Staffel 14, Folge 10

  • 328. Die Maler

    Staffel 14, Folge 10 (43 Min.)
    Im Präsidium herrscht Unruhe: Hoher Besuch wird erwartet, und ein Malertrupp ist in Aktion. Doch plötzlich liegt der Malermeister röchelnd im Schießstand und kämpft um sein Leben. Ein beißender Geruch durchzieht den Raum. Ist es ein Gasleck? Das Gebäude wird vorsichtshalber evakuiert, und der heraneilende Notarzt versucht, das Leben des Malers zu retten – vergeblich: Sascha Treben stirbt Minuten später. Schnell stellt sich heraus, dass es kein Unfall war: Der Maler ist an den giftigen Dämpfen eines längst verbotenen Abbeizers erstickt, mit dem er ohne Atemschutz arbeitete. Jemand muss den regulären Abbeizer mit der giftigen Substanz getauscht haben. Damit ist klar: Die Tatperson ist innerhalb
    des Malertrupps zu suchen.
    Das Team der SOKO Stuttgart kehrt an seinen Arbeitsplatz zurück und nimmt die Ermittlungen auf. Verdächtig ist Katrin Binder, die kernige Chefin des Betriebs. Wie war ihr Verhältnis zu Sascha Treben? Hätte sie ein Motiv, den Malermeister zu töten? Auch die Auszubildende Moana Covaci gerät unter dringenden Tatverdacht, denn der Tod des Malermeisters scheint ihr aus einer unangenehmen Situation zu helfen. Dann verschwindet plötzlich der Hilfsanstreicher Marcel Wagner. Ist er auf der Flucht? Vor allem Kriminaldirektor Michael Kaiser steht unter Druck. Schafft das Team es, den Fall zu lösen, bevor der erwartete hohe Besuch vor der Tür steht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 24.11.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 01.12.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1962) am

    Das war ein sehr kurzer Gastauftritt von Ministerpräsident Kretschmann...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…