Staffel 19, Folge 11

    • 405. Ausgebootet

      Staffel 19, Folge 11 (60 Min.)
      Schnell findet Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) den Grund für den Schmorbrand an Bord des Bootes: Die Batterie wurde so manipuliert, dass sie beim Laden überhitzt ist. Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) vermutet den Täter im näheren Umfeld des Opfers, denn hinter der freundschaftlichen Fassade brodelt es gewaltig. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
      Schnell findet Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) den Grund für den Schmorbrand an Bord des Bootes: Die Batterie wurde so manipuliert, dass sie beim Laden überhitzt ist. Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) vermutet den Täter im näheren Umfeld des Opfers, denn hinter der freundschaftlichen Fassade brodelt es gewaltig.
      Florian Ahlers führt mit seinem Partner Jens Becker eine kleine Start-up-Firma, die Elektroantriebe für Jachten entwickelt. Eines Tages wird er tot auf seinem Boot im Wismarer Hafen gefunden. Erste kriminalistische Untersuchungen ergeben: Die Batterie des Bootes wurde manipuliert, und es kam zum Schmorbrand. Da die Bootstür von außen verschlossen ist, wurde die Kajüte zur tödlichen Falle. Wer könnte hinter diesem raffinierten Plan stecken? Tanja Ahlers, die Frau des Opfers, ist am Boden zerstört. Hat sie doch erst vor Kurzem erfahren, dass sie schwanger ist und sich somit ihr Traum einer kleinen Familie
      erfüllen wird. Die Ermittlungen fokussieren sich auf den Mitinhaber der Firma und seine Frau, Nadine Becker.
      Zunächst hört sich alles nach einem freundschaftlichen Miteinander an, aber hinter der Fassade brodelt es: Ingenieur Jens Becker hat genug von seinem Partner und will die gemeinsam aufgebaute Firma verlassen. Doch kann er das wirklich so einfach? Oder hat etwa die unterkühlte Assistentin Emily Schmidt etwas mit Florian Ahlers’ Tod zu tun? Das Team um Hauptkommissar Reuter muss tief in die kriminalpsychologische Trickkiste greifen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 01.12.2021
    18:05–18:53
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…