Staffel 18, Folge 5

  • 399. Sondengänger

    Staffel 18, Folge 5 (54 Min.)
    Das Team um die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Joost (Nike Fuhrmann, r.) findet schnell heraus, dass es sich bei dem Opfer um den ehrenamtlichen Sondengänger Oliver Menke handelt, der zusammen mit der Amtsleiterin für Landesarchäologie Bettina Kruse (Katarina Gaub, l.) regelmäßig an Bodendenkmalen interessierte Sondengänger ausbildete. Ihr Mann Martin (Daniel Fries, 2.v.l.) hat darüber allerdings etwas andere Ansichten. Hat es etwa Streit zwischen den Parteien gegeben? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Das Team um die Kommissare Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Joost (Nike Fuhrmann, r.) findet schnell heraus, dass es sich bei dem Opfer um den ehrenamtlichen Sondengänger Oliver Menke handelt, der zusammen mit der Amtsleiterin für Landesarchäologie Bettina Kruse (Katarina Gaub, l.) regelmäßig an Bodendenkmalen interessierte Sondengänger ausbildete. Ihr Mann Martin (Daniel Fries, 2.v.l.) hat darüber allerdings etwas andere Ansichten. Hat es etwa Streit zwischen den Parteien gegeben?
    Der passionierte Sondengänger Oliver Menke wird tot auf einer Wiese gefunden. Ist er etwa auf der Suche nach Schätzen überfallen worden? Frührentner Oliver Menke hat im „Sondeln“ seine Passion gefunden. Doch was hat es mit dem Fund alter Münzen im Garten von Pensionsbetreiberin Simone Esswein auf sich? Hat Oliver Menke es etwa hier mit der Wahrheit nicht ganz genau genommen? Der Leiter vom Amt für Landesarchäologie, Martin Kruse, ist gar nicht gut auf den Sondengänger Oliver Menke zu sprechen. Er hält den Fund der alten Münzen für eine Inszenierung. Aber warum sollte der gewissenhafte Oliver
    Menke so etwas tun? Oder steckt mehr hinter der Wut des Amtsleiters? Zusammen mit Bettina Kruse, Dezernatsleiterin beim Amt für Landesarchäologie, führte Oliver Menke Kurse für interessierte Sondengänger durch.
    Die beiden hatten sich blendend verstanden. Ist Amtsleiter Martin Kruse etwa eifersüchtig, weil seine Ehefrau ein so gutes Verhältnis zu Oliver Menke hatte? Das Ehepaar Kruse rückt immer mehr in das Zentrum der Ermittlung. Welche Rolle spielt die Waldhütte von Bettina Kruse, die nicht weit vom Tatort entfernt steht? Löst sich der Fall schneller als gedacht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 19.10.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Mi 22.05.2024
18:00–18:54
18:00–
Mi 20.10.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…