Staffel 13, Folge 24

  • 316. Unter Strom

    Staffel 13, Folge 24 (43 Min.)
    Cleo Stettner, die junge Geschäftsführerin eines Stuttgarter Traditionsunternehmens in der Automobilbranche, wird vorsätzlich überfahren und stirbt sofort. Wer ist zu so einer Tat fähig? Schnell wird klar, dass Cleo sich mit der Übernahme der Firma nicht nur Freunde gemacht hatte: In naher Zukunft sollten bei den „Stettner Werken“ Rotoren für hochmoderne Elektromotoren vom Band rollen – statt wie bisher Teile für Verbrennungsmotoren. Eine Umstellung, die viele Mitarbeiter den Job gekostet hätte. Die Kommissare nehmen sich Belegschaft und Betriebsrat vor – wollte jemand mit dem Mord an der jungen Geschäftsführerin die Modernisierung stoppen? Der Betriebsratsvorsitzende Holger Filbert sowie sein Sohn Lars geraten unter
    Tatverdacht.
    Auch Annette Stettner, die Stiefmutter des Opfers, die sich die Geschäftsleitung mit Cleo teilte, kommt in Erklärungsnot. Wie sich herausstellt, war das Verhältnis der zwei Frauen äußerst angespannt. Gab es interne Machtkämpfe? Annette streitet alles vehement ab. Stattdessen erinnert sie sich, dass ihre Stieftochter einen heftigen Konflikt mit einem ihr unbekannten Mann gehabt habe. Sie vermutet, es handelte sich um einen Ex-Lover. Diese Spur führt die Ermittler zu Dr. Jakob Appiah, Mitinhaber eines erfolgreichen Tech-Start-ups. Und tatsächlich kommen immer mehr belastende Indizien gegen ihn zum Vorschein, was gleichzeitig auch Streifenpolizistin Sibylle Beyer in den Fall verwickelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 09.03.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Do 10.03.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…