SOKO Wismar Staffel 7, Folge 9: Schlechte Karten für Belinda
Staffel 7, Folge 9
124. Schlechte Karten für Belinda
Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
Silke Jaspers (Jana Pallaske, l.) gerät wieder in den Fokus der Ermittler: Seit Jahren war sie mit ihrer Mutter zerstritten, und auch den angeblichen Anruf in der Mordnacht gab es nie. Wieso also war Silke mitten in der Nacht bei der sonst verachteten Mutter? Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermittelt.
Bild: ZDF und Marc Meyerbröker
Ein Mordfall führt die Ermittler in esoterische Welten. Die Wahrsagerin Belinda Balthasar wurde in ihrem Arbeitszimmer erwürgt, ihr Safe komplett ausgeräumt. Die Panikreaktion eines Einbrechers, der nicht damit rechnete, Belinda mitten in der Nacht an ihrem Schreibtisch anzutreffen? Silke Jaspers, die Tochter der Toten, berichtet unter Schock, wie ihre Mutter sie noch wenige Minuten vor ihrem Tod anrief, weil sie ihr
dringend etwas erzählen wollte. Doch dazu kam sie nicht mehr. Könnte es etwas mit ihren Klienten zu tun haben? Belinda vertrauten viele, ob es nun um Angelegenheiten des Herzens oder Geschäftsentscheidungen ging. Der Fall wird noch seltsamer, als Telefonunterlagen belegen, dass es keinen Anruf von Belinda bei ihrer Tochter gab. Silke Jaspers erklärt, den Ruf ihrer Mutter ‚gespürt‘ zu haben. (Text: ZDF)