SOKO Wismar

    zurückStaffel 11, Folge 19weiter

    • 204. Der Gourmetkoch
      Staffel 11, Folge 19 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Marc Meyerbröker
      v.l.n.r.: Fritz Habekost (Fritz Roth), Meike Ahrensbach (Sabine Urig), Theo Feller (Karsten Cizmowski) – © ZDF und Marc Meyerbröker

      Der Sternekoch Hauke Mertens liegt erschlagen in seinem Gourmet-Imbiss. Mit seiner neuen Geschäftsidee hat er sich offensichtlich Feinde gemacht. Statt einfacher Fischbrötchen hat Hauke Mertens Gourmet-Toast mit Jakobsmuscheln und andere Delikatessen verkauft. Sein Erfolg ging zu Lasten der anderen Imbiss-Betreiber am Hafen. Auch Reuters altem Freund Fritz Habekost sind die Kunden davongelaufen. Sein Fischimbiss steht kurz vor der Pleite. War er oder einer der anderen verzweifelt genug, um einen Mord zu begehen? Ebenso hat Susann Mertens, die Frau des Ermordeten, unter dem Erfolg ihres Mannes gelitten. Sie hat ihm seinen Traum mitfinanziert. Sein Versprechen, mehr Zeit für sie zu haben, hat er jedoch nicht gehalten. Dann gibt es noch einen Zeugen, der einen Motorradfahrer gesehen haben will, der sich mit Mertens kurz vor dessen Tod heftig gestritten hat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.03.2014 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Mi
      15.06.201611:15–12:00ZDF
      11:15–12:00
      Mi
      02.09.201518:05–18:54ZDF
      18:05–18:54
      Do
      20.03.201403:30–04:15ZDF
      03:30–04:15
      Mi
      19.03.201418:05–18:54ZDF NEU
      18:05–18:54

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.