Staffel 14, Folge 13

  • 331. Stille Nacht

    Staffel 14, Folge 13 (43 Min.)
    Schöne Bescherung: Der Weihnachtsmann ist tot! Der Chef der Stuttgarter Weihnachtsmannzentrale, Claus Bretzinger, wurde erschlagen und sämtliche Geschenke sowie sein Auto sind verschwunden. Schnell ist klar, dass die Tatperson innerhalb der gemeinnützigen Organisation zu suchen ist und so werden nicht nur alle Weihnachtsmänner und Christkinder im Präsidium vorgeladen, auch Senta Bretzinger, die Ehefrau des Toten, muss sich erklären. Ihr Mann hatte im Laufe der vergangenen Jahre sämtliche Ersparnisse in das wohltätige Projekt gesteckt. Darüber ist es zu einem heftigen Ehestreit gekommen. Ist dieser eskaliert? Ruprecht Kranz,
    ein Mitarbeiter der Weihnachtsmannzentrale, bringt die Ermittler noch auf eine andere Fährte: Er berichtet von einem Streit zwischen dem Opfer und der Kollegin Josepha Gassner, bei dem es um Schulden ging.
    Wurde das Opfer aus einer Geldnot heraus umgebracht? Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich schließlich noch um die Mitarbeiterin Maria Eiler. Sie scheint Gefühle für den Chef gehegt zu haben. Doch wurden diese erwidert? Als schließlich eine Person im Weihnachtsmannkostüm im Kinderheim auftaucht – samt Claus Bretzingers Auto und den Geschenken – müssen die Ermittler schnell handeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.12.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…