SOKO Wismar Staffel 14, Folge 21: Fit für die Ewigkeit
Staffel 14, Folge 21
305. Fit für die Ewigkeit
Staffel 14, Folge 21 (45 Min.)
Markus Rotmann hat sein gesamtes Vermögen seiner Freundin Tanja Wunder (Lara Joy Körner) vermacht. Dabei ging sein Sohn völlig leer aus. Wie sich herausstellt, ist es nicht das erste Mal, dass Tanja eine größere Summe von einem älteren Mann erbt. Ist sie etwa eine skrupellose Erbschleicherin und hat Markus Rotmann eiskalt ausgeschaltet?
Bild: ZDF/Marc Meyerbroeker
Beim Fitnesstraining stirbt Rentner Markus Rotmann. Alles deutet auf einen Herzinfarkt durch Überanstrengung hin. Hat das Team der SOKO es doch mit einem Mordfall zu tun? Der plötzliche Tod seines Freundes ist für Trainingspartner Hans Güstrow unbegreiflich. Rotmann hat sich bester Gesundheit erfreut. Hier kann etwas nicht stimmen. Jemand muss seinen Tod manipuliert haben. Doch wie ist Rotmann zu Tode gekommen? Rotmanns Lebensgefährtin Tanja Wunder gerät in Verdacht. Die weitaus jüngere Fitnesstrainerin ist seit Kurzem mit dem
wohlhabenden Rentner zusammen. Tanja beteuert jedoch, ihn wirklich geliebt zu haben und vermutet seinen Stiefsohn Thomas hinter der Tat. In der Vergangenheit haben die beiden häufig über Geld gestritten und Thomas’ Shrimpsfarm steckt zweifellos in finanziellen Schwierigkeiten. Im Testament ist Tanja Wunder nun als Alleinerbin vermerkt, sein Sohn hingegen soll nur seinen Pflichtanteil erhalten. Der Fall verdichtet sich nun immer mehr. Ist Markus Rotmann etwa Opfer einer perfiden Erbschleicherin geworden? (Text: ZDF)