Staffel 18, Folge 11

  • 405. Ausgebootet

    Staffel 18, Folge 11
    Florian Ahlers führt mit seinem Partner Jens Becker eine kleine Start-up-Firma, die Elektroantriebe für Jachten entwickelt. Eines Tages wird er tot auf seinem Boot im Wismarer Hafen gefunden. Erste kriminalistische Untersuchungen ergeben: Die Batterie des Bootes wurde manipuliert, und es kam zum Schmorbrand. Da die Bootstür von außen verschlossen ist, wurde die Kajüte zur tödlichen Falle. Wer könnte hinter diesem raffinierten Plan stecken? Tanja Ahlers, die Frau des Opfers, ist am Boden zerstört. Hat sie doch erst vor Kurzem erfahren, dass sie schwanger ist und sich somit ihr Traum einer kleinen Familie
    erfüllen wird. Die Ermittlungen fokussieren sich auf den Mitinhaber der Firma und seine Frau, Nadine Becker.
    Zunächst hört sich alles nach einem freundschaftlichen Miteinander an, aber hinter der Fassade brodelt es: Ingenieur Jens Becker hat genug von seinem Partner und will die gemeinsam aufgebaute Firma verlassen. Doch kann er das wirklich so einfach? Oder hat etwa die unterkühlte Assistentin Emily Schmidt etwas mit Florian Ahlers’ Tod zu tun? Das Team um Hauptkommissar Reuter muss tief in die kriminalpsychologische Trickkiste greifen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 30.11.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.12.2021
18:05–18:53
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…