Staffel 22, Folge 18

  • 515. Kaltgestellt

    Staffel 22, Folge 18 (54 Min.)
    Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) hat die Obduktion der Leiche von Niklas Keller (Komparse, l.) abgeschlossen und teilt Revierchef Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, r.) ihre Erkenntnisse mit. Todesursache war ein Schädelbasisbruch durch Aufprall auf eine Tischkante. Der Schlag mit dem Anzapfschlegel allein war nicht tödlich. Wer hatte ein Motiv, den Stadtrallye-Organisator zu töten? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker
    Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) hat die Obduktion der Leiche von Niklas Keller (Komparse, l.) abgeschlossen und teilt Revierchef Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, r.) ihre Erkenntnisse mit. Todesursache war ein Schädelbasisbruch durch Aufprall auf eine Tischkante. Der Schlag mit dem Anzapfschlegel allein war nicht tödlich. Wer hatte ein Motiv, den Stadtrallye-Organisator zu töten?
    Ein Freizeitspaß endet tödlich: Bei einer digitalen Stadtrallye durch Wismar entdecken Urlauber in einem alten Speicher eine Leiche – es ist Niklas Keller, der Veranstalter der Rallye. Wer hatte es auf Keller abgesehen? Der Co-Inhaber der erfolgreichen Event-Agentur Wismondo-Tours wurde brutal mit einem Anzapfschlegel für Bierfässer erschlagen, das Speichertor war von außen verriegelt. Was führte Niklas Keller zu später Stunde dorthin? Der alte Speicher bildete die Auftaktstation der neuen Stadtrallye „Kaltgestellt“, in deren Geschichte sich alles um ein dunkles Geheimnis des skrupellosen Brauereibesitzers Athalus dreht. Angeblich
    wollte Niklas am Abend die Rallye-Stationen kontrollieren – behauptet seine Ehefrau Alina. Die beiden waren schon als 15-Jährige ein Paar und Geschäftspartner bei Wismondo-Tours. Doch vor einem halben Jahr hatte sich Alina von Niklas getrennt. Lag darin der Auslöser für einen folgenschweren Konflikt? Eine rätselhafte E-Mail, die Keller an den Brauereibesitzer Bernd Althaus schickte, wirft weitere Fragen auf. Keller nimmt darin Bezug auf die Story von „Kaltgestellt“ und scheint dem traditionsbewussten Brauereibesitzer unterschwellig zu drohen. Zudem ist der Name „Athalus“ ein Anagramm von „Althaus“. Zufall oder gezielte Provokation? (Text: ZDF)
    Deutsche Streaming-Premiere Mi. 04.02.2026 ZDFmediathekDeutsche TV-Premiere Mi. 11.02.2026 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 11.02.2026
18:00–18:54
18:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu SOKO Wismar direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App