandel verwickelt. Benson und ihr Team versuchen alles, um ihn lebenslänglich hinter Gitter zu bringen. Doch der Fall erweist sich als komplizierter als gedacht. Indessen steht Benson vor einem Dilemma, als im Fall von Javon Brown ihre Loyalität zu Garland auf die Probe gestellt wird. Unterstützung erhält das SVU-Team durch Detective Joe Velasco. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 05.08.2022
  • Staffel 23, Folge 2
    Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt)
    Als ein Zeuge verschwindet, gerät das Team in die Bredouille. Bei den Ermittlungen gerät Kats Leben in Gefahr. Nach dem Vorfall zweifelt Kat daran, ob es das alles wert ist, und sie verabschiedet sich aus dem SVU-Team. Zu Bensons Entsetzen tritt nun auch Garland nach den Vorkommnissen im Fall um JAvon Brown als stellvertretender Chief zurück. Rollins und Carisi wollen sich indessen über den Status ihrer Beziehung Klarheit verschaffen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 05.08.2022
  • Staffel 23, Folge 3
    Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Nachdem ein Vergewaltigungsopfer einen gefährlichen Gangster als Täter identifiziert hat, sind die Detectives Benson und Rollins gezwungen, sich mit dem FBI und der Abteilung für organisierte Kriminalität auseinandersetzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 12.08.2022
  • Staffel 23, Folge 4
    V.l.: Amanda Rollins (Kelli Giddish), Joe Velasco (Octavio Pisano), Crystal Nuñez (Jade Fernandez)
    Benson und Fin werden von Chief McGrath unter Druck gesetzt, während sie einen Serienvergewaltiger jagen, der es auf Mütter mit kleinen Kindern abgesehen hat. Das Team vermutet, dass Velasco ein Spion für McGrath ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 12.08.2022
  • Staffel 23, Folge 5
    Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Die SVU-Ermittler bekommt es mit der Welt der sozialen Medien zu tun, als ein Vergewaltigungsopfer von zwei Brüdern, die als beliebte Influencer tätig sind, angegriffen wird. Der Freund des Opfers will die Angelegenheit regeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 19.08., dann für den 09.12.2022
  • Staffel 23, Folge 6
    V.l.: Melinda Warner (Tamara Tunie), Nick Amaro (Danny Pino), Amanda Rollins (Kelli Giddish) +++
    Detective Nick Amaro ?kehrt nach sechs Jahren in die Special Victims Unit zurück. Er will sich nicht nur mit seinen ehemaligen Teammitgliedern treffen, sondern auch einen alten Fall wieder aufzurollen. Dabei wird Benson im Rahmen der Ermittlungen mit jemandem aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ein altes Geheimnis führt zu Spannungen. Auch der ehemalige Captain Donald Cragen hilft der Truppe bei dem Fall. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 19.08., dann für den 09.12.2022
  • Staffel 23, Folge 7
    Odafin Tutuola (Ice-T) und Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Eine minderjährige Prostituierte ist verschwunden. Rollins und Velasco finden in einem Stapel vernachlässigter Vermisstenmeldungen einen entscheidenden Hinweis. Sie entdecken, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.08.2022
  • Staffel 23, Folge 8
    Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Eine der Zeuginnen in einer Mordermittlung zeigt Anzeichen von sexuellem Missbrauch. Carisi bittet das Team der Special Victims Unit, die Angelegenheit zu untersuchen. Benson und ihre Kollegen nehmen umgehend die Ermittlungen auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2021NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.08.2022
  • Staffel 23, Folge 9
    Olivia Benson (Mariska Hargitay)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.202213th StreetFree-TV-PremiereFr 09.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2021NBC
  • Staffel 23, Folge 10
    V.l.: Olivia Benson (Mariska Hargitay), Mia Ruz (Cyndee Rivera), Odafin Tutuola (Ice-T), Declan Murphy (Donal Logue)
    Das Team wird gerufen, um eine Welle von Hassverbrechen gegen Juden und Moslems an Heiligabend zu untersuchen. Die Sondereinheit, die in diesen Fällen ermittelt, wird von Captain Declan Murphy angeführt, Amanda Rollins’ früherem Lebensgefährten und Vater ihres Kindes. Eine erste Spur legt nahe, dass noch vier Bomben platziert wurden, deren Standort jedoch unbekannt ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022VOXOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 11
    V.l.: Dominick Carisi Jr. (Peter Scanavino), Joe Velasco (Octavio Pisano), Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Der junge Tino lernt online einen anderen Jungen kennen, der ihn einlädt, ihn persönlich zu treffen. Ein Mann, der behauptet, der Vater des Jungen zu sein, holt Tino ab. Schnell stellt sich heraus, dass Tino in eine Falle getappt ist, Olivia Benson muss unterdessen erfahren, dass ihr Sohn Noah in der Schule von einem älteren Jungen tyrannisiert wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2022NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 09.12.2022
  • Staffel 23, Folge 12
    Joe Velasco (Octavio Pisano) und Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Rollins ist begeistert, als Tommy Baker, ein MMA-Kämpfer aus ihrer Heimatstadt, an den Meisterschaften teilnimmt, aber als er nicht zum Kampf erscheint, spürt sie, dass etwas nicht stimmt. Bald darauf wird Tommy halb totgeprügelt und mit heruntergezogener Hose aufgefunden. Die Ermittlungen bringen schnell ans Licht, dass Tommy schwul ist. Er hatte vor, sich nach dem Kampf zu outen. Benson vermutet, dass das jemandem nicht gefallen hat. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 13
    Das Logo zur Serie.
    Eine junge Frau wendet sich Hilfe suchend an Captain Benson. Während der ersten Begegnung mit ihrer leiblichen Mutter, erfuhr sie von dieser, dass sie als Teenagerin auf einer Party vergewaltigt worden war. Neun Monate später kam dann das Kind zur Welt, welches sie zur Adoption freigab. Benson und Rollins versuchen, dem damaligen Vergewaltiger auf die Spur zu kommen, während sich für Rollins und Carisi auch sehr akut die Frage nach dem weiteren Umgang mit ihrer Beziehung stellt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 14
    Robert Flynn (Jake Weber)
    Benson und Trevor Langan nehmen an einer Benefizveranstaltung teil. Ellen Kaplan, die mit ihrem Mann Mitch ebenfalls an der Veranstaltung teilnimmt, wird dort von dem Radiomoderator Bob Flynn angegriffen. Ellen erzählt ihrem Mann, dass sie betatscht wurde, und beide kommen zur SVU. Ellen will nicht, dass die Angelegenheit weiter verfolgt wird. Benson und die SVU beschließen jedoch, den Fall ohne offizielle Anzeige zu untersuchen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 15
    Amanda Rollins (Kelli Giddish) und Dominick Carisi Jr. (Peter Scanavino)
    Nach einer Dinnerparty, auf der Rollins zum ersten Mal Carisis Mutter trifft, bekommt Carisi einen Anruf von seiner Nichte Mia, die ihm erzählt, dass ihre Freundin Annabel vergewaltigt wurde. Nachdem der Vorfall offiziell gemeldet wurde, untersucht Benson einen Geheimbund des Colleges, dessen Mitglieder sich an Studentinnen vergreifen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 16
    Cressida Gordon (Sherri Saum)
    Velasco trifft sich mit einer Frau, die er über eine Dating-App kennengelernt hat und glaubt, bei ihr Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu erkennen. Sie berichtet, von ihrem Boss Jackson, dem Entwickler der Dating-App, vergewaltigt worden zu sein. Der streitet alles ab, doch dann tauchen weitere Frauen auf, die ähnliche Erfahrungen mit Jackson gemacht haben. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 17
    Don Kubiak (Brad William Henke)
    Detective Velasco wendet sich hilfesuchend an Captain Benson. Er geht davon aus, dass drei Mädchen aus seiner mexikanischen Heimatstadt Ciudad Juárez nach New York City verschleppt wurden. Er würde gern nach ihnen suchen, braucht dafür aber die Unterstützung seiner Vorgesetzten. Benson vertraut ihrem neuen Kollegen und erklärt sich bereit zu helfen. Das Team begibt sich sofort auf die Suche nach den Mädchen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 18
    Amanda Rollins (l. Kelli Giddish) und Demmy Tinsley (r. Emma Lenderman)
    Detective Amanda Rollins und Sergeant Odafin Tutuola reisen nach Kentucky, um einen neuen Fall zu bearbeiten. Das Opfer wurde missbraucht und ermordet. Den Ermittlern fallen sofort die verblüffenden Ähnlichkeiten zu einem Opfer auf, das im Central Park in New York City entdeckt wurde. Es erscheint möglich, dass der gleiche Täter zugeschlagen hat. Während der Ermittlungen gelangt Benson an Informationen, die den Fall in ein neues Licht rücken. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 19
    Lorraine Maxwell (l. Betty Buckley) und Olivia Benson (r. Mariska Hargitay)
    Der frühere Deputy Chief Christian Garland wendet sich noch einem an Captain Olivia Benson. Er hatte vor vielen Jahren in einem Fall ermittelt, in dem es um mehrere vermisste Personen ging. Da es nun neue Hinweise gibt, hofft er, dass Benson mit ihrem Team den Fall neu aufrollt. Carisi hat andere Sorgen. Ein Opfer aus einem Fall, den er kürzlich bearbeitet hat, ist im Gefängnis gelandet. Carisi glaubt, dass da etwas faul ist. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 20
    V.l.: Elliot Stabler (Christopher Meloni), Olivia Benson (Mariska Hargitay), Noah Porter-Benson (Ryan Buggle)
    Teenager Elizabeth protestiert gegen die Verhaftung ihres mutmaßlichen Vergewaltigers Nick. Das Mädchen gibt an, von Nick schwanger zu sein und ihn heiraten zu wollen. Diese Nachricht schockiert die Ermittler ebenso, wie Elizabeths Eltern. Solange das Mädchen nicht kooperationsbereit ist, kann Bensons Team nichts unternehmen. Benson will Elizabeth mit einem Trick überlisten. Dafür braucht sie die Hilfe von Elizabeths Mutter. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 21
    Odafin Tutuola (l. Ice-T) und Joe Velasco (r. Octavio Pisano)
    Carisi hat einen Straftäter auf dem Silbertablett. Leider kann er ihn nicht vor Gericht stellen, weil der einzige Beweis eine Beichte ist. Der Pfarrer hätte davon eigentlich gar nichts erzählen dürfen, weil es dem Beichtgeheimnis unterliegt. Carisi muss einen anderen Weg finden, um dem Verbrecher die Tat nachzuweisen. Unterdessen trifft sich Benson mit einem alten Freund, der versuchen will, seine Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2022NBC
  • Staffel 23, Folge 22
    Dominick Carisi Jr. (Peter Scanavino) und Amanda Rollins (Kelli Giddish)
    Captain Olivia Benson liegt der Fall eines langjährigen Opfers häuslicher Gewalt besonders am Herzen. Sie bietet ihre Unterstützung an, kann aber nicht verhindern, dass sich die Frau plötzlich als Angeklagte vor Gericht wiederfindet. Benson schäumt vor Wut und ergreift sofort besondere Maßnahmen. Sie beschafft eine Verteidigerin, die es in sich hat und überrascht damit bei Prozessbeginn nicht nur Carisi. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2022RTLupOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2022NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…