Staffel 21, Folge 2

    • 102. Tag 2: Von Neuharlingersiel nach Esens

      Staffel 21, Folge 2
      Auf ihrer Reise im hohen Norden sind die drei Woidboyz in Neuharlingersiel mit einem Kutterfahrer verabredet, um endlich mal aufs Meer hinauszufahren. Doch davor machen sich die Drei erstmal an Land auf die Suche nach einem Katerfrühstück. Dabei treffen sie Kapitän Helmut, der ihnen vom rauen Leben auf hoher See erzählt. In Esens lernen die Woidboyz Isabelle kennen, die nach einigen Jahren in Australien nun mit ihrer Familie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist.
      Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team sind ausnahmsweise einmal nicht in Bayern unterwegs, sondern machen – wie so viele Menschen dieses Jahr – Urlaub im eigenen Land. Und so reisen sie ganz weit weg von daheim: nach Ostfriesland
      Auf ihrer Reise im hohen Norden sind die Drei Woidboyz in Neuharlingersiel mit einem Kutterfahrer verabredet, um endlich mal aufs Meer hinauszufahren.
      Doch bevor sie zum ersten Mal Robben und Seehunde zu Gesicht bekommen, machen sich die Drei erstmal an
      Land auf die Suche nach Einheimischen, denn sie haben eine Mission: Sie wollen jemanden finden, der ihnen mit einem Katerfrühstück aushelfen kann bevor es aufs Schiff gehen kann.
      In dem touristischen Hafenstädtchen ist es allerdings gar nicht so einfach, Leute zu finden, die keine Touristen sind, aber so ein Rollmops findet sich nun mal eher in den Vorratsschränken der Ostfriesen – so die Theorie der drei Woidboyz…
      Sie werden fündig und treffen Schwimmmeister Jürgen, der sie zur Börse mitnimmt, wo sich jeden Tag die Männer des Ortes zum „Klönsnak“ treffen, also um zu ratschen.
      Dort treffen sie den Kapitän Helmut, der ihnen vom rauen Leben auf hoher See erzählt, und wie nah dort Leben und Tod oft zusammenliegen…
      In der nächstgrößeren Stadt Esens lernen Andi, Basti und Uli Isabelle kennen, die nach einigen Jahren in Australien nun mit ihrer Familie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist und dort den ersten Unverpacktladen aufgemacht hat… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 06.09.2021
    00:20–00:50
    00:20–
    Do 22.10.2020
    23:15–23:45
    23:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…