SOKO Wismar

    zurückStaffel 14, Folge 25weiter

    • 284. Der Hai auf dem Dach
      Staffel 14, Folge 25 (45 Min.)
      Bild: ZDF und ZDF / Meyerbroeker
      Zufällig ist Dachdecker Werner Kleinschmidt (Alexander Hauff, l.) am Haus der Rentnerin Gertrud Messner (Liane Düsterhöft, r.) vorbeigekommen und ist auf Schäden an ihrem Dach aufmerksam geworden. Er bietet ihr eine kostenlose Überprüfung an. Die alleinstehende Dame vertraut dem freundlichen Handwerker. Doch geht das alles mit rechten Dingen zu? – © ZDF und ZDF / Meyerbroeker

      Dachdecker Werner Kleinschmidt steht auf dem Hausdach der Rentnerin Gertrud Messner. Er macht ihr klar, eine Dachsanierung sei unausweichlich. Doch ist dem Handwerker wirklich zu trauen? Wenig später ist Werner Kleinschmidt tot. Sein Lieferwagen ist frontal gegen einen Baum geprallt. Jedoch ein zweiter Führerschein gibt seine wahre Identität preis: Willi Kutter, ein mehrfach vorbestrafter Betrüger. War es ein Unfall? Oder hat jemand sein Auto manipuliert? Willi Kutter ist ein sogenannter Dach-Hai. Er sucht seine Opfer gezielt aus: älter und alleinstehend. Dann gaukelt er ihnen einen Schaden am Hausdach vor und kassiert eine hohe Renovierungssumme. Ist ihm etwa jemand auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt? Auch im Umfeld der Kommissare ist Kutter erfolgreich gewesen. Helene Sturbecks Onkel Sigi ist auf den Hai hereingefallen. Doch die Kommissare ermitteln weiter in Kutters direktem Umfeld und stoßen auf seinen Sohn Mario. Er verabscheut seinen Vater. Dieser hat die Mutter geschlagen. Wollte Mario etwa nicht länger tatenlos zusehen, wie sein eigener Vater seine Mutter misshandelt? Oder hat sich die Mutter selbst von ihrem Peiniger befreit? Letzte Folge der aktuellen Staffel „SOKO Wismar“. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.03.2017 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Do
      30.03.201703:45–03:50ZDF
      03:45–03:50
      Do
      30.03.201703:00–03:45ZDF
      03:00–03:45
      Mi
      29.03.201718:00–18:54ZDF NEU
      18:00–18:54

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.