Law & Order: Special Victims Unit

    zurückStaffel 17, Folge 1–23weiter

    • Staffel 17, Folge 1
      Die Spur des Bösen (1) (Staffel 17, Folge 1) – Bild: VOX
      Die Spur des Bösen (1) (Staffel 17, Folge 1) – Bild: VOX

      Die Ermittler der Special Victims Unit müssen sich erneut mit den Gräueltaten von Dr. Gregory Yates beschäftigen, der offenbar einen Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen hat. Da Dr. Yates mit dem Täter in Verbindung stehen könnte, stattet Rollins ihm im Gefängnis einen Besuch ab. Tatsächlich hat dieser prekäre Informationen, die er Rollins jedoch nicht ohne eine Gegenleistung mitteilen möchte. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 2

      Ein anfänglicher Verdacht wird zur schockierenden Gewissheit: Dr. Rudnick, Gerichtsmediziner und Kollege der SVU, ist ein psychopathischer Vergewaltiger und Mörder. Rudnick wird festgenommen, kann jedoch Kaution hinterlegen und ist somit wieder auf freiem Fuß. Susie Frain, Yates’ Verlobte, hatte Beweise, die Rudnick hätten überführen können, doch bevor sie sie den Ermittlern vorlegen kann, wird sie ermordet. Ihre Leiche wird zerstückelt in den Gewässern einer Bucht gefunden – wie auch Rudnicks letztes Opfer. Fieberhaft leiten die Ermittler der SVU eine Fahndung nach dem flüchtigen Dr. Rudnick ein. Trotz einer Vielzahl von falschen Identitäten kann Rudnick schließlich kurz vor der kanadischen Grenze von Rollins und Carisi gestellt werden und landet hinter Gittern. Nun liegt es an Staatsanwalt Barba, Dr. Rudnick zu überführen und ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen. Der Prozess gegen Rudnick, der nun außer Calhoun auch noch Buchanan als Anwalt engagiert hat, verläuft nicht optimal. Staatsanwalt Barba hat den Eindruck, dass Rudnick die Jury immer mehr auf seine Seite zieht. Als eine Verurteiluing immer unwahrscheinlicher wird, kommt Carisi ein rettender Einfall, wie Dr. Rudnick doch noch der Morde überführt werden könnte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 3

      Als der 15-jährige Darius das ungewöhnliche, äußere Erscheinungsbild des transsexuellen Avery bemerkt, stachelt er seine Freunde Markus und Kean an, ihn zu verspotten und zu bedrängen. Die Rangelei zwischen den Jugendlichen endet dramatisch: Darius schubst Avery, der von der Brücke fällt und sich schwer verletzt. Die Ermittler der Special Victims Unit schalten sich ein. Zahlreiche Aufzeichnungen von Schaulustigen können Darius der Tat überführen und der 15-Jährige und seine Freunde werden festgenommen. Der junge Täter ist sich seiner Schuld bewusst und zeigt eindeutig, dass ihm die Tat leid tut. Er entschuldigt sich bei Avery und malt ihm zur Wiedergutmachung einige Bilder, die Avery ins Krankenhaus geschickt werden. Obwohl Avery die Entschuldigung annimmt und Darius vergibt, landet der Fall vor dem Jugendgericht. Darius’ Schicksal nimmt eine dramatische Wendung, als Avery in Folge des Sturzes an einer Lungenembolie verstirbt. Staatsanwalt O’Dywer will nun an dem Minderjährigen ein Exempel statuieren und ihn als Erwachsenen des Mordes anklagen, was für Darius eine langjährige Haftstrafe bedeuten könnte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 4
      Behördenversagen (Staffel 17, Folge 4) – Bild: RTS/NBC Universal Studios
      Behördenversagen (Staffel 17, Folge 4) – Bild: RTS/NBC Universal Studios

      Der kleine Bruno wird nachts allein in einem Laden aufgegriffen. Die Suche nach seinen Eltern gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil der Junge kaum spricht und den Ermittlern lediglich seinen Vornamen nennt. Über das Jugendamt findet man schließlich den Namen der Mutter heraus und sucht ihre Wohnung auf. Dort finden Benson und Carisi ein weiteres verwahrlostes Kind vor. Die kleine Kiesha liegt fast verhungert und stark dehydriert in einem Käfig. Für die Kleine kommt jede Hilfe zu spät – sie verstirbt wenig später im Krankenhaus. Keith, der zuständige Betreuer des Jugendamtes, behauptet, der Familie vor zwei Wochen einen Routinebesuch abgestattet zu haben. Die Berichte des jungen und überarbeiteten Betreuers scheinen jedoch gefälscht, denn hätte er Kiesha wirklich besucht, hätte ihm ihr kritischer Zustand auffallen müssen. Die Ermittler der Special Victims Unit setzen alles daran, die Mitverantwortlichen zu entlarven. Um schlechte Schlagzeilen einer staatlichen Behörde zu verhindern, wird das NYPD jedoch aus dem Fall zurückgezogen. Doch Staatsanwalt Barba und Sergeant Benson lassen nicht locker und bringen Keith und seine Vorgesetzten vor Gericht. Trotz des Drucks der Öffentlichkeit kommen Barba und Benson schließlich der unglaublichen Wahrheit eines Falles von Behördenversagen und Korruption auf die Schliche … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 5

      Eine Familie wird Opfer eines brutalen Vergewaltigers, der sich vor den Augen des Mannes an der Frau und der 12-jährigen Tochter vergangen hat. Die Ermittler der Special Victims Unit schließen sich mit den Polizisten des örtlichen Reviers zusammen, um den gefährlichen Täter zu fassen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit der beiden Behörden, gelingt es den Ermittlern, den Vergewaltiger als den jungen, afroamerikanischen Terrence Reynolds zu identifizieren. Als der sich mit den Polizisten eine wilde Verfolgungsjagd liefert und diese den Eindruck gewinnen, dass er eine Waffe zücken will, erschießen sie ihn. Als sich aber herausstellt, dass Terrence Reynolds unschuldig war, landet der Fall vor einer Grand Jury. Als kurz vor dem Prozess ein Video in den Medien auftaucht, auf dem zu erkennen ist, wie die drei Officers den Jungen erschießen, obwohl dieser nur nach seinem Schlüssel greifen wollte, sieht es für die angeklagten Polizisten schlecht aus … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 6
      Beth Anne Rollins (Virginia Madsen) – Bild: VOX / NBC Studios
      Beth Anne Rollins (Virginia Madsen) – Bild: VOX / NBC Studios

      Der international angesehene russische Flötist Anton Krasnikov bestellt sich nach seinem spektakulären Konzert mit dem Geigenquartett „Belle Donne“ die Hostess Savanna auf sein Hotelzimmer. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Krasnikov aufwachen und feststellen, dass die Hostess ihm seine 50.000 Dollar teure Flöte gestohlen hat. Die Ermittler der SVU werden ins Hotel gerufen, doch nicht um den Diebstahl aufzunehmen, sondern um Anton Krasnikov festzunehmen. Die Geigerin Alessandra Bay beschuldigt ihn, sie vergewaltigt zu haben. Anton kann sich an nichts erinnern und bestreitet die Vorwürfe. Doch als ein Video auftaucht, auf dem Krasnikov nackt vor dem Hotelzimmer des Opfers steht und ihr Zimmer betritt, scheint der Fall eindeutig – bis weiteres Videomaterial die Hostess Savanna überführt, wie sie Krasnikovs Flöte in einer Pfandleihe verkauft. Amanda traut ihren Augen kaum: Die Hostess ist ihre jüngere Schwester Kim. Um ihre Schwester vor einer Verhaftung zu bewahren, konfrontiert Amanda ihre Schwester persönlich, doch diese scheint uneinsichtig. Als die Ermittler sie doch festnehmen und vernehmen können, passen Kims Schilderungen nicht mit Anton Krasnikovs Aussage überein … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 7

      Die zwölfköpfige Familie Baker ist Mitglied einer streng evangelischen Kirchengemeinde in Allanville. Ihr Leben ist zugleich Gegenstand einer Reality-Show, die von Fans im Internet und am Fernseher verfolgt wird. Auch der Jungfrauen-Ball, auf dem die 13-jährige Lane in Anwesenheit ihres Pastors Eldon ein Keuschheitsgelübde ablegen soll, wird von zahlreichen Kameras verfolgt. Bei dem ersten Tanz der jungen Lane mit ihrem Vater passiert etwas Unerwartetes – Lane fällt plötzlich in Ohnmacht. In der Klinik stellt sich heraus, dass die Minderjährige im dritten Monat schwanger ist. Pastor Eldon, zugleich Anwalt der Familie, blockt sämtliche Versuche der SVU, Ermittlungen anzustellen, ab. Als Rollins anhand der Aufzeichnungen im Blog der Familie errechnet, dass Lane auf einer Mission in Ost-Harlem geschwängert worden sein muss, steht fest, dass die 15-Jährige sexuellen Kontakt mit einer ihr nahestehenden Person gehabt haben musste. Lieutenant Benson besteht auf ihre Zuständigkeit und lädt Lane zur Vernehmung. Nach einigen Ermittlungen im engeren Familienumfeld Lanes, erhärtet sich der Verdacht gegen Pastor Eldon. Die Ermittler wollen den Geistlichen festnehmen, doch dieser ist bereits dabei, die Beziehung zu der minderjährigen Lane legalisieren zu lassen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 8

      Die 15-jährige Lily Evans wird seit zwölf Stunden vermisst. Sergeant Dodds geht von einem Bagatellfall aus und lässt wertvolle Zeit verstreichen, doch Lieutenant Benson macht Druck und treibt die Ermittlungen voran. Nachdem ein Obdachloser versucht hat, Lilys Kreditkarte zu benutzen, finden die Ermittler in der näheren Umgebung die Leiche des jungen Mädchens. Pathologin Warner kann an der Leiche Sperma und Gewebe vom Täter sicherstellen. Auffälligkeiten der DNS ergeben eine 15-prozentige Übereinstimmung mit der gespeicherten Probe eines Brendan Cahill, der wohl ein Halbbruder des Täters sein muss. Brendan, der selbst adoptiert ist, kann den Ermittlern nur mit dem Namen der Mutter dienen. Diese führt das SVU-Team zu der Familie Marino in City Island. Die Söhne der Marinos kommen genetisch als Täter in Frage. Angetrieben von der Verzweiflung der Familie des verstorbenen Mädchens, machen sich die Ermittler mit Hochdruck daran, den Mörder der jungen Lily zu identifizieren … Währenddessen macht sich der frischgebackene Sergeant Dodds schwere Vorwürfe, den Fall nicht früher ernstgenommen zu haben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 9

      2012 unterzog Detective Benson den Verdächtigen Lewis Hodda einem verschärften Verhör, um den entführten 7-jährigen Wyatt Colfax zu retten. Dabei gab Hodda nicht nur das Versteck von Wyatt preis, sondern gestand zugleich, im Jahr 1999 den Jungen Hector Rodriguez entführt und ermordet zu haben. Als er vor Gericht ein Schuldeingeständnis ablegen soll, weigert er sich mit der Begründung, das Geständnis sei von Benson erzwungen worden. Da die Eltern des entführten Wyatt Colfax ihren traumatisierten Sohn schützen wollen, lehnen sie jede Kooperation mit der Staatsanwaltschaft ab, weshalb es keine Grundlage für eine Entführungsanklage gibt. Es bleibt nur die schwache Anklage wegen Mordes an Hector Rodrigues. Die Tat liegt 16 Jahre zurück, die meisten Beweise wurden vernichtet, und Hodda landet mit der Auswahl seiner raffinierten Verteidigerin Hassler einen Glückstreffer. Da die Entscheidung über die Freiwilligkeit des Geständnisses der Jury überlassen bleibt, zieht Hassler den Psychiater Huang hinzu, der bestätigt, dass Hodda durch seinen alkoholabhängigen Vater schwer traumatisiert sei und deswegen gegenüber Autoritätspersonen schnell einknicke. Wird die Jury dieser Argumentation folgen und den schuldigen Mörder und Entführer freisprechen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.2015 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 10

      Nachdem einige Schüler aus dem Ringer-Team der River Park High School anzügliche E-Mails erhalten, in denen ihnen die attraktive Englischlehrerin Phoebe Burnap eine Möglichkeit bietet, ihre Noten zu verbessern, sind die SVU-Beamten auf Alarmbereitschaft. Bei dem Schüler Zach Foster scheint diese Falle zugeschnappt zu haben – der 15-Jährige ist verschwunden. Die junge Lehrerin kann in Vermont aufgegriffen werden, wo sie gerade ihre Flitterwochen verbringt. Sie bestreitet, die anzüglichen Mails verschickt zu haben und lenkt den Verdacht der Ermittler viel eher auf ihren Kollegen Donald Basinski, dem Trainer des Ringer-Teams. Coach Basinski könne ihre Fotos benutzt haben, um Zach zu ködern. Nachdem man in seinem Haus tatsächlich Fotos von Jungen aus dem Ringer-Team findet, scheint der Entführer identifiziert. Einer der Jungen auf den Fotos, Nat Phelps, erinnert sich, dass der Coach eine Hütte in Pennsylvania hat, wo Zach tatsächlich bewusstlos aufgefunden wird und Basinski festgenommen werden kann. ADA O’Dwyer hat trotz des eindeutigen Falls Probleme mit der Anklage, weil Zachs Eltern eine Zeugenaussage ihres Sohnes ablehnen. Das SVU-Team kann zwar zehn Opfer identifizieren, doch keiner von ihnen ist fähig oder bereit auszusagen – bis Nat Phelps plötzlich mit einem Geständnis von Coach Basinski auftaucht … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 11

      Lieutenant Benson schaut morgens auf dem Weg zum Dienst noch schnell bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten – um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Inzwischen wird das SVU-Team wegen eines Serien-Vergewaltigers zu einem Einsatz gerufen und Sergeant Dodds, Fin und Carisi können den Verdächtigen festnehmen. Dodds informiert Benson per E-Mail, macht sich aber keine Sorgen, da er sie auf einer DNS-Konferenz vermutet. Erst als er ADA Barba einschaltet und erfährt, dass man Benson auf der Konferenz vermisst habe, wird das Team unruhig. Ralph ist inzwischen mit Lisa zur Bank unterwegs, um Geld und Wertpapiere aus dem Schließfach zu holen. Benson muss unterdessen, noch immer in der Gewalt von Joe und Roxy, hilflos mitansehen, wie Joe die 16-jährige Tochter von Lisa vergewaltigt. Als das SVU-Team schließlich das Haus umstellt, beginnen die Verhandlungen mit den Geiselnehmern. Wird das Team Lieutenant Benson und ihre Nachbarsfamilie retten können? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 12

      Während ein Polizeipsychologe Lieutenant Benson noch auf den Zahn fühlt, ob sie ihren Dienst nach ihren jüngsten traumatischen Erlebnissen bei der Geiselnahme in ihrem Nachbarhaus nicht quittieren möchte, wartet auf dem Revier bereits Anwältin Calhoun, um ihr eine junge Mandantin ans Herz zu legen, die sie als Opferanwältin vertritt. Die 15-jährige Abby Stewart hatte auf einer Schulfeier ihr erstes Date mit dem 18-jährigen Chris Roberts. Die beiden landen im Lauf des Abends in der berüchtigten Sex-Dunkelkammer der Schule, wo die Situation außer Kontrolle gerät. Abbys Eltern finden vier Tage später das Kleid ihrer Tochter mit Spermaspuren im Müll, erfahren die ganze Geschichte und schalten die Polizei ein. Chris leugnet zunächst, mit Abby Sex gehabt zu haben und seine Eltern nehmen ihn in Schutz. Der Fall geht vor Gericht. Erst jetzt findet das SVU-Team heraus, dass Chris dem geheimen „Kirschpflücker-Club“ angehört, dessen Mitglieder das Ziel haben, möglichst viele Mädchen zu entjungfern. Obwohl dies zunächst gegen den 18-Jährigen spricht, sind sich die Ermittler unsicher, ob es sich bei der Tat tatsächlich um Vergewaltigung handelt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 13

      Libby Parker befindet sich in einem extremen Drogenrausch, als sie nachts von drei Jugendlichen aus einem Café abgeschleppt und im Hinterhof ihres Hauses brutal vergewaltigt wird. Der Hausmeister findet sie am nächsten Morgen halb tot und stark unterkühlt. Das SVU-Team ist zunächst sicher, dass einer der Nachbarn mit Fenster zum Hof etwas mitbekommen hat. Doch keiner der Zeugen kann genaue Angaben zu der Tat machen. Eine Abbuchung von Libbys Bankkarte führt Sergeant Dodds und Carisi schließlich in das Café, in dem eine Studentin tatsächlich ein Video von den drei Jugendlichen mit Libby gemacht hatte. Nach der Ausstrahlung in allen Fernsehsendern der Stadt meldet sich die Sozialarbeiterin eines Erziehungsheims. Sie kann die drei Jungen, die selbst Missbrauchsopfer sind, als Ronnie Ellis, Juan Flores und William Reeves identifizieren. Alle drei beschwören, Libby nur höflich nach Hause begleitet zu haben. ADA Barba bringt den Fall vor Gericht. Doch da das Opfer unter dem Einfluss von Drogen stand und kein Zeuge bereit ist, eine eindeutige Aussage zu machen, gestaltet es sich sehr schwierig, die Täter der Vergewaltigung zu überführen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 14

      Lieutenant Benson bittet Sergeant Voigt vom Chicago PD um Unterstützung, da der Serienmörder Dr. Greg Yates sich bereit erklärt hat, die Polizei bei der Aufklärung ehemaliger Leichenfunde im Zusammenhang mit Chicagoer Vermisstenfällen zu unterstützen. Als die Detectives erscheinen, gibt Yates eine kleine Kostprobe seines Wissens und besteht darauf, für weitere Informationen in einen anderen Block der Haftanstalt verlegt zu werden. Rollins gelingt es, die Verlegung gegenüber Direktorin Fenton durchzusetzen, obwohl ein Erzfeind von Yates, Dr. Rudnick, sich dort befindet. Schon bald soll sich zeigen, was hinter Yates Bitte steckt: Rudnick und er haben einen Weg gefunden, aus dem Gefängnis zu fliehen. Es stellt sich heraus, dass Rudnick die Flucht von langer Hand vorbereitet hatte. Niemand weiß, wie Yates von den Plänen erfahren konnte, aber er hatte Rollins eingespannt, um sich in Rudnicks Fluchtpläne einschalten zu können. Während eine landesweite Fahndung läuft, findet man die Leiche einer Polizistin im Norden des Adirondack Parks und nicht weit davon entfernt in einem Boot den schwer verletzten Carl Rudnick, der beteuert, dass er niemanden habe verletzen wollen. Doch Yates ist noch immer auf freiem Fuß und hinterlässt auf seinem Weg der Rache eine Spur von Leichen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 15

      Ex-Boxchampion Teddy „Brown Shugar“ Wilkins liebt die Nähe zu jungen Mädchen und ist Ziel einer verdeckten Aktion des SVU-Teams. Nach der Festnahme ist Teddy nicht einverstanden mit der Art, wie ihn das NYPD der Presse präsentieren will. Er bietet ADA Barba an, ihm gegen einen günstigen Deal die wirklich großen Fische eines Kinderporno-Rings zu liefern. Bei der Nacht- und Nebel-Aktion geht tatsächlich ein großer Fisch ins Netz: der PR-Chef des NYPD, Deputy-Commissioner Hank Abraham. Dieser wollte Teddy Wilkins der Presse vorführen und wird nun selbst erwischt, wie er über einen W-Lan-Anschluss des Nachbarn Kinderpornografie austauscht. Hanks Frau, die Anwältin Pippa Cox, und seine beiden Kinder werden im Hotel untergebracht, während die Wohnung durchsucht und zwei Speicherplatten mit Kinderpornografie gefunden werden. Hank stellt die ganze Aktion zunächst als Intrige dar, mit der man ihm schaden wolle, dann gibt er zu, dass er aus Versehen auf einer Website gelandet sei, deren Bilder er nicht mehr habe löschen können. ADA Barba und Captain Tucker von der Dienstaufsicht können jedoch belegen, dass Hank schon seit längerer Zeit kinderpornographisches Material sammelt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.02.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 16

      Die Vloggerin Kristi Cryer, die ihre Follower im Internet mit Videos aus ihrem Leben informiert, berichtet live aus dem Bellevue-Krankenhaus, wo sie nach einer Vergewaltigung untersucht wird. Den Detectives Rollins und Carisi erzählt sie, dass sie in der Toilette des Nachtclubs ‚Bobby D‘s Hideaway’ vom Manager Noel Panko überfallen wurde. Die SVU untersucht den Fall und erfährt vom Besitzer, dem TV-Star Bobby D’Amico, dass Kristi mit ihm und seinem Manager einvernehmlichen Sex gehabt habe und jetzt offensichtlich Geld herausschlagen wolle. Kristi gesteht schließlich ein, dass sie zunächst mit Bobby Oralverkehr hatte, dass Bobby sie dann überreden wollte, auch Panko zu bedienen, der sie dann, als sie sich weigerte, vergewaltigt hätte. Als sich auf dem Überwachungsvideo des Nachtclubs zeigt, dass Kristi auch nach der Vergewaltigung noch auf der Tanzfläche gefeiert hat, rät Chief Dodds ADA Barba von einer Anklage ab. Doch Detective Rollins lässt der Fall keine Ruhe. Sie lässt sich zu einer illegalen Undercover-Aktion hinreißen und kann die beiden mit einer versteckten Kamera in Aktion aufnehmen. Wird das Beweismaterial ausreichen, um den Vergewaltiger hinter Schloss und Riegel zu bringen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2016 NBC
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.12.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 17
      L'équipe enquête sur la disparition d'un bébé qui semble avoir été enlevé à Halloween. Cependant, le témoignage des parents ne colle pas avec les preuves et une enquête plus poussée révèle une vérité surprenante. – Bild: TF1
      L'équipe enquête sur la disparition d'un bébé qui semble avoir été enlevé à Halloween. Cependant, le témoignage des parents ne colle pas avec les preuves et une enquête plus poussée révèle une vérité surprenante. – Bild: TF1

      Ein anonymer Hinweis auf eine Sex-Party mit minderjährigen Schülerinnen führt zur Verhaftung einer illustren Schar von Freiern, darunter ein Richter, ein Stadtrat, ein Staatsanwalt und zwei Abgeordnete. Darüber hinaus stellen sie zwei Polizisten, die behaupten, dass Lieutenant Benson ihre zweijährige verdeckte Ermittlung ruiniert habe. Gleichzeitig sagt eine Nonne aus, dass sie nur versucht habe, die Mädchen zu retten und dass die beiden Polizisten Vergewaltiger seien. Das SVU-Team ist gespalten: Sergeant Dodds hält die Polizisten für die Drahtzieher und die verdeckte Ermittlung für eine Finte. Benson muss die Cops Russo und Jefferson laufen lassen, nachdem ihr Captain Gerbic bestätigt hat, dass ihre verdeckte Ermittlung hoch brisant und er nicht befugt sei, Einzelheiten weiterzugeben. Die Nonne, Schwester Nina, nennt ebenfalls keine Namen von Verantwortlichen, nur den eines Mädchens, das sie im Reha-Zentrum St. Bernadine untergebracht hat: Cara Gutierrez. Diese bestätigt, wie die anderen Mädchen, von Russo und Jefferson vergewaltigt worden zu sein. Captain Tucker schaltet sich ein und verhört die Beamten, stößt aber ebenfalls auf eine Mauer des Schweigens. Im Laufe der Ermittlungen wird Sergeant Benson bewusst, dass sie es hier mit organisiertem Menschenhandel zu tun hat – und dabei niemandem trauen kann … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2016 NBC
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.12.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 18

      Während Captain Tucker sich vor der Gruppe eins der Internen Ermittlung wegen Korruption und Sex-Sklavenhandel verantworten muss, versuchen Sergeant Dodds, vorübergehend Leiter der SVU, und sein Team die Anschuldigungen zu überprüfen, die von den Detectives Russo und Jefferson, von Pater Eugene und Monsignore Patrick Mulregan vorgebracht werden. Zunächst scheint es so, als würde sich der Verdacht gegen Tucker erhärten … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 19

      In der Nähe eines Obdachlosenheims, in dem auch Sexualstraftäter auf Bewährung beherbergt werden, häufen sich die Vergewaltigungen. Als ein drittes Opfer innerhalb eines Monats zu beklagen ist, entschließt sich Lieutenant Benson, alle in Frage kommenden Kandidaten des Heims für eine Stimmenprobe auf die Wache zu zitieren – darunter auch „Smitty“ alias Detective Carisi, der sich für eine verdeckte Ermittlung als Pädophiler einschleusen ließ. Was zunächst eine gute Ermittlungsstrategie zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als gefährliche Falle für Carisi, denn eines der Opfer glaubt in seiner Stimme den Täter zu erkennen. Nachdem sie ihren Verdacht geäußert hat, wird Carisi von ihrer Familie bedroht und verprügelt. Als kurz darauf eine weitere Frau vergewaltigt und sogar ermordet wird, geraten die Ermittler der SVU unter Druck, auf die Spur des wahren Täters zu kommen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.03.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 20

      Das 17-jährige Model Sally Landry erhofft sich einen Karriereschub von ihrem Foto-Shooting mit dem berühmten Fotografen Alvin Gilbert. Kurze Zeit später sitzt sie auf dem Revier und schildert Lieutenant Benson, wie sie von Alvins Muse Nora alkoholisiert und während der Vergewaltigung durch Alvin fotografiert wurde. Wie sich bald herausstellt, ist Alvin für seine Übergriffe gegenüber Models berüchtigt. Der Fotograf und seine vermeintliche Komplizin Nora beteuern nach der Festnahme jedoch, dass es sich um eine künstlerische Session gehandet habe und der Sex einvernehmlich war. Staatsanwalt Barba will verhindern, dass sich Alvin ins Ausland absetzt. Er muss nun innerhalb von 120 Stunden genügend Beweise für die Anklage vorlegen, doch alle vermeintlichen Opfer Alvins weigern sich auszusagen. Als es Lieutenant Benson jedoch gelingt, Nora zur Mitarbeit zu bewegen und das SVU-Team Alvin festnehmen will, finden die Detectives seine Leiche … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 21

      Die Reality-Show ‚Heart‘s Desire’ geht in die heiße Runde und die Kandidatinnen Melanie und Gigi werben besonders um die Zuneigung von Tennis-Profi Ryan. Beide glauben, die einzig Auserwählte zu sein – doch für Melanie endet die Sendung in einem Schock. Sie erfährt durch Aufnahmen einer Überwachungskamera, dass sie nach ihrem Date mit Ryan in der Traum-Suite vergewaltigt worden ist und ihre Unschuld verloren hat. Während die Produktionsleiter Jeffrey und Regina Prince Schadensbegrenzung betreiben, versuchen die SVU-Beamten Rollins und Carisi am Set der Wahrheit auf den Grund zu kommen. Eine ärztliche Untersuchung Melanies bestätigt, dass sie vergewaltigt wurde. Ryan weist allerdings jede Schuld von sich und sagt aus, er habe die Traum-Suite verlassen, lange bevor die verdächtige Aufnahme entstanden ist. Lieutenant Benson lässt sämtliche Aufnahmen beschlagnahmen und führt Befragungen am Set durch. Doch nicht nur die Aussagen der Kandidaten widersprechen sich oder sind lückenhaft – auch die Aufnahme ist urplötzlich nicht mehr auffindbar … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.09.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 22
      Gefangen (Staffel 17, Folge 22) – Bild: Universal / NBC
      Gefangen (Staffel 17, Folge 22) – Bild: Universal / NBC

      Fin erhält Neuigkeiten von seinem Sohn Ken: Er und sein Ehemann haben sich entschieden, Eltern zu werden. Fin hat jedoch nicht viel Zeit, um sich zu freuen. Ein Anruf von Schützling Charisse McCabe zwingt den Bewährungshelfer Ken zum Handeln und Fin zu der Erkenntnis: Das ist ein Fall für die SVU. Charisse erzählt, dass sie von ihrem früheren Vollzugsbeamten Gary Munson vergewaltigt wurde. Nachdem sie ihm schon monatelang in Rikers für sexuelle Handlungen zur Verfügung stehen musste, besuche er sie jetzt jede Woche in Manhattan und drohe, sie wieder einzusperren. Um nicht weitere Opfer zu gefährden und den Widerstand der Vollzugsbeamten in Rikers zu erregen, täuscht das Team Ermittlungen gegen eine Zuhälter-Gang vor. Überwachungsvideos aus Rikers bestätigen bald, dass Munson nicht nur Charisse in die Gefängniskapelle führte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.10.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 17, Folge 23

      Nachdem die Grand Jury die Anklage gegen Gary Munson um 28 Vergewaltigungsfälle erweitert hat, beantragt Staatsanwalt Barba, die Kaution zu widerrufen und Munson in Untersuchungshaft zu überstellen. Munson erhält dennoch ein letztes Mal die Chance, nach Hause zurückzukehren. In der Zwischenzeit feiert die SVU den Abschied von Sergeant Dodds, weshalb Lieutenant Benson ihm rät, am letzten Tag nur noch seine Sachen zu packen. Als dann ein Anruf von Lisa Munson mit der Bitte um Rückendeckung vor ihrem Mann eingeht, besteht er jedoch darauf, Benson zu begleiten. Im Haus der Munsons versucht Dodds, den aufgebrachten Gary Munson zu beruhigen. Während sich Benson gerade um die Kinder kümmert, nutzt Munson die Gelegenheit des Abschieds, um Lisa zu ergreifen und mit der Waffe zu bedrohen, wobei Dodds entwaffnet wird. Benson bemüht sich, von außen Kontakt aufzunehmen, aber auch als allmählich eine ganze Polizeiarmada vor dem Haus aufkreuzt, zeigt sich Munson beratungsresistent. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.10.2017 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.05.2016 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Law & Order: Special Victims Unit im Fernsehen läuft.

    Staffel 17 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …