Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 14, Folge 7

    • 325. TenderGirl

      Staffel 14, Folge 7 (43 Min.)
      Wer hat den Comicverleger getötet? Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) befragt dessen Geschäftskollegen, den Comicladenbesitzer Andi Schlegl (Holger Bülow, l.), der das Opfer als letztes lebend gesehen hat. Wie war das Verhältnis zwischen den beiden Männern? – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL.
      Wer hat den Comicverleger getötet? Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) befragt dessen Geschäftskollegen, den Comicladenbesitzer Andi Schlegl (Holger Bülow, l.), der das Opfer als letztes lebend gesehen hat. Wie war das Verhältnis zwischen den beiden Männern?
      In einem Stuttgarter Comicladen wird der neue Band der beliebten Comicreihe „TenderGirl“ vorgestellt, als es einen Knall gibt und rote Flüssigkeit am Fenster herunterläuft – Blut! Doch schnell stellt sich heraus, dass jemand Schweineblut gegen die Scheibe geworfen hat. Erst mal Entwarnung – bis am nächsten Morgen Verleger Jakob Kelling tot im Hinterhof des Comicladens aufgefunden wird, zerquetscht mit seinem eigenen Fahrzeug. Der erfolgreiche Comic „TenderGirl“, bei dem die Heldin immer dann Superkräfte entwickelt, wenn sie ihre Periode hat, rief manchen antifeministischen Aktivisten auf den Plan. Ist einer davon mit dem Opfer aneinandergeraten? Die Kripo ermittelt im Umfeld des Comicladens und durchleuchtet auch das Verhältnis zwischen dem Ladenbesitzer
      Andi Schlegl und dem Verleger. Außerdem muss sich der Comiczeichner Jochen Brockmann erklären.
      Das Opfer hatte angeblich vor, Brockmanns angestaubte Comicreihe einzustellen. Hat dieser den Verleger im Streit getötet? Tatverdächtig ist zudem die junge Comickünstlerin Paula, der kreative Kopf von „TenderGirl“. Wegen ihrer radikal-feministischen Haltung war sie oft mit dem Opfer aneinandergeraten – so auch kurz vor der eigenen Vernissage. Und welche Rolle spielt Sascha Haine, der dem Verleger Drohmails geschrieben hat, dieser solle die „Tender Girl“-Reihe sofort einstellen? Hat er Jakob Kelling auf dem Gewissen? Die Ermittlungen zeigen, dass in der Tatnacht in das Verlegerbüro eingebrochen wurde und die Spurensicherung findet eindeutige Hinweise. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 27.10.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 03.11.2022
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…