Staffel 13, Folge 23

  • 315. In Stein gemeißelt

    Staffel 13, Folge 23 (43 Min.)
    Wenn der grelle Kunsthochschulalltag plötzlich schwarz wird: Der Stuttgarter Bildhauer und Professor Christian Schilling wird erschlagen auf den Trümmern einer Skulptur gefunden. Schnell zeigt sich ein erster Verdacht: Die Ermittler erfahren, dass das Opfer seine Schüler im Unterricht oft bloßstellte. So auch Julian Koch, dessen Kunstwerk der Professor vor der gesamten Klasse zerstört hatte. Hat sich Julian für die Demütigung gerächt? Im Laufe der Ermittlungen muss sich auch die Kunstprofessorin Mara Weinrich erklären. Sie hatte an dem Tatabend in der Nähe der Kunsthochschule betrunken randaliert. Stehen die beiden Ereignisse im
    Zusammenhang? Und welches Motiv hätte sie, ihren Kollegen zu töten? Die Autorin Naina Berger, die dem Opfer immer wieder Modell für seine Skulpturen stand, wird als Zeugin befragt.
    Die alleinerziehende Mutter gibt sich als Mitbewohnerin der Kunstprofessorin aus und äußert sich auch zum Verhältnis zu Christian Schilling vage. Das Ermittlerteam versucht, ihre Rolle in dem Fall einzuordnen und vermutet, dass Naina eine Affäre mit dem Opfer hatte. Was hat die junge Frau zu verbergen? Dem SOKO-Team eröffnet sich ein komplexer Fall geprägt von Machtkämpfen, Intrigen und Eifersucht in der Kunstszene. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 02.03.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.03.2022
01:00–01:45
01:00–
Do 03.03.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…