Law & Order: Special Victims Unit

    zurückStaffel 15, Folge 1–24weiter

    • Staffel 15, Folge 1

      Detective Olivia Benson erlebt den Albtraum eines jeden Gesetzeshüters. Der Serienkiller und Vergewaltiger William Lewis wird von seiner Anwältin auf Kaution aus dem Gefängnis rausgeholt. Monatelange Ermittlungsarbeit der Special Victims Unit wird mit diesem Urteil zunichte gemacht. Lewis startet nun seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Detective Benson. Als sie eines Abends nach Hause kommt, wird sie von Lewis mit einer Waffe überrascht und von ihm überwältigt. Die nächsten vier Tage sollen die schlimmsten in Detective Olivia Bensons Leben werden. Als die Unit erkennt, was mit Olivia passiert ist, ist es bereits zu spät. Lewis hat sie in ein abgelegenes Haus in Long Island verschleppt, mit Alkohol betäubt und gefesselt. Die Detectives suchen Lewis’ Anwältin Vanessa Mayer auf, die sich noch immer vehement auf die Seite ihres Mandanten stellt und an dessen Unschuld glaubt. Mayer sagt aus, den gestrigen Tag mit ihm bei ihrer Familie verbracht zu haben. Als die Unit dort ankommt, finden sie den Schauplatz eines grauenhaften Verbrechens vor. Lewis hat Mayers Vater getötet und ihre Mutter gefoltert und vergewaltigt zurückgelassen. Die geschändete Frau sagt aus, dass Detective Benson gezwungen wurde, bei der Tat zuzusehen. Den Detectives ist klar, dass sie Olivia Benson schnellstmöglich aus Lewis’ Gewalt befreien müssen, bevor das Schlimmste passiert. Währenddessen kommt es in dem abgelegenen Haus in Long Island zum Todeskampf zwischen Lewis und Benson. Als sie es schafft, ihn zu überwältigen, steht sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Überlässt sie ihn den Behörden und riskiert, dass er wieder auf freien Fuß kommt, oder rächt sie sich persönlich für die qualvollen Erfahrungen, die sie in seiner Gewalt machen musste? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 2

      Detective Olivia Benson ist nach den traumatischen Erlebnissen, die sie in der Gewalt des Serienvergewaltigers William Lewis machen musste, wieder im Dienst der Special Victims Unit. Obwohl sie die physische und psychische Gewalt, die ihr angetan wurde, noch nicht verarbeitet hat, stürzt sie sich in die Arbeit, um die schrecklichen Ereignisse zu verdrängen. Ihr erster Fall dreht sich um den siebenjährigen Jungen Buddy, der von seinem Vater auf dem Times Square zurückgelassen wurde, als sich ein Polizist näherte. Der Kleine scheint verstört und bringt vor den Ermittlern kaum ein Wort über die Lippen. Detective Benson redet einfühlsam auf den Jungen ein, bis dieser sie und ihren Partner Detective Amaro zu einem Haus führt, in dem der Junge nach eigenen Angaben mit seinem Vater und seinen zwei Schwestern lebt. Im Keller des verlassenen Hauses finden die Ermittler ein Horrorszenario vor. Drei Käfige reihen sich aneinander, zwei davon leer. Im dritten findet das Ermittlerteam eine angekettete Frau im verwahrlosten Zustand vor. Es stellt sich heraus, dass sie vor neun Jahren von ihrem Peiniger entführt wurde und seitdem im Keller gefangen gehalten und unzählige Male vergewaltigt und misshandelt wurde. Fieberhaft beginnen Detective Olivia Benson und ihr Team mit den Ermittlungen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 3
      Am falschen Ort (Staffel 15, Folge 3) – Bild: NBC
      Am falschen Ort (Staffel 15, Folge 3) – Bild: NBC

      An der Upper West Side New Yorks werden drei Frauen brutal vergewaltigt. Die Special Victims Unit nimmt sich der Opfer an und befragt sie einfühlsam zu ihrem Martyrium. Sie beschreiben den Täter als jungen Farbigen, der eine Baseballkappe und einen Hoodie trug. Trotz dieser recht vagen Beschreibung fertigt ein Spezialist ein Phantombild des Täters an, welches überall in der Upper West Side aufgehangen wird. Schnell entsteht dadurch eine regelrechte Hetzjagd auf den Täter – mit verhängnisvollen Folgen. Als die Ermittler eine Kontrollpatrouille in der Upper West Side durchführen, hören sie, wie in der Nähe ein Schuss abgefeuert wird. Jolene Castille, eine prominente Köchin, hat willkürlich auf einen jungen Mann geschossen, der dem Täter ähnlich sieht. Als zwei der drei Opfer ihn tatsächlich als den Täter identifizieren, scheint der Fall klar und Mahcad Carter wird der dreifachen Vergewaltigung angeklagt. Tatsächlich fallen dem Ermittlerteam rund um Detective Olivia Benson allerdings immer mehr Ungereimtheiten in Castilles Geschichte auf: Wieso schoss sie auf einen unbewaffneten Mann, der keine Zeichen von aggressivem Verhalten ihr gegenüber zeigte? Schnell ermittelt Detective Benson einen weiteren möglichen Verdächtigen. Als die Ermittler erfahren, aus welchen Gründen Jolene Castille tatsächlich auf Mahcad Carter geschossen hat und wer der wahre Vergewaltiger ist, ist es bereits zu spät … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.10.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 4

      Die Special Victims Unit bekommt es mit einem prekären Fall zu tun. Das zwölfte Revier des NYPD steht unter dem Verdacht, Vergewaltigungen zu vertuschen. Der Leiter der Abteilung für innere Angelegenheiten, Lieutenant Ed Tucker, bittet die Unit in der Sache zu ermitteln und die verantwortlichen Polizisten zur Rechenschaft zu ziehen. Als Erstes nehmen sich die Ermittler die Polizisten West und Quinn vor, die seit Jahren zusammen auf Streife fahren. Den Ermittlern fällt auf, dass die beiden verdächtig oft betrunkene Frauen vor Diskotheken aufgreifen und nach Hause fahren. Während Quinn vor den Apartments der Frauen wartet, verbringt ihr Partner West auffällig viel Zeit in den Wohnungen der Frauen. Die Detectives beschleicht der schreckliche Verdacht, dass West seine Machtposition ausnutzt, um sich an den wehrlosen Frauen zu vergehen. Um seinem Treiben ein Ende zu bereiten, wird Detective Cassidy als Wests neuer Partner eingeteilt. Er soll West rund um die Uhr überwachen und auf frischer Tat ertappen. Schnell offenbart sich den Ermittlern, dass hinter der Sache ein Komplott von größerem Ausmaß steckt, der sich bis in die obersten Führungspositionen des zwölften Reviers des NYPD zieht. Um die Verantwortlichen zu überführen und sie ihrer Machtposition zu entheben, lässt sich die Special Victims Unit auf einen riskanten Plan ein … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.10.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 5

      Während der Abschiedsparty von Sergeant John Munch erhält Detective Benson eine beunruhigende SMS von Sarah Walsh. Diese befürchtet, erneut Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Da sie sich an den Ausgang des letzten Abends nicht erinnern könne, hat sie den Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sarah wurde vor einiger Zeit schon einmal vergewaltigt, die Special Victims Unit hatte sich ihres Falls angenommen und diesen gelöst – doch der Vergewaltiger ist anscheinend wieder auf freiem Fuß. Als die Blutanalyse eindeutige Spuren der Vergewaltigungsdroge GHB aufweist, scheint der Fall eindeutig: Sarah ist sich sicher, dass sie vom gleichen Täter genötigt worden ist. Als der Hauptverdächtige dann allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann, tappen die Ermittler der Special Victims Unit erneut im Dunkeln. Sie weiten ihre Ermittlungen auf den engeren Bekanntenkreis des Opfers aus und stoßen schnell auf eine heiße Spur. Sarahs Freundin Nicole wurde vor kurzem Opfer eines vergleichbaren Überfalls. Werden die Ermittler es schaffen, die Verbindung der beiden Fälle herzustellen, um somit auf die Spur des Täters zu kommen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.10.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 6

      Die Bürgermeisterwahlen in New York stehen an. Spitzenreiter Alexander Muñoz besucht das Hauptquartier der SVU und konfrontiert seinen alten Freund und Bezirksanwalt Barba mit einer heiklen Bitte: Eddie, ein gemeinsamer Freund der beiden, wurde bei einer versuchten Vergewaltigung festgenommen. Das Opfer Lindsay Anderson beschuldigt ihren früheren Geliebten, in ihre Wohnung eingedrungen und gewalttätig geworden zu sein. Barba soll nun durch seine Position versuchen, Eddie aus der Affäre zu ziehen. Als die Detectives Benson und Amaro Lindsay zu der Tat befragen wollen, revidiert sie plötzlich ihre Aussage und will von einer Anzeige absehen. Da ihre Geschichte den Ermittlern merkwürdig erscheint, beginnen sie, ihre Vergangenheit zu durchleuchten. Anscheinend hat sie die Angewohnheit, sich an reiche Männer zu hängen und sie auszunehmen. Schnell offenbart sich, dass es nicht um Eddie, sondern viel eher um seinen prominenten Freund Alexander Muñoz geht, der sich auf die zwielichtigen Angebote von Lindsay Anderson eingelassen hat. Doch warum hat Eddie die Tat auf sich genommen und wieso hat sich Lindsay Anderson plötzlich ins Ausland abgesetzt? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.09.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.10.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 7

      Mister Jackie Walker ist ein erfolgreicher und beliebter Musiklehrer einer elitären New Yorker Privatvorschule. Nebenberuflich arbeitet er als Gesangscoach bei der Fernseh-Talentshow „American Diva“ und dient den jungen Talenten als musikalische Unterstützung. Obwohl er allseits beliebt ist, geht plötzlich das schreckliche Gerücht um, dass er einen vierjährigen Jungen unsittlich berührt hat. Die Special Victims Unit nimmt sich des Falls an und befragt das junge Opfer. Schnell meldet sich noch ein weiteres Kind, das sich von Jackie Walker sexuell belästigt fühlt. Beide sagen aus, dass Mr. Jackie ihnen auf die Schultoilette gefolgt sei und sie mit einem „Zauber-Ei“ gekitzelt hätte. Die Kinder beschreiben dem SVU Team unabhängig voneinander, wo die Taten stattgefunden haben. Die Ermittler finden schnell das Sexspielzeug, dass die Kinder als Zauber-Ei benannt haben. Als sie darauf auch noch die DNS der beiden minderjährigen Opfer finden, scheint der Fall eindeutig. Trotz allem beteuert Jackie Walker, unschuldig zu sein. Als die Detectives die Kinder erneut befragen, verstrickt sich eines der beiden auf einmal in Widersprüche … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.11.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 8
      Amaro (Danny Pino, M.) und Rollins (Kelli Giddish, r.) ermitteln im Fall einer vermutlich vergewaltigten Soldatin. Hat Ozzie (Aldo Uribe, l.) etwas mit der Tat zu tun? – Bild: NBC / Michael Parmelee
      Amaro (Danny Pino, M.) und Rollins (Kelli Giddish, r.) ermitteln im Fall einer vermutlich vergewaltigten Soldatin. Hat Ozzie (Aldo Uribe, l.) etwas mit der Tat zu tun? – Bild: NBC / Michael Parmelee

      Die junge Offiziersanwärterin Amelia Albers wird nachts betrunken am Steuer erwischt. Bei einer medizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass sie am gleichen Abend mehrmals brutal vergewaltigt wurde. Bei ihrer Vernehmung gesteht sie schließlich, dass es sich bei den Tätern um ihre Kameraden Wooten, Lipitt und Graver handelt. Bei der Befragung der drei Hauptverdächtigen bestreiten diese, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Verdächtigerweise werden sie allerdings unmittelbar nach ihrer Vernehmung von ihrem Commander Travers zu einem Übungseinsatz nach Somalia geschickt. Bezirksanwalt Barba gelingt es, sie mittels einer Verfügung zurück in die Staaten zu beordern. Bei einer weiteren Befragung und auf Grund der Tatsache, dass bei allen drei Verdächtigen die DNS des Opfers festgestellt werden konnte, geben sie schließlich zu, einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit Amelia gehabt zu haben. Als sich dann allerdings aus dem Laborbericht ergibt, dass Amelia von vier Männern vergewaltigt wurde, geraten die Ermittler in eine Zwickmühle. Wer ist der vierte Täter und warum verheimlicht Amelia seine Identität? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.11.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 9

      Detective Amanda Rollins kämpft schon seit Längerem gegen ihre Spielsucht an und besucht deswegen regelmäßig die Selbsthilfegruppe der Anonymen Glücksspieler. Da ihre Beschäftigung in der Special Victims Unit allseits bekannt ist, wendet sich Lena, ebenfalls eine Spielsüchtige, hilfesuchend an sie. Lena behauptet, von ihrem Liebhaber Gene vergewaltigt worden zu sein. Da sie allerdings am Abend der Tat zuvor auch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit ihm hatte, befürchtet sie, dass ihre Anschuldigungen unglaubwürdig rüber kommen könnten. Die Special Victims Unit nimmt sich des Falles an. Die Aussage Lenas erscheint den Ermittlern tatsächlich nicht handfest genug, um gegen Gene etwas ausrichten zu können. Des Weiteren beteuert dieser steif und fest seine Unschuld, sodass den Ermittlern kein anderer Ausweg bleibt, als ihn wieder laufen zu lassen. Als am nächsten Tag die Leiche Genes direkt vor Lenas Haus gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Lena ihren Geliebten kaltblütig ermordet? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.2013 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 10

      Je näher der Prozesstermin gegen William Lewis rückt, desto intensiver werden Bensons Albträume. Sie und Lewis verbindet eine grausige Vergangenheit: Der Serienvergewaltiger Lewis hatte sie in einem Akt der Rache entführt und vier Tage lang als Gefangene gehalten. Detective Olivia Benson konnte ihren Peiniger in letzter Minute überwältigen, hat dabei allerdings die Kontrolle über sich verloren und ihren Entführer mit einer Eisenstange massiv verletzt. Gleich zu Prozessbeginn erfährt Benson, dass Lewis auch jetzt noch ein perfides Machtspiel mit ihr treibt. Er verdreht die Fakten und Tatsachen geschickt, um Benson unglaubwürdig zu machen und sie ihre Aussage vor Gericht wiederholen zu lassen – eine traumatische Erfahrung, die bei Benson alte Wunden aufzureißen droht. Die gesamten Ereignisse von ihrer Entführung durch Lewis bis zu ihrer Befreiung werden vor Gericht minutiös nachgeschildert, wobei Lewis jede sie bietende Gelegenheit nutzt, um Benson weiter zu demütigen. Letztendlich wird Lewis wegen des Angriffs auf eine Polizeibeamtin und deren Entführung zu einer Gefängnisstrafe von 25 Jahren verurteilt. Doch an Olivia Benson ist die seelische und körperliche Misshandlung nicht spurlos vorbeigegangen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 11

      Die beiden Detectives Amaro und Rollins verbringen zusammen mit ihren Kollegen einen entspannten Abend und vergessen für kurze Zeit den alltäglichen Stress, den die Arbeit in der Special Victims Unit mit sich bringt. Als die Feier vorbei ist und sie sich auf dem Weg nach Hause befinden, werden sie jedoch Zeuge einer wilden Verfolgungsjagd, die sie in die Realität zurückholt. Sie beobachten, wie Polizist McKenna einen jugendlichen Drogendealer verfolgt, der beim Verkauf illegaler Substanzen erwischt wurde. Die Verfolgungsjagd endet dramatisch – der Minderjährige wird von Amaro angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fall wird vor die Abteilung für innere Angelegenheiten gebracht wird, um zu klären, ob der Schusswechsel und die Verwundung des Jungen durch einen Beamten gerechtfertigt war. Wieder einmal geraten die SVU und die Abteilung für innere Angelegenheiten aneinander: Während Amaro zunächst noch erklärt, dass er den Jungen nicht absichtlich angeschossen hat, sondern lediglich versucht hat, Kollegin McKenna zu schützen, zweifelt er mit der Zeit an sich selber. Kann er nach diesem Zwischenfall Mitglied der Special Victims Unit bleiben? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 12

      Die 16-jährige Erin wird unter einer New Yorker Bahnhaltestelle von drei Männern sexuell belästigt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Die Täter beschuldigen sich gegenseitig und auch das Opfer will zunächst nicht mit den Ermittlern der Special Victims Unit kooperieren. Als die gynäkologische Untersuchung ergibt, dass Erin schon vor dem Überfall vergewaltigt wurde, wollen die Detectives sie erneut im Krankenhaus befragen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen, dass Erin aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer in Wahrheit Claire Wilson heißt und in einem dubios wirkenden Strip-Club als Tänzerin arbeitet. Club-Besitzer Perry Cannavaro zeigt sich gleichgültig und will mit dem Fall nichts zu tun haben. Als Claire dann am nächsten Tag verhaftet wird, wirkt der Fall immer undurchsichtiger. Um die Wahrheit so schnell wie möglich aufzudecken, holt Barba das FBI mit ins Boot. Tatsächlich ist auch für die Special Forces Club-Besitzer Cannavaro kein Unbekannter … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 13

      Manny und Avery gehen zusammen auf eine Schule für Hochbegabte und haben sich dort kennen und lieben gelernt. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Averys Familie finanziell unbesorgt lebt und sich ein Apartment an der Upper West Side leisten kann, wohnt Manny in einem sozial benachteiligten Viertel mit einer hohen Kriminalitätsrate. Auf Grund von Mannys sozialem Status verbieten Averys Eltern ihr den Umgang mit dem Jungen, doch die beiden können nicht voneinander lassen und treffen sich weiterhin heimlich. Als Averys Eltern eines Abends von einer Hochzeit nach Hause kommen, finden sie ein verwüstetes Haus vor. Von ihrer Tochter fehlt zunächst jede Spur – bis sie sie endlich auf dem Dach des Hauses auffinden. Avery ist völlig aufgelöst und der festen Überzeugung, dass ihr Geliebter Manny bei dem Überfall ums Leben gekommen ist. Doch dieser sitzt längst in einem Verhörraum der SVU und wird von den Detectives vernommen. Während sich die Einsatzkräfte am Tatort um die verstörte Avery kümmern, berichtet Manny auf dem Revier von den grausamen Geschehnissen, die sich in Averys Elternhaus abgespielt haben. Drei Männer sind in das Haus eingebrochen und haben Avery vergewaltigt. Der gefesselte Manny wurde gezwungen, dabei zuzusehen, wie seine Freundin geschändet wurde. Die Ermittlungen führen die Detectives der Special Victims Unit zu einer der gefürchteten Gangs New Yorks … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 14

      Als Dr. Tom Moore von einer UN-Mission in der Dritten Welt zurückkehrt, muss er geschockt feststellen, dass sein Adoptivsohn Nicky aus seinem Kinderzimmer verschwunden ist. Unverzüglich benachrichtigt er die Behörden und die Special Victims Unit nimmt sich des Falles an. Bei der Befragung von Moores Ehefrau Lisa fallen den Detectives einige Ungereimtheiten in ihrer Aussage auf. Im Kreuzverhör der erfahrenen Ermittler, rückt Lisa endlich mit der Wahrheit raus: Sie war mit dem entwicklungsgestörten Nicky völlig überfordert, sodass sie ihn schließlich bei einer Vermittlung in Connecticut erneut zur Adoption freigab. Nickys genauen Aufenthaltsort können die Behörden allerdings nicht mehr feststellen. Das SVU-Team muss nun unter Zeitdruck ermitteln, da Nicky Diabetiker ist und seine Insulinreserven bald aufgebraucht sein werden. Schließlich kommt man den neuen Adoptiveltern auf die Spur. Als man dann feststellen muss, dass es sich bei diesen um Porno-Star Alexa und ihrem Produzenten Roger handelt, klingeln bei den Agents die Alarmglocken. Tatsächlich haben Alexa und Roger schon zwei andere, wehrlose Kinder adoptiert und missbrauchen sie für kinderpornografische Aufnahmen, die auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen wert sind … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 15

      Der sozialkritische Satiriker Josh Galloway ist bekannt für seine äußerst kontroversen Vorträge bezüglich der Rolle der Frau und seine mit sexistischem Humor geschmückten Äußerungen über das Thema Vergewaltigung. Die Studentin Renee Clark demonstriert mit einigen Kommilitoninnen gegen den Satiriker, als dieser einen seiner Vorträge vor einer begeisterten Masse von Studenten auf dem Campus der TSU hält. Ihre Auflehnung gegen den beliebten Satiriker wird bestraft: Auf dem Weg nach Hause wird die junge Frau von zwei Studenten angegriffen und brutal vergewaltigt. Am Folgetag erstattet sie unverzüglich Anzeige, allerdings nicht nur gegen die Täter, sondern auch gegen Josh Galloway, den sie beschuldigt, die Studenten zu der Vergewaltigung aufgehetzt zu haben. Bezirksstaatsanwalt Barba sträubt sich dagegen, die Strafanzeige gegen Galloway weiter zu verfolgen, da gegen ihn kein Tatbestand festgestellt werden kann. Die Ermittler der SVU schauen sich den frauenverachtenden Satiriker mal genauer an und erkennen schnell, dass der Vorfall Renees’ kein Einzelfall war … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.02.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 16

      Der 18-jährige Cedric Jones aus einer Kleinstadt in Georgia will Profi-Footballer werden und besucht eine Rekrutierungskampagne der Hudson-Universität in New York. Als Cedric zwei Tage später nicht nach Hause zurückkehrt, bittet die Familie eine alte Freundin um Hilfe: Detective Amanda Rollins. Rollins findet heraus, dass Cedric in einer Schwulenbar gelandet war, dort einen Gast verprügelt hat und daraufhin wegen Körperverletzung und Hassverbrechens eingebuchtet worden war. Da die Tat völlig untypisch für den Jungen ist und er sich nicht dazu äußern will, bittet Rollins darum, dem Fall weiter nachgehen zu dürfen. An der Hudson erfährt sie von Cheerleaderin Tanya, dass das Football-Team sauer auf Cedric war, weil er eine bevorzugte Behandlung genoss, obwohl er wegen einer Zusage an der Georgia Tech gar kein Interesse mehr hatte, sich an der Hudson einzuschreiben. Aus Neid hat sich das versammelte Football-Team gegen Cedric gewandt und ihm einen folgenschweren Streich gespielt. Rollins erkennt darin mildernde Umstände für Cedric und kann Bezirksstaatsanwalt Callier überreden, die Anklage wegen Hassverbrechens fallen zu lassen. Aber Rollins will die Schuldigen im Football-Team nicht davonkommen lassen. Sie bekommt Unterstützung von Amaro, der sicher ist, dass Cedrics Betreuer Eddie Thorpe und auch Coach Becker von allem gewusst haben. Als Cedric kurz darauf zusammengeprügelt und schwer verletzt in seiner Zelle gefunden wird, sind sich die Ermittler der Special Victims Unit sicher, dass mehr hinter der Sache steckt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 17
      Raul Esparza, Kelli Giddish, ICE-T, Mariska Hargitay, Danny Pino – Bild: TF1
      Raul Esparza, Kelli Giddish, ICE-T, Mariska Hargitay, Danny Pino – Bild: TF1

      Detective Amanda Rollins ist bei einem illegalen Spielclub hoch verschuldet. Als Clubchefin Sondra erfährt, dass Amanda Polizistin ist, gibt sie ihr die Gelegenheit, ihre Schulden mit kleinen Gefälligkeiten abzuarbeiten. Ihre Aufpasser Declan O’Rourke und Carlos Riva behalten sie im Auge, während sie mit ein paar Tests beweisen muss, dass sie keine Informantin ist. Doch dafür muss Rollins den legalen Weg einer Gesetzeshüterin verlassen. Sie muss unter anderem eine illegale Waffe, die den Gangster Carlos Riva belasten würde, aus der Asservatenkammer verschwinden lassen und den betrunkenen, brasilianischen Botschafter Marcelo Guarana nach Hause fahren. Als kurz darauf dessen Gattin Mariana vergewaltigt wird und wertvolle Bilder in der Gesandtschaft gestohlen werden, erkennt Rollins, dass sie für ein abgekartetes Spiel benutzt wurde. Alarmiert durch das Verhalten ihrer Kollegin entdecken Fin und Amaro ihre Kontakte zum Spielclub und kommen Amandas Manipulationen für Clubchefin Sondra auf die Spur. Sergeant Benson ist ihrem Partner Fin zuliebe bereit, Rollins zu warnen, bevor sie die Dienstaufsicht informiert. Rollins beteuert, sich am nächsten Morgen selbst zu stellen – doch sie verfolgt ganz andere Pläne … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.03.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 18

      Der bekannte Kolumnist Jimmy MacArthur wird auf Anweisung des Präsidiums zur Aufnahme eines Vergewaltigungsfalles mitgenommen. Heba, eine junge Muslima, behauptet im Central Park von zwei Männern vergewaltigt worden zu sein. Sie stellt es als Hassverbrechen dar, was Jimmy ihr jedoch nicht abkauft. Er behauptet in seiner Kolumne, dass die ganze Vergewaltigungsgeschichte erlogen sei. Die Untersuchung ergibt, das Heba tatsächlich vergewaltigt wurde, nur nicht im Central Park. Warner findet unter ihren Fingernägeln Fasern von Ziegen- und Kamelwolle, die von einem Teppich stammen. Da Heba am fraglichen Abend als freiwillige Helferin bei einer Veranstaltung von Elias Kemp, dem Chef ihres Bruders, gearbeitet hat, gehen Fin und Amaro zu diesem, um ihn zu befragen. Bevor sie sein Büro betreten, müssen sie ihre Schuhe ausziehen, was sich später als Vorteil erweist, weil sie dadurch Fasern von seinem Teppich an ihren Socken haben, die untersucht werden können. Elias gibt an, er habe Heba nach der Veranstaltung nicht mehr gesehen, aber als Fin und Amaro mit einem Beschluss zur Entnahme eines Abstrichs für die DNS-Untersuchung kommen, zieht er seine Aussage zurück und behauptet, zusammen mit seinem Kompagnon Mike Sullivan einvernehmlichen Sex mit Heba gehabt zu haben. Im Prozess gegen Elias und Mike wird Heba vom Verteidiger hart angegangen, weil sie anfangs gelogen hat. Jimmy, der den Prozess verfolgt, kommen Zweifel an der Richtigkeit seiner Darstellung und nach einer Auseinandersetzung mit Benson schreibt er einen Widerruf zu seinem ersten Artikel. Als sich herausstellt, dass einige Geschworene entgegen der Anweisung der Richterin den Artikel gelesen haben, muss diese aufgrund von fehlender Objektivität auf Seiten der Geschworenen den Prozess abrechen. Kommen die Vergewaltiger nun ungestraft davon? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.03.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 19

      Die alleinerziehende Mutter Jenny Aschler wird verhaftet, weil sie ihr Kind in Gefahr brachte, als sie es für mehrere Tage allein zu Hause ließ. Scheinbar traute sie niemandem zu, auf ihre Tochter Maddie aufzupassen. Jennys unerschütterlichen Mutterinstinkte und die Angst vor Männern bringen Sergeant Benson allerdings auf den Gedanken, dass sie womöglich einst ein Opfer von Kindesmissbrauch wurde. Mit Hilfe von Dr. Lindstrom treten Jennys unterdrückte Erinnerungen an Gewalt, Vernachlässigung und Vergewaltigung wieder hervor. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.04.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 20
      Danny Pino, Kelli Giddish – Bild: NBC Universal
      Danny Pino, Kelli Giddish – Bild: NBC Universal

      Der Vergewaltiger Lewis, der schon einige Menschen umgebracht hat und der Benson in seiner Gewalt hatte, wird von Rikers in den Gefängnistrakt des Bellevue Hospital verlegt. Von dort gelingt Lewis die Flucht und er ermordet die Ärztin, die ihn hat verlegen lassen, vergewaltigt deren größere Tochter und entführt ihre zwölfjährige Tochter Amelia. Das alles ist ganz offensichtlich gegen Benson gerichtet, die deswegen als Leiterin der SVU von Lieutenant Murphy abgelöst wird. Trotz fieberhafter Suche schafft es die Polizei nicht, Lewis aufzuspüren. Er verlangt, dass Benson öffentlich zugibt, dass sie beim Prozess gegen ihn gelogen hat. Obwohl Murphy Benson von einem Geständnis abrät, geht sie schließlich doch an die Öffentlichkeit, aber es erfolgt keine Reaktion von Lewis. Kurze Zeit später droht Lewis damit, das Kind umzubringen, es sei denn, Benson würde persönlich zu ihm kommen, um das Mädchen zu holen. Wie weit wird sie gehen, um das Leben eines Kindes zu retten? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.04.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 21
      Kelli Giddish – Bild: TF1
      Kelli Giddish – Bild: TF1

      Nach dem Tod von Lewis entstehen Zweifel, ob er sich wirklich selbst erschossen hat. Die Gerichtsmedizinerin Warner kann dies nicht bestätigen, weil sowohl an ihm als auch an Benson Blutspritzer und Schmauchspuren waren. Somit gerät Benson unter Tatverdacht. Der neue Leiter der SVU, Lieutenant Murphy, und ihre Kollegen raten Benson, auf gerechtfertigte Tötung zu plädieren, was auch die Innere Abteilung akzeptieren würde. Doch sie besteht darauf, dass Lewis sich selbst erschossen hat. Der Staatsanwalt von Brooklyn, Strauss, in dessen Zuständigkeit die Sache fällt, will eine Anklage gegen Benson durchbringen und beruft ein großes Geschworenengericht ein. Er leitet das Verhör so geschickt, dass es so aussieht, als habe Benson Lewis tatsächlich erschossen. Benson hat innerlich schon aufgegeben, doch dann setzt sich Murphy für sie ein. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.04.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 22

      Der Fernsehproduzent Frank Maddox wird von seiner frisch geschiedenen Frau, der Schauspielerin Catherine Summers, beschuldigt, seine Tochter Chelsea sexuell missbraucht zu haben. Catherine scheut aber vor einer Anklage zurück und das SVU-Team hat zunächst Zweifel an der Richtigkeit von Chelseas Aussage. Die Ermittler vermuten, dass dahinter ein Racheakt von Catherine steckt, zumal Frank noch vor der Scheidung ein Verhältnis mit ihrer jüngerer Schwester Rose begonnen hatte. Der Rosenkrieg eskaliert während des Sorgerechtsstreits um die beiden Kinder. Als plötzlich Nacktfotos der jugendlichen Rose ins Internet gestellt werden, bricht ein Medienrummel aus. Catherine entschließt sich nun doch zur Anklage und es beginnt ein wildes Hin und Her an Anschuldigungen. Benson ist während all dem Trubel auf der Suche nach der Wahrheit. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.05.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 23

      Bei einer Internet-Razzia in Pädophilen-Chatrooms gelingt es den SVU-Detectives, über einen relativ kleinen Fisch namens Flash, alias Gordon, einen vermutlich großen Fang zu machen. Ein gewisser Erastes brüstet sich mit Schilderungen grausiger Kinderfolterungen, die jedoch angeblich nur seiner Fantasie entspringen. Lieutenant Murphy beschließt, dem Fotografen Simon Wilkes, der sich hinter dem Pseudonym verbirgt, über einen Undercover-Einsatz auf den Zahn zu fühlen. Bei einem Treffen scheint Wilkes tatsächlich darauf einzugehen, einen Jungen, den man beschaffen müsste und den niemand vermissen würde, bei einer Live-Streaming-Folterung zu Tode zu quälen. Den geeigneten Raum dafür kann er bereits präsentieren: eine voll ausgerüstete, schalldichte Sezierkammer. Wilkes wird festgenommen und verhört. Er schwört, dass alles, was er sagte oder schrieb, seinem ausgeprägten Fantasie-Leben entsprungen ist, seine Fotos seien Montagen. Er habe nie ein Kind gequält. Tatsächlich finden die Detectives nicht ein einziges Opfer, nicht einmal physische Beweise für Missbrauch oder Folterung. In seiner Folterkammer findet man nur Wilkes’ DNS. Dennoch halten Bezirksstaatsanwalt Barba und Psychiater Huang ihn für eine Gefahr, da Wilkes bereits begonnen habe, seine Fantasien real in Bildern und in der Schaffung eines Folterraumes auszuleben. Doch reichen allein die grausigen Vorstellungen Wilkes, um ihn zu verurteilen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.12.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.05.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 24

      Amaro wird verhaftet, weil er den freigesprochenen Sadisten Wilkes verprügelt hat. Da er das Geld für die Kaution nicht aufbringen kann, wird er vorübergehend in Untersuchungshaft genommen. Auch privat scheint Amaros Leben auseinanderzufallen – seine Ehe ist am Ende und seine Noch-Ehefrau will mit dem gemeinsamen Kind wegziehen. Um wenigstens Wilkes hinter Schloss und Riegel zu sperren, korrespondiert Rollins mit ihm in einem Chatroom, um ihn doch noch zu überführen. Als sie ihn soweit hat, dass er kinderpornografische Bilder anfordert, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren. Sie geht zu Wilkes’ Frau Carrie und droht ihr, ihren Mann wegen Besitzes von Kinderpornografie zu verhaften, wenn diese ihn nicht überredet, die Anzeige gegen Amaro zurückzuziehen. Währenddessen suchen die übrigen SVU-Beamten nach einem Pärchen, das einen Touristen ausgeraubt und vergewaltigt hat. Um die beiden zu überführen, meldet sich Murphy auf die Anzeige einer gewissen Lisette, die dann zu ihm ins Hotel kommt. Kurz danach taucht ihr Zuhälter Little Tino auf, bedroht Murphy mit einer Schusswaffe und will ihn ausrauben. Im letzten Moment greifen die Ermittler der Special Victims Unit ein – doch können sie die Situation noch entschärfen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2014 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.05.2014 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit im Fernsehen läuft.

    Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …