Staffel 14, Folge 9

  • 327. Schachmatt

    Staffel 14, Folge 9 (43 Min.)
    Hanno Hartwig, Inhaber einer auf Schachprogramme spezialisierten IT-Firma, ist erschlagen worden. Neben der Leiche steht ein Schachbrett mit aufgebauter Schachstellung: ein Schäfermatt. Hat das Opfer mit der Tatperson eine Partie gespielt und es kam zum tödlichen Streit? Und wer hätte überhaupt Grund dazu, ihn zu töten? Die Ermittlungen drehen sich sowohl um Hanno Hartwigs IT-Firma als auch um den Schachklub, in dem er aktiv war. Nach und nach kristallisieren sich drei Hauptverdächtige heraus: Verena Hartwig, die Ehefrau des Opfers, die gegen den Willen ihres Manns die Firma verkaufen wollte. Björn Fellski, Verena Hartwigs Ex-Mann, der gleichermaßen ein brillanter
    Schachspieler wie Narzisst ist und schwer in seiner Eitelkeit gekränkt war, als seine Ex sich neu verliebt und ihn für Hanno Hartwig verlassen hat.
    Und dann gibt es da auch noch Sebastian Seitz, die große Nachwuchshoffnung des Schachvereins, dessen Talent jedoch vom Opfer stark angezweifelt wurde. Kommissar Rico Sander – selbst passionierter Schachspieler – ermittelt undercover im Schachklub und stößt hier auf so einige interessante Verstrickungen. Wie beim Schach scheinen alle Figuren miteinander verbunden und gut gedeckt zu sein, sodass das Team der SOKO die richtigen Züge ausführen muss, um die Tatperson zu entlarven. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 10.11.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.11.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…