Staffel 14, Folge 12

  • 330. Spiel’s noch einmal, Schrotti

    Staffel 14, Folge 12 (43 Min.)
    Schrotti und seine Wahl-Tochter Sam treten in der Musikkneipe „Nest“ bei einem Wettbewerb auf. Im Anschluss unterhält Sam sich angeregt mit dem Musikmanager Hardy Tomke. Sam zieht mit ihm weiter. Am nächsten Morgen hat sie ein Hämatom im Gesicht – und Hardy Tomke ist tot. Jemand hat ihn mutwillig in seiner hauseigenen Sauna eingeschlossen. Als Sams Fingerabdrücke im Haus des Opfers gefunden werden, gerät sie unter dringenden Tatverdacht. Was ist in der vergangenen Nacht passiert? Die junge Frau taucht unter und Schrotti muss sich vor den Kommissaren erklären. Er behauptet, Sam hätte bei ihm übernachtet. Gibt er seiner Wahl-Tochter ein falsches Alibi? Interessant ist, dass auch Schrotti in der Nacht vor Tomkes Haus gesehen wurde – von Cherry Weinland, der
    Lebensgefährtin des Opfers, die die Nacht bei ihrer Mutter verbracht hatte.
    Was wollte Schrotti bei Hardy Tomke? Die Ermittlungen ergeben, dass der Musikmanager in der Branche als äußerst zwielichtig galt. So gerät ein weiterer Verdächtiger ins Visier der Kripo: Der Stuttgarter Rapper Piet Jäger alias BIG.H stand kurz vor einem lukrativen Werbedeal und wollte Tomke, der seine Klienten offenbar in Knebelverträgen gehalten hatte, nicht daran beteiligen. Auch Kalle Weber, der Kneipenbesitzer des „Nests“, verstrickt sich in Widersprüche. Welche Rolle spielt er in der ganzen Geschichte? Vor den Stuttgarter Kommissaren liegt ein emotionaler Fall, der vor allem die Freundschaft zwischen Kriminalkommissar Jo Stoll und Schrotti auf eine harte Probe stellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 08.12.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 15.12.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…